Eintragung Rondell 0021 für E36

BMW 3er E36

Hallo,

Habe 1 Satz Rondell 0021 mit Bereifung gefunden..

hier die Daten :

8/5x17 225/45 zr 17 ET40

10x17 235/45 zr 17 ET 15

habe aber kein Gutachten.

Kriege ich den Satz eingetragen fürn E36 ?

sind ja fürn E39 gedacht

Beste Antwort im Thema

Jetzt versteh ich es bald gar nicht mehr!

Also erst mal @astrakopf:
Da ich es nicht an meinem Auto gemacht hab sondern Kumpels an ihren kann ich selbst nix 100%iges sagen.

@tarum88

Das auch ein Gewindefahrwerk an der dauerhaften Freigängigkeit von Reifen nix ändern kann sollte klar sein.

Über was redest du eigentlich jetzt? Stell doch mal klare Fragen, bei denen alle Fakten in einem Post zusammengesetzt sind. Woher kommen jetzt auf einmal die 9er ET 45?

Bördeln oder nicht ist die Frage, wie gesagt: 8,5 mit ET 40 passt bei mir haarscharf ohne, allerdings beim Compact, kA ob die anderen mehr Platz haben.

38 weitere Antworten
38 Antworten

10x17 und ET15.....viel Spaß 😉 Ohne Blech anschweissen usw wird da vermutlich nichts gehen 🙂

Gruß
Vlad

Die gleichen Felgen würd ich auch sehr gerne auf meinem haben, jedoch leg ich sehr viel wert drauf ein möglichst unverbasteltes Auto zu fahrn (ich versuche vehement dem Döner-Buden-Tuning-Klischee was den E36 angeht zu entkommen). Ich würd mich aber riesig freuen wenn ich sie mal auf nem E36 sehen würde, kenne sie bisher nur auf nem E39. Also wenn du vorhast diese auf deinem Auto zu montieren, sei doch bitte so nett und stell paar Fotos ein. Ich find die Rondell einfach klasse.

Nichts gegen gut gemachte E36, es gibt wirklich tolle, auch hier im Forum. Aber ma Butter bei die Fische : Der 3er is aus Gründen (die ich hier nicht nennen möchte/kann) sehr verrufen.
Wer sich angegriffen fühlt kann seinen Ärger gern per PN auslassen.

Dem TE wünsche ich für sein Vorhaben gutes Gelingen.

mfg

Meint Ihr diese hier?

Geil, dankeschön für das Bild (gleich abgespeichert) 😁
Is das deiner?

mfg

Ähnliche Themen

Ja, ist meiner! Nur ich weiß nicht genau ob ihr diese felgen meint.... Wenn ja, dann ist es absolut kein Problem mit der Eintragung und sie passen genau rein, muss also nichts gezogen und gebördelt werden. ich weiß aber nicht genau, welche ET und j ich habe... vorne sind es 225/45/17 und hinten 245/40/17... ich meine vorne 8j und hinten 9 oder 9,5...

Gefällt mir! Sogar unverbastelt soweit ich das dem Foto nach beurteilen kann? !

Hier mal den passenden Link zu den genannten Felgen.

Jedoch isses wie im Angebot beschrieben nicht möglich sich ein Gutachten bei Rondell zu downloaden da deren Datenbank bei Typ 0022 anfängt. Auch kann man an ein Gutachten nur für E39 und aufwärts mit etwas andern Maßen bei ATU.de rankommen. Dort findet man die Felgen unter dem Namen Aluett Rondell Typ 21. Hier mal der passende Link dazu.

Zitat:

Original geschrieben von apbennington

Ja, ist meiner! Nur ich weiß nicht genau ob ihr diese felgen meint.... Wenn ja, dann ist es absolut kein Problem mit der Eintragung und sie passen genau rein, muss also nichts gezogen und gebördelt werden. ich weiß aber nicht genau, welche ET und j ich habe... vorne sind es 225/45/17 und hinten 245/40/17... ich meine vorne 8j und hinten 9 oder 9,5...

Schön und gut aber du hast mit Sicherheit eine andere ET wie der TE, kurz und gut:

Passt nicht ohne massive Umbauten.

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Schön und gut aber du hast mit Sicherheit eine andere ET wie der TE, kurz und gut:
Passt nicht ohne massive Umbauten.

So wirds sein. Die Felgen haben vermutlich ET35 bei 8J, das ist noch gar kein Problem.

Krieg ich die Kombination eingetragen :

225/45 ZR17 91W

245/40 ZR17 91W

e36 cabrio 150 ps Baujahr 96

Zitat:

Original geschrieben von tarum88

Krieg ich die Kombination eingetragen :

225/45 ZR17 91W

245/40 ZR17 91W

e36 cabrio 150 ps Baujahr 96

Die Reifengröße auf jeden Fall, fahr ich selber, wenn dir aber deine Felgen nicht drunterpassen bringt das auch nix

wie meinste das mit nciht drunter passen ?

Was soll "nicht drunter passen" wohl bedeuten? Damit meint er, dass die Reifen nicht ins Radhaus passen, weil die ET zu niedrig ist.

Drückt mal in meine Sig!

10x17 ET 15 hinten kannste völlig vergessen! Bei mir passte die 9x18 Et40 gerade so um 2mm ohne was zu machen, inwiefern das bei andren Bauformen anders is, ka? Sollte aber konstruktionsbedingt nicht viel Unterschied sein!

also ich fahre momentan 245/40 17 auf 8,5er mit ET 40 (ET50 und 10er Platten) und es schleift bei starker Einfederung minimalst.

Werde demnächst auf 235er umrüsten.

Und jetzt vegleich das mal mit deinen Daten.

Deine Antwort