ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einzelabstimmung Raum Duisburg! Wer hat Interesse?

Einzelabstimmung Raum Duisburg! Wer hat Interesse?

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 22:08

Hi!

Wie bereits aus dem EDS hervorgeht, hätten wir dank high times noch ne alternative!

Wer Interesse, oder fragen hat, einfach hier melden!

Werde dann wieder ne Tabelle erstellen und diese weiterreichen!

Grüße DFD

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. Juli 2010 um 22:12

Bitte nicht soviele Informationen.

Aber da du so fragst und es scheinbar kostenlos ist, HIER ICH! Gebe aber auch gerne nen "Fuffi" in die Kaffeekasse.

Gruß Benny

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Bitte nicht soviele Informationen.

Aber da du so fragst und es scheinbar kostenlos ist, HIER ICH! Gebe aber auch gerne nen "Fuffi" in die Kaffeekasse.

Gruß Benny

Kostenlos sicher nicht, aber ich denke da kommen sicher noch Infos von hightime!

Ich bin gespannt, Interesse hab ich auf jeden Fall.

am 8. Juli 2010 um 8:18

Guten Morgen !

Jetzt gibt es von mir die Infos die ich euch bis jetzt geben kann........

Die Firma um die es sich handel ist http://www.rueddel-motorsport.de/ in Duisburg

Es handelt sich um eine einzelabstimmung kein massen flash wie bei den anderen....

Dein Auto wird einmal auf dem leistungsprüfstand gerollt um deine eingangsleistung fest zu legen bzw

auch um deinen file auszulesen.....

Dann wird dieser angepasst und wieder ins Steuergerät gespielt und das auto wir nochmals gerollt .....

sollte das optimum erreicht sein gibt es ein leistungs diagramm von vorher und nacher dazu.....

dein original file wird natürlich gespeichert und kann jeder zeit bei bedarf zurück geflasht werden.....

Ich persönlich bin mehr als zufrieden mit dem erzieltem ergebnis...was ich auch positiv bewerten kann ist das Herr Rüddel einem alles ordentlich erklärt wieso warum weshalb und man danach gerade im bezug auf diesel tuning einiges erfährt.....

Zum Preis: Wir haben nur ganz kurz über die sache gesprochen mit der Sammelbestellung........

Ich soll die woche erstmal mit meinem fahren,schauen ob ich zufrieden bin und dann sehen wir weiter.....

Der preis wird sich natürlich an hand der interessen zusammen stellen.....

Original Preise könnt ihr auf seiner Homepage nachlesen........

Den Endpreis möchte ich gerne anfang nächster woche fest machen ich erhoffe mir wenigstens die 30

% die es auch zu weihnachten gibt......aber das sind spekulationen zur zeit

Schauen wir wieviele überhaupt interesse haben

am 8. Juli 2010 um 13:20

Das ist dann ja vermutlich auch nur für Diesel oder Turbos, oder?

am 8. Juli 2010 um 14:35

Was hat dich denn der Spaß gekostet?

Weil mal ehrlich wenn hier viele schon sagen 400,- ist zu viel glaub ich nicht das du hier viel mehr zusammen bekommst, vor allem weil ich jetzt mal davon ausgehe das die Einzelabstimmung teurer wird, oder?

am 8. Juli 2010 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Kosmos85

Das ist dann ja vermutlich auch nur für Diesel oder Turbos, oder?

Ich denke ja .....bzw auf seiner seite steht ja falls dein fahrzeug nicht aufgeführt ist...dann nach fragen.....

 

@Fate2601......Was hat dich denn der Spaß gekostet?

Der Kontakt bzw Mein preis ist durch einen sehr guten freund zustande gekommen....Der wird wohl auch nicht realistisch werden wenn wir 250 leute zusammen kriegen....deswegen lassen wir das ..

 

Weil mal ehrlich wenn hier viele schon sagen 400,- ist zu viel glaub ich nicht das du hier viel mehr zusammen bekommst

Das denke ich mir eigentlich auch.Aber es ist mir auch eigentlich egal obs 1ner wird oder 10 oder oder....

Ich persönlich habe absolut nichts davon ausser vieleicht dem ein oder anderen nen gefallen und ne kleine freude zu machen......

