1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eisenmann Endschalldämpfer

Eisenmann Endschalldämpfer

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. November 2013 um 11:11

Hallo,

ich wollte euch fragen, ob ihr den Preis von 375€ für einen top erhaltenen eisenmann esd mit 2x70mm gut findet? Hat wenig km und sieht wenig gebraucht aus...

nur endtopf ohne verbindungsrohr zum kat...

danke

Beste Antwort im Thema

N= Normalgröße

S= unterm Durchschnitt

SS= Stummelchen

;):p

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Günstig finde ich den Preis nicht. Wie alt? Kostet immerhin mehr als den halben Neupreis!

Themenstarteram 27. November 2013 um 11:54

Wohl unter 5tkm...schaut auch aus wie neu,so gut wie kein russ,keine hitzeverfärbungen etc.

nen neuer ist mir mit 580€ viel zu teuer...

Themenstarteram 27. November 2013 um 12:47

Noch weitere Meinungen?

Brauchst du eh einen Neuen oder ist das rein aus Spaß? Dann lass es.

Themenstarteram 27. November 2013 um 13:55

Wenn ich nur nen durchgerosteten topf hätte,würde ich nicht über einen eisenmann nachdenken. Ich will unbedingt einen guten sportendschalldämpfer, also kein 150€-ebay-Teil. Meine frage wäre nur,ob der Preis für einen fast neuen eisenmann gerechtfertigt ist?

Also ich finde der Preis ist ok! Was ist es denn für eine Soundstufe?

Zitat:

Original geschrieben von Christian84

Wenn ich nur nen durchgerosteten topf hätte,würde ich nicht über einen eisenmann nachdenken. Ich will unbedingt einen guten sportendschalldämpfer, also kein 150€-ebay-Teil. Meine frage wäre nur,ob der Preis für einen fast neuen eisenmann gerechtfertigt ist?

Versuchs mit handeln,vielleicht kommst ja auf 350,das ist IMHO ein guter Preis für einen gut erhaltenen Eisenmann.....die Dinger "verschenkt" keiner....unter 300 ist selten was zu finden und unter 200 geht meist nur unter guten Freunden....oder das Ding war kaum da und is sofort weg.

Greetz

Cap

Denke mal ist der normale Preis.Um den Dreh werden sie alle gehandelt.Schau mal hier

MfG

Ditz

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Versuchs mit handeln,vielleicht kommst ja auf 350,das ist IMHO ein guter Preis für einen gut erhaltenen Eisenmann.....die Dinger "verschenkt" keiner....unter 300 ist selten was zu finden und unter 200 geht meist nur unter guten Freunden....oder das Ding war kaum da und is sofort weg.

Greetz

Cap

Dem kann ich nur zustimmen. 375€ ist ein fairer Preis für einen fast neuen Eisenmann. Wenn aber die Soundstufe "N" ist, dann wäre ich nicht bereit soviel hinzulegen. Bei Soundstufe "S" würde ich daher zuschlagen.

Was bedeutet "N" und "S"? N für Normalhörende und S für Schwerhörige? :p

"N" für Warmduscher

"S" für Normalhörende

"SS" für Schwerhörige

:D:D:D

N= Normalgröße

S= unterm Durchschnitt

SS= Stummelchen

;):p

Themenstarteram 30. November 2013 um 19:01

Woran erkennt man die soundstufe,wenn sie der Besitzer nicht kennt? Auf dem angeschweissten schild ist ein N drauf,aber in der abe steht irgendwas wohl mit Sport drin...steht N für Normal, S für Sport und SS für SuperSport??

kann ich dann eher auf das typenschild vertrauen (das N steht auch nur so zusammenhanglos auf dem schild mit drauf) oder soll ich davon ausgehen,dass Sport für die soundstufe S steht??

danke

Zitat:

Original geschrieben von Christian84

steht N für Normal, S für Sport und SS für SuperSport??

danke

So ist es. Und was auf dem Typenschild steht, ist das Auschlaggebende. Also handelt es sich bei dir um die Soundstufe N. Das ist normal, das der Buchstabe für die Soundstufe alleine auf dem Typenschild steht.

Deine Antwort