ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Einzelne Einstellungen im Discover Media/Pro weg.

Einzelne Einstellungen im Discover Media/Pro weg.

Themenstarteram 16. April 2020 um 9:10

Hatte jetzt im Polo schon das 2. Mal bemerkt, das die Spiegel-Absenkung nicht mehr geht.

Ein Blick in die Einstellungen im Discover Media zeige das 2x Haken draußen war

Dieser wurde garantiert nicht manuell entfernt.

 

Gestern im Golf MJ 2016 fiel auf, dass der Blind Spot nicht mehr ging.

Okay wir hätten vorgestern einen Anhänger dran, der diesen "während" Anhängerbetrieb abschaltet. Aber auch hier war der Haken im Discover Pro auch anschließend raus.

 

2 verschieden Fahrzeuge, 2 verschiedene Radios, 3 MJ auseinander.

Wie kann das sein?

Gibt es äußerliche Einwirkungen die die Einstellungen im Discover Media/Pro selbstständig löschen bzw. den Haken entfernen?

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke mal das sind Probleme in der Software. Ich hatte einen ähnlichen Effekt bei dem Häkchen zum Berücksichtigen der +1h Sommerzeit. Plötzlich war die Zeit von alleine nach Starten des Fahrzeuges auf Winterzeit. Allerdings war das Häkchen bei mir noch drin. Dann habe ich es raus und gleich wieder reingeklickt. Dann war die Zeit wieder korrekt auf Sommerzeit. Das ist jetzt schon mehrfach sporadisch passiert, interessanterweise hatte ich den selben Fehler schon 2017 in meinem Seat Cupra auch schon. Wurde trotz mehrfacher Reklamation nicht entfernt sondern in neue und andere Plattformen Weitervererbt. Vermutlich sind das Initialisierungsprobleme

beim hochfahren der Steuergeräte. Kannst das eben nur immer wieder reklamieren und hoffen. Aber mein Beispiel zeigt dass man solche "kleinen" Fehler bei VW nicht wirklich ernst nimmt.

Themenstarteram 16. April 2020 um 17:55

Ich hätte jetzt bei mir darauf getippt, das es durch eine mechanische Einstellung gekommen ist.

 

Also nach Benutzung des Hänger der den Assistenten des Blind Spots temporär ja ausschaltet.

Wenn der Hänger ab ist sollte es aber wieder gehen.

Aber vielleicht hat sich da etwas in der Software verstellt.

 

Beim Spiegel des Polos (einklappbare sind neu verbaut worden) somit hat man vielleicht doch etwas viel am Spiegel-Einstell-Knopf gespielt.

Natürlich sollten dadurch nicht Häkchen in der Software verschwinden.

Vermute aber das da die Ursache lag.

 

Fällt mir schwer zu glauben dass ganz ohne Zutun einfach Häkchen verschwinden.

Mit der Software ist das so eine Sache. Bei meinem GTI wird im Discover Media Die Öltemperatur bzw. die Kühlmitteltemperatur manchmal nur mit "---" angezeigt, obwohl der Motor auf Betriebstemperatur ist. Eine Seite vor und wieder zurückblättern hilft, danach werden die Temperaturen korrekt angezeigt.

Der Freundliche hat schon mehrere Software-Updates gemacht, aber der Fehler ist immer noch da.

Also keine Hoffnungen machen, dass sich da was ändert. :-(

Zitat:

@hatschl schrieb am 16. April 2020 um 20:39:49 Uhr:

Mit der Software ist das so eine Sache. Bei meinem GTI wird im Discover Media Die Öltemperatur bzw. die Kühlmitteltemperatur manchmal nur mit "---" angezeigt, obwohl der Motor auf Betriebstemperatur ist. Eine Seite vor und wieder zurückblättern hilft, danach werden die Temperaturen korrekt angezeigt.

Der Freundliche hat schon mehrere Software-Updates gemacht, aber der Fehler ist immer noch da.

Also keine Hoffnungen machen, dass sich da was ändert. :-(

Hi, genau dieses Problem habe ich im 2019er Polo GTI auch. Ist sogar passiert als der Meister eine Probefahrt gemacht hat. Einmal weiterblättern auf die nächste Anzeigenseite und zurück und die Temperatur ist dann da. Den selben Fehler hat übrigens mein Seat Cupra Bj. 2017 auch immer noch. Die Behebung interessiert VW bzw. Seat wohl nicht ernsthaft. Über die Plattform tauchen diese Mängel dann in verschiedenen Fahrzeugen des Konzerns auf.

Habe ähnliches Problem, dass er bei mir die Ambientenbeleuchtung auf 50% setzt obwohl ich die immer bei 100% hatte.. schon 2x gehabt das Problem..

Themenstarteram 16. April 2020 um 23:11

Zitat:

@feedox schrieb am 16. April 2020 um 22:22:34 Uhr:

Habe ähnliches Problem, dass er bei mir die Ambientenbeleuchtung auf 50% setzt obwohl ich die immer bei 100% hatte.. schon 2x gehabt das Problem..

Ganz von selbst?

Zitat:

@feedox schrieb am 16. April 2020 um 22:22:34 Uhr:

Habe ähnliches Problem, dass er bei mir die Ambientenbeleuchtung auf 50% setzt obwohl ich die immer bei 100% hatte.. schon 2x gehabt das Problem..

Evtl. den Zweitschlüssel benutzt?

Mein Polo Highline speichert die Helligkeit Ambiente

Je nach Schlüssel.

Echt? Wundert mich, dass der das hinbekommt mit verschiedenen Profilen.

Der Polo hat definitiv keine Fahrerprofile in den Schlüsseln gespeichert, auch wenn diese Option in OBD11 eingeschaltet werden könnte, funktioniert diese nicht.

Das hätte mich allerdings auch gewundert.

Themenstarteram 18. April 2020 um 6:36

Zitat:

@b00nzky schrieb am 17. April 2020 um 13:32:48 Uhr:

Der Polo hat definitiv keine Fahrerprofile in den Schlüsseln gespeichert, auch wenn diese Option in OBD11 eingeschaltet werden könnte, funktioniert diese nicht.

Die Personalisierung ist ja auch nicht in den Schlüssel gespeichert sondenr im Auto.

Es wird nur auf den jeweiligen Schlüssel (Transponder) reagiert und entsprechende Einstellung wiedergegeben.

 

Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Bei mit war es aber im Golf garantiert der selbe Schlüssel, der Vorfall im Polo 1x garantiert auch das 2x Mal weiß ich nicht mehr.

 

Dachte aber zudem die Personalisierung muss sowieso erst codiert werden wenn man sie möchte.

 

Werde es im Polo aber Mal ausprobieren mit beiden Schlüsseln.

Aussage meines Händlers bei der Neuwagenbestellung, der Polo bietet keine Personalisierung. Hier im Forum wurde auch schon oft gefragt / diskutiert ob man das codieren kann, antwort war immer nein div. Leute.

am 19. April 2020 um 8:43

Gelöscht

Hallo,

bei meinem GTI werden bei Innenraumbeleuchtung die Einstellung je Schlüssel abgespeichert. Was noch geht habe ich jetzt nicht geprüft.

 

Gruß Snowdy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Einzelne Einstellungen im Discover Media/Pro weg.