 

vor allem weil ich jetzt mal davon ausgehe das die Einzelabstimmung teurer wird, oder?

Wenn ich das wüsste wären wir alle schon schlauer......ich denke das ich ab 10 Mann vieleicht den weihnachts rabatt bekommen könnte.....das wären 30 % vom listen preis.....aber das ist meine erwartung

Wir müssen leider warten bis ich mit ihm darüber gesprochen habe......

 

am 9. Juli 2010 um 7:22

Gut dann machen wir es so, und wenn du so realistisch an die Sache ran gehst dann spar ich mir meinen Pesimismus mal auf... :-)

Für mich ist es auf jeden Fall interessant!!! ;-)

Dank dir schon mal---

Ab Mittwoch 11.07.2010 Beendet..........

Wen sich jemand nochmal über die einzel abstimmung gedanken machen möchte ist das ein sehr interessanter link http://www.juergen-tiegs.de/up/fachbeitrag_u.pdf das diagramm auf seite 3 und der erste absatz darunter sollten eigentlich zu denken geben .........

Wenn ich 2 die gleichen motoren modelle habe ..... ist es doch sehr verwunderlich wie unterschiedlich das diagramm die leistungskurven zeigt....

und auch das ansprech verhalten vom motor ganz verschieden ist....

 

Meine Frage: Nehmen die tuner die nen fertigen file flashen einfach nur nen mittel maß an daten oder gehen sie an die grenzen ? bei meinem 1.9dth gibts es serienmäßig unterschiede von 148 ps bis zu 161 ps serie.......Hätten dann beide motoren nachdem flashen zb 400 Nm und 200 Ps ? ........

am 11. Juli 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von HighTime

Wen sich jemand nochmal über die einzel abstimmung gedanken machen möchte ist das ein sehr interessanter link http://www.juergen-tiegs.de/up/fachbeitrag_u.pdf das diagramm auf seite 3 und der erste absatz darunter sollten eigentlich zu denken geben .........

Wenn ich 2 die gleichen motoren modelle habe ..... ist es doch sehr verwunderlich wie unterschiedlich das diagramm die leistungskurven zeigt....

und auch das ansprech verhalten vom motor ganz verschieden ist....

 

Meine Frage: Nehmen die tuner die nen fertigen file flashen einfach nur nen mittel maß an daten oder gehen sie an die grenzen ? bei meinem 1.9dth gibts es serienmäßig unterschiede von 148 ps bis zu 161 ps serie.......Hätten dann beide motoren nachdem flashen zb 400 Nm und 200 Ps ?

Das Leistungsdiagramm vom Motor 2 sieht sehr ungesund aus.

Gut eingestellt ist der nicht bzw. ggf. schon etwas älter.

Die NM und PS-Angaben von EDS für die IPF Variante sind Circa-Angaben.

Man kann die aber "individuell" anpassen lassen, d.h. z.B. mehr Drehmoment in einem gewissen Drehzahlbereich usw.

Überprüfen wie sich hierbei bspw. die Temperaturen am und im Aggregat verhalten kann man natürlich nur auf einem Prüfstand.

 

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

 

 

Das Leistungsdiagramm vom Motor 2 sieht sehr ungesund aus.

Gut eingestellt ist der nicht bzw. ggf. schon etwas älter.

Die NM und PS-Angaben von EDS für die IPF Variante sind Circa-Angaben.

Man kann die aber "individuell" anpassen lassen, d.h. z.B. mehr Drehmoment in einem gewissen Drehzahlbereich usw.

Überprüfen wie sich hierbei bspw. die Temperaturen am und im Aggregat verhalten kann man natürlich nur auf einem Prüfstand.

 

Sascha

Aber es gibt bei EDS doch zum IPF system für alle die gleichen daten sätze oder ? natürlich motor model bezogen....und dann kann man sich neue datensätze anpassen lassen und die dann selber flashen so richtig ?

da alle noch einmal aufgefordert wurden

Einzelabstimmung wäre für mich ein Thema aber Duisburg ist viel zu weit weg

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 20:01

Ich hätte auch zu EDS fahren müssen, aber Duisburg und Marl machen keinen Unterschiedca (ca300km).... Aber die Leistung!!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einzelabstimmung Raum Duisburg! Wer hat Interesse?