ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EISENMANN ESD

EISENMANN ESD

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. September 2007 um 22:50

Hallo Leute !!!

Bin der Meinung das auf meinen 318 ein "anstendiger" ESD dran gehört! dh.: Ich bin mit der Monoröhre die Serienmäßig dran ist

total unzufrieden. Ein so ein schönes Auto und so eine Hässliche Endröhre passen einfach nicht.

jetzt zu Thema:

Hätte mir gedacht ich besorg mir ein Eisenmann System.

Für mich kommen so oder so nur die Größen 2 x 70mm oder 2 x 76mm in Frage!

Wer von euch hat mit den Dingern Erfahrung?! Wie ist der Klang wirklich? denn bei einem 318Ci hab ich fast ein bisschen Kopfweh,

ein Kumpel hat einen Remus hintendran der ein wenig lauter ist .... was aber sowas von scheiße klingt!

und hat irgendjemand gute Bilder mit einem 318 evtl. auch 6 zylinder Modelle sieht ja immer gleich auch in den gg. Dimensionen, wie

weit die Endröhren hinten Rausstehen

Ich schüttle immer den Kopf wenn ich einen Golfproleten hinterhersehen muss und feststelle wie dämlich dieses Zeug sich anhört.

Und habe aus diesem Grund Angst meiner könnte auch in diese Klasse abrutschen wenns nicht wirklich gut klingt, außerdem wäre es sehr schade um die 600€ die das Stück kostet

Hat jemand eine Ahnung wo man Eisenmann Systeme in Österreich bekommt ?! ...

Danke im Vorraus MFG !!!

 

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

hi

gibd doch das in der suche ein, denn das thema eisenmann bastuck und co.... wurden hier schon millionen mal ;) diskutiert.....

ich hab ebenfalls einen eisenmann esd mit soundrohr, und ich muss ganz ehrlich sagen am anfang war ich echt vom sound enttäuscht. dachte damals wenn ich den zündschlüssle drehe dann geht echt die post ab (betreffend sound) doch dem war nicht so...aber jetzt nach einigen 1000km muss ich sagen der sound ist echt top (für meine verhältbissen....jeder hat da einen anderen geschmack...)...

der eisenmann ist relativ teuer doch die verarbeitung ist echt top...

fazit aus meiner sicht, ich würde es wieder tun ;)

 

gruzz

loris

noch ans...

und......

am 10. September 2007 um 8:21

@330iger

hast du schon geputzt ;)

 

Kannst auch hier mal schauen

http://eisenmann-sportauspuff.ov3.de/galerie.htm?ovs_marke=BMW

Zitat:

Original geschrieben von dino73

@330iger

hast du schon geputzt ;)

 

äähmm

was denn????

@330iger

er meint den Auspuff, der glänzt ja noch wie neu.. Hab auch nen Eisenmann drauf, meiner hat aber den Schriftzug RET-Sport (Warum?).

AFAIK sind die Eisenmann Teile ja aus Edelstahl, sprich, könnte ich meinen Auspuff auch wieder zum glänzen bringen? Wenn ja wie?

@b51989

Hab nen 316er, und der Sound ist schon ordentlich, in der Stadt nicht zu laut, auf der Autobahn ist es da schon etwas lauter, aber ab ~3000 Umdrehungen hört man den nicht mehr.

Welche Maße die Rohre haben, weiß ich jetzt auf anhieb gar nicht. Sieht nach 2x76 aus.

Hier mal ein Bild.

am 10. September 2007 um 16:18

@330iger

na deine Endrohre ;) Sind doch schön sauber!!!! 

 

@Juggy D

habe das immer mit ner Schleifpaste von Sonax gemacht. Damit gings richtig sauber und zum glänzen ne gute Politur.

Zitat:

Original geschrieben von dino73

@330iger

na deine Endrohre ;) Sind doch schön sauber!!!! 

 

@Juggy D

habe das immer mit ner Schleifpaste von Sonax gemacht. Damit gings richtig sauber und zum glänzen ne gute Politur.

aber normal...klar doch ist mein rohr sauber ;-)

 

ne spass beiseite ich reinige die endrohre immer mit p21 paste (grüne tube) meine felgenbette reinige ich ebenfalls damit...

i schwör dadrauf!!!

@ juggy d

sorry auf deinem bild seh ich kein endrohr ;-)

 

gruzz

loris

@330iger

jaja, mach dich ruhig lustig über meinen fast schwarzen endrohr :D Ich find, dunkel sieht der eigentlich auch relativ schick aus :D

mach mich doch gar nicht lustig über deinen "schwarzen", aber du musst ehrlich zugeben dass dein endrohr sehr schlecht zu sehen ist?! ;-)

haaaaaa

gruzz

loirs

hab grad kein besseres bild da.. aber bissl was kann man schon erkennen.

 

Gruß

Juggy D

 

PS. hübscher touring.. sieht echt TOP aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von Juggy D

 

 

PS. hübscher touring.. sieht echt TOP aus :-)

danke für die blumen!

gruzz

loris

Ist jemaden die ca. 5PS mehr Leistung aufgefallen, wenn ja bringt das was? Und ist der Verbrauch wirklich niedriger so wie man es ab und zu liest? Will mir nicht der PS wegen einen drunter schrauben, rein wegen dem bissl sportlicherm Sound und des angeblich niedrigerem Verbrauchs.

Was haltet ihr von MSD's kann man die auch allein ohne ESD dran machen oder nur in Kombination und wie sieht es da mit Sound und dem oben genantem aus?

Fragen über Fragen....:eek:

am 10. September 2007 um 21:46

Das mit der Mehrleistung kannst du vergessen.Der Verbrauch bleibt genau so wie vorher. Möglich wäre das auch nur den MSD drunter zu bauen würde aber entweder zu MSD u. ESD oder nur ESD raten alleine wegen der Optik. Eisenmann hat ja glaube ich 2 oder 3 Soundstufen. Meistens ist eine ne Race Version die nicht für die Straße zugelassen ist. Vom Sound her tendiere ich immer wieder zu Eisenmann. Finde das er satt und nicht zu aufdringlich klingt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen