ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Einzelsitze hinten

Einzelsitze hinten

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 14. April 2019 um 16:32

Hallo,

was mir auffällt und auch nicht so gefällt sind die 3 Einzelsitze in der zweiten Reihe (habe einen 5 Sitzer da keine Kinder) denn da kann man zwischen den Sitzen in den Kofferraum schauen. Bei etwas Beladung kann es auch sein das Gegenstände da durchrutschen, das finde ich nicht gerade praktisch.

Ist das normal wenn man da durchschauen kann?

Beste Antwort im Thema

schau mal meine lösung, eine original Wendematte von VW für den Touran

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Dann haste aber Wasser lose im Kofferraum geladen :-) wo soll da was durch rutschen!

Oder halt eventuell das Trennetz! (Hilft aber gegen Wasser auch nicht) :-)

 

Spaß beiseite, da Rutscht nichts durch!

Themenstarteram 14. April 2019 um 16:43

Kommt auf die Ladung an. Wenn man viele Kleinteile transportiert kann da mal was durchrutschen aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist dass man da durchschauen kann. Hatte ich bis jetzt noch nicht. Bei meinem "alten" waren die Sitze dicht zusammen und bei dem jetzigen sind die Sitze so komisch geformt.

Zur Not einfach ne Spanplatte dahinter :-D

Themenstarteram 14. April 2019 um 16:55

Zitat:

@Cornwallice schrieb am 14. April 2019 um 18:50:42 Uhr:

Zur Not einfach ne Spanplatte dahinter :-D

:D:(

Zitat:

@vw570 schrieb am 14. April 2019 um 18:43:41 Uhr:

Kommt auf die Ladung an. Wenn man viele Kleinteile transportiert kann da mal was durchrutschen aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist dass man da durchschauen kann. Hatte ich bis jetzt noch nicht. Bei meinem "alten" waren die Sitze dicht zusammen und bei dem jetzigen sind die Sitze so komisch geformt.

Ja, kommt evtl durch die drei Einzelsitze die man halt daduch auch individuell verstellen kann. Meist hat man eine durchgehende Sitzbank und nur die Rückenlehnen sind verstellbar.

Besonders viele kleinteile sollte man auch gesammelt in Kisten transportieren. Von daher teile ich die Meinung es kann nichts nach vorn rutschen was ordentlich gesichert ist.

schau mal meine lösung, eine original Wendematte von VW für den Touran

28-01-2019-652
28-01-2019-656
28-01-2019-657
Themenstarteram 14. April 2019 um 18:12

Ja, das ist auch eine Möglichkeit. Ich hatte bei meinem "alten" eine Trennwand oben angeklebt war auch super. Muss mal Googeln. Aber Danke für den Tipp

Was genau ist jetzt das Problem hier? Dass drei Einzelsitze verbaut sind? Da gibts halt nunmal ein paar Ritzen und Spalten, es ist keine Rücksitzbank. Und was genau soll da nun durch die Ritzen nach vorne fliegen? Die Sachen müssten so klein sein, dass sie eh nicht lose im Kofferraum transportiert werden können oder sollten, und selbst wenn dürften sie auch keinen größeren Schaden anrichten, falls sie doch mal nach vorne durchkommen.

Themenstarteram 14. April 2019 um 20:48

Zitat:

@stna1981 schrieb am 14. April 2019 um 22:11:08 Uhr:

Was genau ist jetzt das Problem hier? Dass drei Einzelsitze verbaut sind? Da gibts halt nunmal ein paar Ritzen und Spalten, es ist keine Rücksitzbank. Und was genau soll da nun durch die Ritzen nach vorne fliegen? Die Sachen müssten so klein sein, dass sie eh nicht lose im Kofferraum transportiert werden können oder sollten, und selbst wenn dürften sie auch keinen größeren Schaden anrichten, falls sie doch mal nach vorne durchkommen.

Sicher magst du recht haben, ich wollte eigentlich nur Wissen ob das normal ist dass man in den Kofferraum sehen kann. Mich persönlich stört das eben. Bisher hatte ich nur Fahrzeuge wo das getrennt war. Habe beim Kauf nicht darauf geachtet. Mein "alter" hatte eine Rücksitzbank geteilt da konnte man nicht in den Kofferraum sehen.

Meine ursprüngliche Frage war ja auch gewesen ob das normal ist das man da durchschauen kann.

Ist doch gut. Dann bekommen kinder die man im Kofferaum transportiert mehr luft unter der Abdeckung.

Probleme gibts...

Hallo,

dass man von außen zwischen Rücksitzbank und Kofferraumabdeckung durchschauen kann, störte mich auch.

Ich habe mir die hinteren Scheiben tönen lassen. Kein Problem mehr.

Zitat:

@thomasontour schrieb am 14. April 2019 um 19:31:00 Uhr:

schau mal meine lösung, eine original Wendematte von VW für den Touran

Wo hastDu die Matte her und welche Teilenummer hat sie??

Die neuen Matten haben leider ein schmaleres tuch angenäht, habe ich schon nachgesehen.

Die Lösung ist super, will ich auch so machen!

VG Thorsten

Themenstarteram 15. April 2019 um 7:17

Zitat:

@Semmelb schrieb am 15. April 2019 um 09:01:05 Uhr:

Zitat:

@thomasontour schrieb am 14. April 2019 um 19:31:00 Uhr:

schau mal meine lösung, eine original Wendematte von VW für den Touran

Wo hastDu die Matte her und welche Teilenummer hat sie??

Die neuen Matten haben leider ein schmaleres tuch angenäht, habe ich schon nachgesehen.

Die Lösung ist super, will ich auch so machen!

VG Thorsten

Aha werden schon mehr wo das stört. Bitte Teilenummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen