ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eisenmann bei ebay...... ?

Eisenmann bei ebay...... ?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 11:32

Hallo leute hab mir ein eisemann bei ebay geholt, jetzt habe ich aber nur eine kopie vom gutachten, wird die annerkannt beim tüv ??? weil das orginale hat er nicht mehr gehabt !! oder kann ich das orginale bei eisenmann zuschicken lassen ? wird aber wohl nicht gehen weil ja ne nummer auf dem topf ist .. kann mir jemand helfen ???? danke im voraus ....

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Januar 2006 um 11:36

schau mal hier

Klick

bezüglich kopien

Re: Eisenmann bei ebay...... ?

 

Zitat:

Original geschrieben von V3er

Hallo leute hab mir ein eisemann bei ebay geholt, jetzt habe ich aber nur eine kopie vom gutachten, wird die annerkannt beim tüv ??? weil das orginale hat er nicht mehr gehabt !! oder kann ich das orginale bei eisenmann zuschicken lassen ? wird aber wohl nicht gehen weil ja ne nummer auf dem topf ist .. kann mir jemand helfen ???? danke im voraus ....

doch doch kannst bei eisenmann ein neues gutachten bestellen, ist keine fortlaufende, sonder ne feste nummer. allerdings wird dich das nochmal knapp 10 € kosten. wollen die mittlerweile haben. zumindest schnitzer und co.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 11:47

sorry der link geht nicht auf !!!!, also geht es nicht mit einer kopie ???

Zitat:

Original geschrieben von V3er

sorry der link geht nicht auf !!!!, also geht es nicht mit einer kopie ???

Nein geht nicht.

Zitat:

Keine Verwendung von Kopien für Gutachten!

In letzter Zeit werden vermehrt Kopien von Teilegutachten, Gutachterlichen Stellungnahmen und § 19 (4) StVZO-Bescheinigungen über Auflastungen angeboten.

Hiermit soll eine Auflastung eines beliebigen Fahrzeugs möglich sein, dessen Typ in den Kopien genannt ist. Die Vorlage einer Originalbescheinigung könne vom TÜV-Sachverständigen nicht gefordert werden, da ja keine technische Änderung zur Auflastung erforderlich sei.

Diese Behauptung ist unzutreffend.

Mit der Ausstellung einer Bescheinigung nach § 27 StVZO (Formblatt gemäß VkBl Heft 7 2000, Seite 124 ff.) bestätigt der TÜV-Sachverständige, dass ihm eine entsprechende Auflastungs-Freigabe eines Fahrzeugherstellers, Fahrzeugimporteurs, eines technischen Dienstes oder eines amtlich anerkannten Sachverständigen vorliegt. Davon kann aber bei einer Kopie nicht ausgegangen werden. Weder der Hersteller des Originals, noch die Inhalte des Originals sind sicher feststellbar. Zusätzlich ist davon auszugehen, dass der Kunde kein Nutzungsrecht für die angestrebte Bescheinigung gemäß § 27 StVZO erworben hat.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 11:53

AHA, also bleibt jetzt nur noch eisemann selber ... ist die nummer auf den topf immer die selbe ???? ich frag dort mal nach.....

Zitat:

Original geschrieben von V3er

sorry der link geht nicht auf !!!!, also geht es nicht mit einer kopie ???

also bei mir geht der link, aber wie denni schon gepostet, kommste mit gutachten schon paar jahre nimmer durch tüv.

edit: blöde frage, ABER was ist mit selbst usgedruckten? gibt ja von rh eine cd mit allen gutachten :eek:

am 12. Januar 2006 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

also bei mir geht der link, aber wie denni schon gepostet, kommste mit gutachten schon paar jahre nimmer durch tüv.

edit: blöde frage, ABER was ist mit selbst usgedruckten? gibt ja von rh eine cd mit allen gutachten :eek:

naja das ist meiner meinung nach keine kopie

und vielleicht wissen ja die prüfer das rh sowas auf cd hat usw

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

 

naja das ist meiner meinung nach keine kopie

und vielleicht wissen ja die prüfer das rh sowas auf cd hat usw

jo eingetragen wurde es mir ja und das schnitzer gutachten für meine front könnte ich halt nur als pdf bekommen, ich sehe es nicht ein 10 € bei schnitzer zu lassen :(

am 12. Januar 2006 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

jo eingetragen wurde es mir ja und das schnitzer gutachten für meine front könnte ich halt nur als pdf bekommen, ich sehe es nicht ein 10 € bei schnitzer zu lassen :(

naja es ist ja manchmal so und manchmal so

 

bei h&R kann man sich die gutachten auch einfach nur laden, obs nun orginal oder kopie ist bleibt eher n streitfall

aber es geht eher darum, das bastuck z.b. blaue abe's hat, und wenn du dann mit solcher schwarz weiß kopie ankommst kanns doch schon bisschen was geben

am 12. Januar 2006 um 13:32

weiss jemand den Link zur Eisenmann HP??

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 14:02

hab bei rwtüv angerufen, ergebniss: es geht auch mit einer kopie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 12. Januar 2006 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von V3er

hab bei rwtüv angerufen, ergebniss: es geht auch mit einer kopie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na denn mal los und hin ;)

Was für ne Nummer hat den dein ESD bzw. was für ne Soundstufe hast du wenn man fragen darf?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eisenmann bei ebay...... ?