1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Eintragungen

Eintragungen

VW
Themenstarteram 3. Juni 2004 um 17:54

Was kann mir passieren wenn sie mich mit nicht eingetragenen Pedalen anhalten ? Fahrverbot ?

Ich hab nämlich nen Problem. Ich hab mir letzte Woche Pedalen beim VW Treffen gekauft...aber dummerweise waren die versprochenen Teilegutachten nicht enthalten...was mach ich jetzt...die Firma meldet dich nicht !

Helft mir bitte.....

Ähnliche Themen
33 Antworten

na schreib doch hier mal die firma der pedale ein, vielleicht haste glück und jemand aus forum kopiert dir sein gutachten für die dinger.

falls es überhaupt eins gibt.

warste in bautzen beim treffen?

gruß. dennis

am 3. Juni 2004 um 20:27

Tag

Hab auch mal ne Frage wegen Eintragung.

Hab mir Borbet BS 7x15 mit 195/45/R15 gekauft und die will ich drauf ziehen.

Im Fahrzeugschein steht unter Bereifung 175/65R13 oder 155/70R13. Und unten steht das man noch 6x15 fahhren darf usw. Aber von 7x15 steht da nix.

Muss ich die nun eintragen lassen oder wie ist das? Hab da leider keine Ahnung :/

wenn du alus hast, musst du die eh eintragen lassen.

im schien steht zwar was aber das gilt wohl nur für felgen mit abe und sowat solls ja nich mehr geben.

musst also mit gutachten zum tüv und eintragen lassen. dann bekommste nen schein wo alles draufsteht, auch die kba nummer der felgen für die bullen.

tüv bei dekra will ca.42€ haben, ich war bei küs und der wollte 35€. also geh lieber nich zu dekra sondern such dir nen tüvler inner krauterbude.

gruß. dennis

am 4. Juni 2004 um 12:48

Okay werd ich machen....

Wenn der dann einmal dran ist, dann kann er mir gleich die Cupra Lippe eintragen....

Kost das dann doppelt oder wie? ;/

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 17:35

Eintragungen der Sportpedalen

Jo war aufm Pfingsttreffen in Bautzen. Die Sportpedalen sind von der Firma EUFAB....aber ich glaube das hilft nicht viel....die haben ja keinen besonderen Namen...ist bie dir alles eingetragen urban ? :-)

Gruss Toto

am 4. Juni 2004 um 17:51

Zitat:

Kost das dann doppelt oder wie? ;/

Nö, kostet nicht doppelt. Da gibt es so festgelegte Sätze. Habe für die Eintragung meiner Felgen so 45 Euro bezahlt. Wenn man nochwas einträgt, kommen denn da etwa 25 Euro oder so drauf.

@toto6N

warst das ganze wochenende da?

war selber nur freitag und bin nachts zurück nach berlin.

fands eigentlich ganz cool, aber glaube dass ich samstag fotos von schöneren karren bekommen hätte.

ja bei mir is alles eingetragen, was heißt alles, hab ja nur die felgen.

sonst is alles eintragungsfrei und offiziell güötig. der esd hat ne abe von daher alles clean;)

beim tüv brauch man echt nix doppelt bezahlen. die haben das in sone ketegorien von kleiner bis großer aufwand eingeteilt. die rad reifen kombi is ne mittlere eintragung und kostet somit 40€

gruß. dennis

am 4. Juni 2004 um 20:06

Ahso, ok dann werd ich da mal vorbei schauen *g*

Schreiben die dann die Sachen in den Fahrzeugschein oder was wird da gemacht? is vielleicht ne doofe Frage aber das mein erstes Auto und hab sowas och nicht machen lassen :)

Gruß

Basti

PS: Schickt mir doch mal ein paar Fotos eurer Autos mit paar Infos dazu (BJ., PS, Extras, Tuning, usw.)

Hab ne Gallery bei mir auf der Seite und da sind erst 2 drin, von daher...ich mach auch eure Nummernschilder vorher weg wenns gewünscht wird :)

am 5. Juni 2004 um 1:52

Zitat:

Original geschrieben von greenpolo6n

Nö, kostet nicht doppelt. Da gibt es so festgelegte Sätze. Habe für die Eintragung meiner Felgen so 45 Euro bezahlt. Wenn man nochwas einträgt, kommen denn da etwa 25 Euro oder so drauf.

Das ist gefährliches Halbwissen!

Ich will gier nur mal auf NRW eingehen in anderen Bundesländern kann es anders sein!

Also in der STVZO gibt es zwei Arten von Eintragungen, ich will hier mal zwischen kleiner und großer Eintragung unterscheiden §19 und §21.

Bei uns in NRW darf nur der TÜV Rheinland die große Abnahme mache. Große abnahme sind immer so Sachen wo Teilegutachten dabei waren also keine ABE o.Ä. In einigen bundesländern soll wohl die Dekra das machen auch dürfen.

Die kleine Eintragung kann von fast jedem KFZ Sachverständigen (Auch TÜV genannt *G*) gemacht werden, darunter Fallen Eintragungen von ABE'S und hier insbesondere Rad/Reifen/Felgen Kombinationen.

Neue Schürze: Große Abnahme

Neue Felgen: Kleine Abnahme

Extremumbauten mit Teilegutachten: Große Abnahme

Motor und Bremsumbauten: Große Abnahme.

Die große Abnahme ist meistens Teurer als die kleine, aber wie greenpolo schon sagte wird da nicht stumpf aufaddiert sondern nen Komplettpreis gemacht.

Die kleine Abnahme (Also Felgen etc) kostet bei der KÜS um die 35€.

am 5. Juni 2004 um 8:42

Also meine Aussagen beziehen sich auf Schleswig-Holstein. Eigentlich gibt es festgelegte Sätze für Eintragungen aller Art, aber da ich die Rad-Reifen-Kombo bei meinem Autohändler eingetragen habe, wo der TÜV ja regelmäßig hinkommt, sind die Preise ein bisschen anders ausgefallen.

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 9:18

Dann ist die nächste Frage was kostet es wenn man von den Grünen mit dem nicht abgestempelten Teilegutachten erwischt wird. Geschweige die nicht eingetragen sind ?

MFG Toto

am 6. Juni 2004 um 9:37

Also ich glaube kaum, dass die Polizisten das Auto stilllegen. Es geht ja eigentlich nur um ein paar Pedalen. Die werden dann nur sagen, dass du sie wieder abnehmen musst und bekommst dann nen kleines Geld aufgedrückt. Wieviel weiß ich auch net. Kann auch sein, dass sie gar nichts verlangen.

am 6. Juni 2004 um 9:53

Wenn du mit nicht eingetragenen Teilen am und im Auto erwischt wirst, gibt es pro nicht eingetragenen Teil 3 Punkte und ca.50€ Geldstrafe.

Zudem gibt es bei leichten Verstößen "nur" eine Mängelkarte, wo du dann 2 Wochen zeit hast, die Teile eintragen zu lassen oder auf originale Teile zurück zu bauen.

Darfst dann noch zum Tüv die Karte abstempeln lassen und dann noch auf's Polizeirevier abgeben.

Bei großen Mängeln hat darf das Auto auch Still gelegt werden!

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 14:40

Ja aber was sind nur leichte Verstöße ? Ich hab ja nur die Sportpedalen, die nicht eingetragen sind....bin noch in der Probezeit....also kostet mich das dann meinen Lappen ??

Deine Antwort