- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- eintragung 28er raid sportrlenkrad
eintragung 28er raid sportrlenkrad
bekommt man ein 28er sportlenkrad bei einem polo 86c CL ohne servo eingetragen????
bitte um antwort!!
mfg manu
Ähnliche Themen
22 Antworten
Nabend,
also eingetragen bekommst du es auf keinen Fall...hatte damals auch ein 28er drinnen in Verbindung mit Fahrwerk und ATS Classic Felgen. Ist ohne Servo NICHT eintragungsfähig. Und das haben mir mehrere Prüfer bestätigt bei denen ich angefragt habe weil der Vorbesitzer so schlau war, das ganze einfach so einzubauen
Habe es nach kurzer Zeit rausgeworfen und das originale vom 2F G-Pfirsich eingebaut Sah sogar besser aus, als mit dem 28er wo ich immer nach Gefühl gefahren bin, weil das Lenkrad genau die Sicht auf den Tacho versperrte. Und lass die Finger von Einbauen ohne Abnahme. Bei einem Bums zahlt das keine Versicherung der Welt, weil ohne Abnahme/Eintragung die Betriebserlaubnis erlischt. Deshalb ist es bei mir auch sofort über Board geflogen.
Mfg der Bomber
Hallo,
kann mich dem nur anschließen.....! Ein 30er würde noch "tüvbar" sein....(hatte ich in einem Ford Fiesta ohne Servo drin mit 185/50 R 14 Reifen)
Sicher, man bekommt bestimmt irgendwie auch ein 28er eingetragen....aber es ist im Falle auch ruckzuck wieder ausgetragen....und dann hast nichts mehr als unnötige Kosten und ein Lenkrad ohne passendes Auto!
LG
also ein 30er hatte ich schon mal eingetragen mit 195/45/14. aber auch nur weil da ne abe zu war. man konnte das tacho nicht mehr richtig sehen. 28er ist vielleicht schon schwieriger. und die prüfer sehen es auch nicht so gern, wenn man mit beiden händen richtig kräftig lenken muß...
Ich habe nen 28 dino drin gehabt und auch eingetragen mit 14 Zoll Th line und 60/40 fahrwerk.Ist absoluter mist.Kannst kaum Lenken etc.Machs bloß nicht.
Hallo Flip,
dem kann ich nur beipflichten......vorallem wenn man dazu noch bedenkt, dass der Thread-Eröffner mit dem Gedanken spielt 205er Reifen auf dem Polo zu fahren....!
LG
ja das mit den rädern würde mich aber auch mal interessieren...
hab nie gesagt das ich 205er reifen fahren will!!!
hab das lenkrad schon drin(habs zum b-day bekommen) möchte es schon gern eingetragen haben, macht echt viel spass mit dem lenkrad zu fahren!!
Zitat:
Original geschrieben von PoloCL-45
hab nie gesagt das ich 205er reifen fahren will!!!
hab das lenkrad schon drin(habs zum b-day bekommen) möchte es schon gern eingetragen haben, macht echt viel spass mit dem lenkrad zu fahren!!
Ich hab geschrieben "mit dem Gedanken spielt" oder wie soll man das sonst verstehen?
Zitat:
und bekomm ich 205er eingetragen!!
Ein "Danke" wäre mit Sicherheit auch mal nicht verkehrt gewesen!!!
Ja Natucki wer lesen kann ist im Vorteil.-)))
Zum Fall.Du wirst dieses Lekrad nie mehr im Leben legal in einem 86c eingetragen bekommen da 28iger nur mit Servo eintragbar ist.Bin in meinem corri 2 Wochen mit dem ding gefahren und bekantlich hat nen Corri Servo und selbst damit wars nicht der bringer..Ich habe meine Eintragung 1999 bekommen da war alles noch recht locker mit den Grünen und den Tüvlern.Die Zeiten sind aber lange vorbei.
Hallo Flip,
danke!
Zum Fall.....ein 28er Lenkrad in ein Auto mit Servolenkung aber ohne verstellbare Lenksäule (!) wird noch legal ge-tüv-t...alles andere ist in meinen Augen eine "Gefälligkeits-Eintragung"...!
1. Moin. !
2. schon mal was von Suche gehört ??? das Thema gibts hier geschätzt: 2876 mal ...
3. WO steht geschrieben das ein 28er Lenkrad zu klein ist ??? es ist Ermessenssache des Prüfers, also hat nix mit legal und illegal zu tun !
4. Ich hab im Genesis gehabt: 175/50R13 mit 30er momo / dann umgebaut auf 15" Benzfelgen mit 194/45 UND 28er Momo. ist beides so noch eingetragen ! keine Gefälligkeitseintragung ! und glaubt mir: es ist definitiv fahrbar !!! hatte nie Probleme !!!
5. hört auf so ein "hören-sagen" zu verbreiten !!! in der STvZO steht eindeutig geregelt was geht und was nicht ! (zugegeben einiges wird durch Eu richtlinien "aufgeweicht" zu gunsten des Kunden)
6. ´n abend
und zum bestimmt 100sten Male:
es gibt halt Prüfer die verdienen Ihr Geld am liebsten mit Tüv kleben an einachsigen ungebremsten Hängern...
aber überall gibts welche die das machen wofür sie studiert haben... PRÜFEN !
Hallo,
zu 3. muss nicht immer irgendwo geschrieben stehen....oft sind es auch einfach persönliche Erfahrungen die man halt gemacht hat.
zu 4. ich für meinen Teil empfand damals das 30er Lenkrad ohne Servo mit 185er als "nicht angenehm fahrbar"....!
zu 5. siehe "zu 3."
zu 6. auch!
LG
Hallo harikiri,
sorry aber wie alt sind den deine eintragungen vom 28iger.Wenn sie noch nicht so alt sind dann ist deinem Tüver sein Studium wohl egal.Den er riskiert viel mit so einer eintragung.Ein sehr guter bekannter von mir ist tüver und der ist keiner der bei jedem Pipiiii Mist sich in die Hosen macht aber nen 28iger ohne Servo ist nicht mehr Tüv bar den es geht hier nicht nur um die lenkkräfte sondern auch um Verkehrsbehinderung zb. beim einparken etc etc.Desweiteren ist es zb beim Polo so das man kaum noch den Tacho erkennen kann.NICHT zulässig.
Hatte letztens erst wieder eine intressante Unterhaltung mit ihm.Du wirst jetzt lachen aber es ist wirklich so.Polo 2f coupe Golf 3 etc wurden alle Serienmässig mit Heckwischer ausgeliefert dadurch das man ihn entfernt ist das Fahrzeug illegal.Das ist kein scherz.er hat mir den gesetzestext gezeigt.das gleiche gilt auch für cleane Türen ob mit oder ohne Nottaster ist egal.selbst die Fahrzeuge (wie ich) die es eingetragen haben können nachträglich noch zur austragung und somit zur Rückrüstung gezwungen werden.
so sieht es nun mal aus ob ich das jetzt schön finde........nein natürlich nicht aber in manchen sachen so wie eben beim 28iger im 86c ohne Servo find ichs richtig.
zu6.Nabend