- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Einzelanfertigung von Reifen
Einzelanfertigung von Reifen
Hallo, ich suche einen Hersteller, der unteranderem Einzelanfertigungen von Reifen macht. Das heißt individuelle Profile schnitzt und Flanken designt. Kennt sich da jemand aus oder arbeitet eventuell in der Rennabteilung/Vertrieb von Continental, Michelin oder Pirelli. Die Reifen sind für Showcars und Prototypen gedacht, weshalb allein das Aussehen eine Rolle spielt.
Ich bedanke mich jetzt schon auf jegliche Hilfe.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Also wenn man da wirklich mehrere tausend Euro in die Hand nehmen kann und will wäre doch der erste und einfachste Weg direkt mit dem Vertrieb des gewünschten Reifenherstellers zu sprechen und nicht den Weg über ein Forum zu gehen..
So vielleicht?
kann man ja mal für das beworbene bull drifting ausrechnen. Das kostet mehr als die ganzen Reifen.
"Driven by WMF"
So eine "Reifenbackform" dürfte deutlich 6-Stellig kosten.
Gruß Metalhead
Du könntest gucken ob du im (Renn)-Sportbereich Slicks oder Semislicks findest in der passenden Größe, fährst dann zu einer LKW-Reifenbude die Reifen nachschneiden und lässt dir da dein gewünschtes Profildesign schnitzen.
Die fahren da ja nur das alte Profil nach (da muß noch was da sein) und auf schön kommts da auch nicht unbedingt an.
Ob sich da ein Künstler findet der daß auf einem Slick freihand macht?
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 13. Februar 2025 um 21:42:35 Uhr:
Ob sich da ein Künstler findet der daß auf einem Slick freihand macht?
So Schneidgeräte gibts für wenige €...dann kann er schnitzen was er will