ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Eisenmann Aufpuff

Eisenmann Aufpuff

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 15:34

Nabend wollte mal fragen ob jemand nen Eisenmann ESD verbaut hat und ob der nich nur schön ausschaut sondern auch nen bischen was an Sound bringt . Vieleicht sogar nen Soundfile online stellen kann.

Am besten wäre es wenn er am 530i wäre aber 528er dürfte auch gehen wird ja nich viel anders sein zwischen den beiden , nur halt als Anhaltpunkt.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Eisenmann Aufpuff

 

Hallo,

Gucksch du hier http://www.eisenmann-technik.de/.../...1_ovs_kat_audio_ovs_rbrk_33.php

Ich habe einen an meinem V8 der ist zwar gut auch die Verarbeitung und passgenauigkeit aber ich würde heute einen Reuter www.reuter-motorsport.de kaufen, dort kannst du die lautstärke nach wunsch kaufen.

Das kannst du zwar bei eisenmann auch, aber die haben nur 2 Varianten und die 2 te ist eben ohne TÜV. Ich hoffe daß ich dir behilflich sein konnte.

Gruß Martin

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 21:33

Hm danke dir , hören sich ja gut an aber das ja die Race Version, :( würd ja gerne wissen wie die Soundstufe N sich anhört.

wird wohl nich viel lauter sein als Serie denk ich ma richtig .

Also ich habe einen an meinem 523i.

Ist nicht extrem laut, aber hört sich richtig kräftig an. Vor allem wenn er warm ist- unbeschreiblich :-)). Ich glaube und das sage ich aus Überzeugung- man muß ihn live gehört haben alles andere kannste vergessen.

am 11. Januar 2007 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von sule2006

Also ich habe einen an meinem 523i.

Ist nicht extrem laut, aber hört sich richtig kräftig an. Vor allem wenn er warm ist- unbeschreiblich :-)). Ich glaube und das sage ich aus Überzeugung- man muß ihn live gehört haben alles andere kannste vergessen.

Zwar etwas vom Thema ab, aber sei nicht traurig das Du kein Navi hast, denn das erspart die die Trauer und den ärger, wenn es Dir gestohlen wird. Wenn ich mir noch mal einen E39 kaufen würde, dann ohne Navi. Mir hat man meinen jetzigen komplett leer geräumt und es war ein trauerspiel in jeder hinsicht!

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 9:07

@ Sule2006 , du hast aber auch den Sound N drunter oder ?

soll ja nich mörderlaut werden nur halt was mehr als serie.

@cosmic 77 oh man das nich gut zu wissen dann darf man den Wagen ja gar nich mehr draussen wo abstellen oder mal ins KIno gehen und schon is das Navi weg :(

hi, weiß ich leider nicht welcher (ob N oder? hatte das Auto beim Kauf) aber von der Lautstärke her wirklich nicht Nervend eher im Gegenteil angenehm kräftig. Das Beste ist wenn mein Vater mal das Auto nimmt und ich danebenstehe während er losfährt und nur zuhöre- Uau!

Will wirklich nicht übertreiben ist halt genau mein Geschmack, aber mein ehemaliger Golf 2 GTI der war laut aber auf der Autobahn hätte ich mit Stöpseln fahren müssen um meine damals wirklich laute Anlage hören zu können :-).

Damit will ich sagen, dass ich am Anfang fast einen ebensolauten Sportauspuff am e39 haben wollte.

Und jetzt freue ich mich bei jedem Gasstoß obwohl er an sich nicht ausergewöhnlich laut ist.

Als Beispiel:

Bei kaltem Zustand:

Hörst ihn minimal also um ihn zu bemerken musst fast schon eine Scheibe öffnen.

Im warmen Zustand:

Ist er deutlich lauter hörst ihn im Innenraum wirkt keinesfalls aufdringlich (wie ein V8?). Wenn du jetzt das Schiebedach nur kippst kriegst das "Dauergrinßen" nicht von deinem Gesicht und das bei jedem Gasstoß.

Ist leider schwer in Worte zu fassen. Vielleicht findest jemand der genau diesen Endtopf hat der auch noch in deiner Nähe wohnt :-))).

zum Navi:

Ich glaube ich hatte mal was gelesen mit 16000 Euro Schaden am Fahrzeug? Mein Beileid- trotzdessen gefällt mir allein die Optik deutlich besser als nur mit Radio.

