- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Einzelfall? - Parksensoren immer an!
Einzelfall? - Parksensoren immer an!
Hallo,
habe vor kurzem eine lustige Feststellung gemacht, welche jederzeit reproduziert werden kann:
Sobald der Insignia auf einer Schrägen steht und man die Parksensoren manuell einschaltet, sind diese ab diesem Moment bis zu einem Neustart permanent (innerhalb der gültigen km/h) aktiv.
Selbst mein FOH ist ratlos weshalb. Er hat es auch mit mehreren Fahrzeugen getestet (hat mir an Anfang nicht geglaubt) und siehe da - auch bei ihm ist es so... Programmierfehler?
Stefan
Beste Antwort im Thema
Gibt's das Feature auch für enge AB-Baustellen... also bei Tempo 60-80 aktivierbar?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Hallo,
habe vor kurzem eine lustige Feststellung gemacht, welche jederzeit reproduziert werden kann:
Sobald der Insignia auf einer Schrägen steht und man die Parksensoren manuell einschaltet, sind diese ab diesem Moment bis zu einem Neustart permanent (innerhalb der gültigen km/h) aktiv.
Selbst mein FOH ist ratlos weshalb. Er hat es auch mit mehreren Fahrzeugen getestet (hat mir an Anfang nicht geglaubt) und siehe da - auch bei ihm ist es so... Programmierfehler?
Stefan
***spassmodusan***
das hätte dir auch schon bei der probefahrt auffallen müssen....
***spassmodusaus***
Zitat:
Original geschrieben von eugain
***spassmodusan***
das hätte dir auch schon bei der probefahrt auffallen müssen....
***spassmodusaus***
Stimmt, weiss der Teufel auf was ich da wieder geachtet habe....
Zitat:
Hallo,
Sobald der Insignia auf einer Schrägen steht ...
...wie schräg muss die denn sein, schräg zur Längs- oder Querachse?
Ich hatte vor kurzem auch einmal den Eindruck, als wäre das PDC aktiv geblieben, konnte es aber danach nicht mehr reproduzieren. Allzu schräg habe ich da aber sicher nicht gestanden, allerdings auch nicht drauf geachtet.
Gruß
SilverBanditS
Ich habe das ähnlich. Manuell einschalten, dann Fahren und wenn man dann wieder die Geschwindigkeitsgrenze unterschreitet, schalten sie sich automatisch wieder ein, z.B. an der Ampel.
Oder meinst du, dass du bei 180 mit aktiven Parksensoren fährst?
Zitat:
Programmierfehler?
...das kann's schon mal nicht sein, denn Programmierfehler gibt es gar nicht...
...es gibt höchstens undokumentierte Funktionen, aber das ist dann gaaanz bestimmt genau sooo gewollt!
Gruß
SilverBanditS
Zitat:
Original geschrieben von SilverBanditS
...wie schräg muss die denn sein, schräg zur Längs- oder Querachse?
Ich hatte vor kurzem auch einmal den Eindruck, als wäre das PDC aktiv geblieben, konnte es aber danach nicht mehr reproduzieren. Allzu schräg habe ich da aber sicher nicht gestanden, allerdings auch nicht drauf geachtet.
Gruß
SilverBanditS
Längsachse! Ein normaler, kleiner Buckel reicht!
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Nein! Gehen bei ca. 20 km/h aus und auch wieder an!
Zitat:
Original geschrieben von SilverBanditS
Zitat:
Programmierfehler?
...das kann's schon mal nicht sein, denn Programmierfehler gibt es gar nicht...
...es gibt höchstens undokumentierte Funktionen, aber das ist dann gaaanz bestimmt genau sooo gewollt!
Gruß
SilverBanditS
It's not a bug - it's a feature...
Zitat:
Zitat:
Das ist normal und geht auch auf flacher Strasse. Bei dir nur bei Gefälle??
Gibt's das Feature auch für enge AB-Baustellen... also bei Tempo 60-80 aktivierbar?
Zitat:
Original geschrieben von moe-fisto
...vielleicht, wenn Du die Taste mit 'nem Streichholz "einrastest"?!
Gruß
SilverBanditS
Zitat:
Zitat:
Das ist normal und geht auch auf flacher Strasse. Bei dir nur bei Gefälle??
Die Parksensoren gehen bei dir selbstständig an ohne dass du diese aktiviert oder den Rückwärtsgang einlegst? Bei mir nicht!
1) Ja und? Stoert das?
2) Wenn sie oberhalb 20kmh nicht funktionieren, ist doch alles ok.
3) Ich wuenschte, es waere bei mir auch so. Immer, wenn ich morgens auf den Firmenparkplatz fahre, muss ich die Frontpiepser manuell einschalten. Habe nie kapiert, warum das so ist. Die hinteren gehen schliesslich immer.
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Die hinteren gehen schliesslich immer.
...nee, nee, die hinteren (und die vorderen auch) gehen an, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst!
Gruß
SilverBanditS