ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eintragung 9x20 ET37

Eintragung 9x20 ET37

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. April 2012 um 18:22

Hallo Gemeinde,

bin nach langer Suche zu der Entscheidung gekommen die 20 Zoll vom A7/A8 zu montieren. Felge ist die 4H0 601 025 AE un 9x20 ET37. Fahre einen A6 Avant 4f 3.o TDI aus 2006 mit S-Line Fahrwerk und Federteller vom 4B an der Vorderachse. Es ist kanpp und in engen Kurven mit höherer Geschwindigkeit gibt es keine so netten Geräusche von den vorderen Radhäusern. Montiert sind 265/30-20 Dunlop. Ein Vergleichsgutachten (Fa. Whelworld) habe ich bereits hier liegen, aber vielleicht hat jemand von euch ein Teilegutachten für diese Felge zur Hand? Für alle weiteren Infos zwecks TÜV wäre ich dankbar!!

Schöne Grüße aus dem Emsland

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2013 um 22:54

Ha ha ha.... das sieht ja lustig aus ohne Reifen.... Super Foto.

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

für die felgen gibt es nur eine traglastbescheinigung,mit 265/30Zr20 94Y conti 2 hättest du mehr freigängigkeit.

traglastebescheinigung bekommst du über die audi hotline kostenlos heim geschickt.

und diese reifen wirdt du auch beim dem a7/C7 felgen montieren müssen.

Themenstarteram 15. April 2012 um 19:03

Hinterher ist man immer schlauer! Dunlop ist drauf und bleibt drauf! Dann müssen da mal ein paar Federwegbegrenzer rein! Hat diese Felgen denn schon jemand eingetragen und reicht mir eine Kopie zu, oder die Traglastbescheinigung in der Schublade?

unterlagen bekommt du wie gesagt bei audi.

Dsc07281
Themenstarteram 15. April 2012 um 19:31

Ist das deiner? Wacht das soviel aus mit den Reifen, dass hätte ich nicht gedacht!! Poste morgen ein Bild von meinem, das sieht doch anders aus!! Die Mail an Audi ist raus und hoffe auf rasche Antwort!

ist meiner.

habe bereits alle audi felgen mal daruf gehabt.

Dsc06984
Themenstarteram 15. April 2012 um 20:31

Wie ich sehe, direkt von der Quelle!!

so in etwa

Dsc06832

Hallo,

passen die 9x20 ET 37 ohne spurplatten rauf? Ich hab jetzt 9x20 ET46 draufen die passen so.

gruß Acy83

am 27. Juli 2012 um 8:55

Ich zitiere:

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Habe 9x19 ET 52 - 15mm Spurplatten = ET 37

Bereifung 255/35/19 - 96Y

Der erste Prüfer hat mich glatt durchfallen lassen und

zwar wegen 2mm!! Entweder sollte ich die Kotis ziehen

oder 12mm Spurplatten verbauen also bist Du bei ET 46

auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kannst ggf. mit

Spurplatten nachhelfen.

Es könnte also schwer werden. Eventuell mit Luftfahrwerk.

ich will doch die felgen nicht eintragen;) mich interssiert nur ob ich die felgen unter bekomme ohne was zu machen!

Habe hier eine Traglastbescheinigung für 4H0 601 025 AA. Ich meine das ist die gleiche Felge wie AE, unterscheiden sich nur in Farbe. Meine ist Bicolor.

Grüße

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 17:12

Hallo zusammen!

Eintragung der Felge mit 265/30-20 war kein so großer Akt! Mit der eingestellten Traglastbescheinigung und einem Vergleichsgutachten der Fa. Wheelworld, die die Felge exakt nachgebildet haben, hat der TÜV-Mann es eingetragen! Verbaut war ein S-Line Fahrwerk mit den Federtellern des Vorfacelift 4b an der Vorderachse! Bilder habe ich auch, muss ich zuerst auf den Rechner ziehen, es geht noch nicht über das Apfelprodukt!

Hoffe ich konnte helfen.....

Zitat:

Original geschrieben von Uwe aus B.

Hallo zusammen!

Eintragung der Felge mit 265/30-20 war kein so großer Akt! Mit der eingestellten Traglastbescheinigung und einem Vergleichsgutachten der Fa. Wheelworld, die die Felge exakt nachgebildet haben, hat der TÜV-Mann es eingetragen! Verbaut war ein S-Line Fahrwerk mit den Federtellern des Vorfacelift 4b an der Vorderachse! Bilder habe ich auch, muss ich zuerst auf den Rechner ziehen, es geht noch nicht über das Apfelprodukt!

Hoffe ich konnte helfen.....

ich hoffe auch, dass man dir hier helfen konnte.....

am 27. Juli 2012 um 21:13

Hey,

hab die Felgen gestern auch eintragen lassen. Hab lustiger weiße auch das Wheelworld Gutachten/Abe gehabt. Aber der wollte das garnicht sehen. Hat geschaut ob alles schön freigängig ist und fertig. Ging keine 5min. Ich hab 255/30-20 Reifen genommen.

Auto ist ca. 30mm tiefer gelegt mit AAS. Aber viel kleiner darf die Et echt nicht mehr werden. Die füllen den Radkasten gut aus.

Gruß Jenz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eintragung 9x20 ET37