Und zum Glück hab ich in der Stuttgarter Innenstadt eigentlich weniger was von Diebstahl gehört- Ausser in der weiteren Umgebung- aber dort klauen diese Zigeuner laut Medien meißtens Navis von Mercedes und Audi.

Aber glaub mir in deinem Fall war es natürlich das Extreme von Extrem- dagegen habe ich in Stuttgart gegen Fahrerflucht das Nachsehen- hab mich noch nicht richtig informiert aber Stoßstange hinten+ vorne lackieren?

Im Prinzip jedes Jahr als Fixkosten mit einzurechen- bei den Golfs wäre es mir egal gewesen, aber jetzt beim E39 naja- konnte noch keinen erwischen.

Gruß

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 18:23

@ Sule das kannste leicht rausfinden unten am Topf is ne Plakette angeschschweisst wo "N" oder "s" oder "SS" drauf steht

Wenn vieleicht mal Lust hast zu schauen dann sag bescheid was drauf steht.

An meinem e36 320i hatte ich nen Schnitzer ESD und der war auch so wie du ihn beschreibst einfach genial.

Es ist traurig das man nichts mehr stehen lassen kann abends in Deutschland , mir haben se am e36,stand direkt an der Hauptstrasse den Blinker geklaut auch noch den zur Strassenseite hin.

Aber dreisstigkeit siegt ja heute stört ja eh keinen wenn einer da rumschraubt! Am besten der kriegt direkt nen Stromschlag oder ne runde Pfefferspray ab ,ich hätte da viele Ideen wenn ich nur dürfte.

ok kein Problem vielleicht noch dieses Wochende kann leider nichts versprechen- habe vor die Bremsklötze vorne auszuwechseln.

Werde es dann hier posten.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 9:29

Das wäre nett danke !

Eisenmann halt, der Name sagt schon alles !!!

am 12. Januar 2007 um 21:19

hallo,

ich habe in meiner Sig meinen Batucksound mal aufgezeichnet. Das Video rauscht zwar, hatte es nämlich mit einer normalen Digicam aufgezeichnet und grad bei hohen Tönen widergibt die Cam den Sound mit Rauschen, leider...

Ist halt Batuck, die klingen etwas tiefer und brummiger als Eisenmann. War lang am Ueberlegen ob ich mir Eisenmann hole, aber hatte mich dann für den Bastuck entschieden.

Wobei der Eisenmann mir auch gefällt, aber Stufe N ist halt nicht viel besser als wie nen gut eingefahrenen orig. Auspuff.

Gruss

2Fast

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 23:29

Danke dir TooFast1977 genau das war auch meine Befürchtung das der fast wie Serie klingt konnte heute mal einen hören .

Aber am 325er hört sich eh alles geil an eigentlich alle 6 Zylinder im E36 da durften die noch "klingen " ,jetzt sind die mit VSD MSD und ESD zugeballert und man hört fast gar nichts mehr.

Also werd ich mich wohl nach der Race STufe umsehen.

am 13. Januar 2007 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Brainbac

Danke dir TooFast1977 genau das war auch meine Befürchtung das der fast wie Serie klingt konnte heute mal einen hören .

Aber am 325er hört sich eh alles geil an eigentlich alle 6 Zylinder im E36 da durften die noch "klingen " ,jetzt sind die mit VSD MSD und ESD zugeballert und man hört fast gar nichts mehr.

Also werd ich mich wohl nach der Race STufe umsehen.

Hi,

Ich habe zudem noch ein M50 Motor, die waren noch mit Gussblock, die sind von Haus aus schon einiges laut, und wenn dann der orig. Auspuff gut eingefahren ist, dass braucht man am E36 gar kein Sportauspuff. Wollte aber nen Tick besseren Sound, weswegen ich mir dann einen holte.

Wenn Geld für dich wenig Rolle spielt, dann würde ich evtl zu Reuter greifen, da kannst du dir die Soundstufe auswählen, die fertigen dir den Auspuff nach deinen Wünschen ;)

Nur zur Info.

 

Gruss

2Fast

Deine Antwort
Ähnliche Themen