ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. eintragungen, welche müssen da gemacht werden??

eintragungen, welche müssen da gemacht werden??

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 11:48

also habe vor mir den nebelscheinwerfer und den strahler rauszubauen und da einen air intake einzubauen

wie auf dem beigefügten bild.

und unten will ich denn nen air intake reibauen mit nebelscheinwerfer wie hier: link

was muss da eingetragen werden zwecks kein strahler, ori nsw weg, custom nsw dran

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 11:49

aso das bild

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 12:08

*schieb:D*

hm

 

also ich würd mal sagen so lange du die vorgeschriebenen höhen einhälst brauchst da garnichts eintragen bekommt man ja im baumarkt so ne nebels solange da E Prüfzeichen und so drauf ist kein problem rausfallen sollten sie natürlich auch nicht beim ersten scharf angucken ne ;-)

wenn der TÜV-Mann merkt, dass die reingeklebt wurden und nicht eingestellt sind (2% nach unten, wenn ich mich recht erinnere), darfst Du die vor seinen Augen wieder rausreißen. Die blenden garantiert den Gegenverkehr wie Sau.

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 12:17

naja mal so: sind nebelscheinwerfer pflicht??

weil ja keine sau sieht wenn ich se anhab, sonst würde ich sie ja auslassen.

und sind die reflektoren auch pflicht bei standardlampen bzw gibs lampen mit reflektoren drinne?

nebelscheinwerfer sind nicht pflicht...

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 12:22

wie sieht das mit den reflektoren aus, naja ich hab seit 3 monaten hinten klarglas und keine reflektoren dran, und wurde noch net angehalten, obwohl polizei hinter mir fuhr, hab aber immer 2 im kofferraum falls se mich anhalten.

nebelscheinwerfer lass ich denn wohl nicht eintragen, die wird ja eh keiner zu gesicht bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von affge@g3

wie sieht das mit den reflektoren aus, naja ich hab seit 3 monaten hinten klarglas und keine reflektoren dran, und wurde noch net angehalten, obwohl polizei hinter mir fuhr, hab aber immer 2 im kofferraum falls se mich anhalten.

Bringt Dir nix, bekommst trotzdem Punkte und Geldstrafe, hat grad einer hier aus dem Forum gehabt. Außerdem musst Du dann bezahlen, wenn jemand im Dunkeln Dein Auto anfährt. Mit den Reflektoren hätte er Dich schließlich gesehen.

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 12:27

fahr immer mit licht, das würde das mit den reflektoren aufheben.

ist wie mit: wenn die ampel aus ist regeln die verkehrsschilder.

Zitat:

Original geschrieben von affge@g3

fahr immer mit licht, das würde das mit den reflektoren aufheben.

Falsch. Absolut...

un wenn dein auto nachts auf nem öffentlichen parkplatz steht und hinten einer drauffährt wenn hinten keine reflektoren dran waren, dann kannste aber mit sicherheit mit ner teilschuld rechnen.

am 31. Dezember 2004 um 12:41

Wenn man einen Fehler sofort an Ort und Stelle beheben kann, dann gibts auch keine Punkte. Also, wenn du die Rückstrahler bei der Kontrolle anbringst, dann kostet das 35 Euro. Wenn dir natürlich jemand rein fährt, dann wird es teuer. Das reicht auch, wenn dein Auto nur geparkt ist.

Die Reflektoren sind auch dazu da, damit dein Auto wenn es Nachts auf der Strasse parkt, gesehen wird. Wenn dir da einer reinfährt haste ein Problem!

@Daedalus

Ich hab meine Nebler reingeklebt (die Anleitung oben ist von mir), war damit zwar noch nicht beim Tüv, aber ich denke die werden auch nix sagen, da die Nebler eindeutig nach unten leuchten und auf keinen Fall blenden. Ich denke mal sie leuchten mehr als 2% nach unten, und dann ist es egal, haupsache sie blenden nicht. Muss 2005 zum Tüv und da bin ich mal gespannt was er sagt.

Mfg

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 12:51

ohh echt gute anleitung :D

find das sieht echt geil aus

naja ich park nicht auf straßen, wohn net aufn dorf hab nen eigenen parkplatz den ich gekauft habe (nicht gemietet) und der zählt als mein privatgrundstück, wer mir da reinfährt hat pech, denn auf meinem grundstück zählen meine gesetze :D

naja jetzt ist mir das nur noch wichtig wie das mit den strahlern vorne is?

muss ich da jetzt auch immer welche im kofferraum haben zum ankleben, brauch ich die bei standardlampen nicht, weil sie ja halt nicht klarglas sind und bei rückleuchten ist das ja auch so geregelt. oder kennt jemand schöne lampen wo reflektoren eingearbeitet sind.

mit dem typen hier ausm forum der erwischt wurde ohne reflektoren der hatte ja net mal welche dabei, ich erzähl den was von das ich zum tüv will um die ohne reflektoren eintragen zu lassen.. und fertig is.

wenn se dann noch was sagen hol ich die raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. eintragungen, welche müssen da gemacht werden??