ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. eisenmann für 230k bj. 2000

eisenmann für 230k bj. 2000

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. April 2011 um 18:56

ich suche mal wieder was ;-)

sollte einer sich von seinen trennen wollen, meldet euch bei mir ... ich zahle einen ordentliche preis für einen ordentlichen passgenauen auspuff, natürlich sollte ein gutachten vorhanden sein. ein bild vom original sollte auch vorab an mich geschickt werden können. es passt nur der für den 200 bis 230k meines wissens. ab 320er verändert sich der rohrduchmesser und ist nicht ohne rumbasteln zu verbauen.

ich weis was er neu kostet und hätte mir den auch gerne neu geholt ... mich stört aber extrem die lange wartezeit. bei ebay ist auch leider im moment kein gebrauchte im angebot

Beste Antwort im Thema

Ja chill mal.. bei uns schiffts und gewitterts... gestern war ich nur unterwegs und heute wo ich die Spiegelreflex dabeihatte hatts wetter ned mitgspielt... will ja auchn gescheites video machen ! ned hier youtube handycam style !

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Eisenmänner immer mit Hartverchromten Endrohren bestellen / kaufen.

Der Rohrdurchmesser ändert sich erst ab dem CLK430.

Versuche doch mal hier dein Glück

http://www.sport-wheels.de/.../katalog.php?...

Gruss Olli

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:32

ist mir nicht so wichtig ... der soll ja noch Pulverbeschichtet und in schwarz-matt um gelackt werden wenn das der edeslstahl mit macht.

Zitat:

Original geschrieben von campman

Eisenmänner immer mit Hartverchromten Endrohren bestellen / kaufen.

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:40

danke für den link ... habe aber schon alles im netzt durchgesucht.

"Der Artikel wird erst nach Bestellung gefertigt (3-4 Wochen Lieferzeit)."

ich möchte ihn aber so schnell wie möglich und auch hier habe ich eine lange lieferzeit ;-(

warum bauen die die teile nicht auf lager ... alle anderen bekomme ich doch auch innerhalb 5 tage geliefert.

verstehe dass nicht wirklich ... die verkaufen doch nicht nur einen pro tag.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Der Rohrdurchmesser ändert sich erst ab dem CLK430.

Versuche doch mal hier dein Glück

http://www.sport-wheels.de/.../katalog.php?...

Gruss Olli

Themenstarteram 26. April 2011 um 18:26

habe mir das ganze jetzt noch einmal überlegt und heute einen Auspuff von ATU/2x85 100% Edelstahl für ca. 240 Euro bestellt.

Da ich hier im großen und ganzen nur positive bewertungen gelesen habe, habe ich mich jetzt mal auf ein Experiment eingelassen. Das ATU-Logo gefällt mir auch persöhnlich nicht und somit bekommt der Pott noch eine Schönheitskur damit die ganz schnell verschwinden um mir keine dummen sprüche anhören zu müssen. Auch die Aufhängung lasse ich etwas überarbeiten da es schon etwas kacke ausschaut wenn man diese so direkt sieht. Natürlich kommt da nur ein Profi ran und kein ATU-Angestellter ... lasst euch einfach überraschen.

Habe noch einen Laser-Edelstahlauspuff 2/90 der für den 230 Kompressor umgeschweißt wurde ... diesen Pott bringe ich zum Treffen am 15.05.2011 mit für Leute die Interesse haben. Da das Gerät mir viel zu laut war, musste der wieder runter. Der verkäufer hatte mir damals gesagt dass der Auspuff ursprünglich für den 430 gedacht war ;-) ... wie sollte der jetzt noch auf einem V8 klingen ???.

Er hat eine EG-Betriebserlaubnis (kleiner roter Papierzettel mit Genehmigungsnummer und ein Schildt auf dem Auspuff mit selbiger Nummer ) ist aber nicht typisiert , sprich es steht kein Model aufgelistet. Eine Eintragung ist aber dank der EG-Betriebserlaubnisnummer (e4) auf dem Pott auch nicht notwendig. Im Schreiben steht ausdrücklich dass die vorlage der betriebserlaubnis nicht vom Halter verlangt werden darf.

Der Pott wurde am Verbindungsrohr gekürzt und verengt so dass er auch auf mein Auto passt. Das Originalverbindungsrohr 70 auf 66 bringe ich auch auf das Treffen mit so dass es nur wieder verschweißt werden müsste und fertig ist der Käse. Für Leute die auf Extremsound stehen genau das richtige. Meine Werkstatt dachte echt es kommt eine Corvett oder was in die richtung gehendes auf den Hof. Also echt nichts für Weicheier. Hatte 3 mal Kundenkontakt mit den freundlichen Grünen oder jetzt Blauen ... lol.

Auch Tüv hatte ich mit dem Auspuff im Februar gemacht gehabt. Aber meine Schwiegermama und meine 10 jahre alte Tochter wollten nicht mehr bei mir einsteigen ... und dass geht garnicht.

Das gute Stück gebe ich für 200 steine (Euro) VB ab. Der Auspuff ist laut Gutachten von Laser ... die Marke ist bekannt in der Motorradbranche für klasse sound. Heckschürze muss für den Anbau aber leider geschnitten werden bei den beiden Ofenrohren.

Themenstarteram 26. April 2011 um 18:31

hier noch ein bild.

Clk-230k-5

@ cd100

Hier mal ein Sound Video von einem CLK 230 Komp. mit A.T.U. ESD.

Kannst ja schonmal probe hören.

http://www.youtube.com/watch?v=fyIUU-vYBUs

Gruss Olli

Themenstarteram 26. April 2011 um 19:43

danke ... dass hört sich doch schon manierlicher an und genau so kann es dann auch bleiben.

110db beim gas geben ist auch schon absolut ausreichend ... lol

die eisenmannanlage bei meinem bekannten auf seinem 3er bmw hatte 98db standgereusch.

thx.

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

@ cd100

Hier mal ein Sound Video von einem CLK 230 Komp. mit A.T.U. ESD.

Kannst ja schonmal probehören.

http://www.youtube.com/watch?v=fyIUU-vYBUs

Gruss Olli

Stell mal bitte ein Soundvideo rein wenn du den A.T.U. ESD drunter hast und auch mal vielleicht eins von deinem Laser ESD.

Gruss Olli

eisenmann schön und gut... fürn 6 zylinder ! aber für n 230er hört er sich an wie n originaler... ich empfehle dir schau auf ebay unter c208 lorinser ! da gibts noch 8-9 st für 340 oder so restposten verkauf ! rarität ^^ gibts ned so viel ;-) und n super preis ! da kriegst ja ned mal bei atu was gscheids xD wobei ma bei atu sowieso nix gscheids bekommt...erst recht ned für n benz aber is nur n tipp der lorinser!

Themenstarteram 26. April 2011 um 20:47

Der Laser ist schon wieder runter da wird´s nichts mit einem Soundmitschnitt.

Von dem ATU mache ich dass natürlich gerne nach Umbau / Einbau.

meinst du die wären vergleichbar .... das währe ja ganz schlecht ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Stell mal bitte ein Soundvideo rein wenn du den A.T.U. ESD drunter hast und auch mal vielleicht eins von deinem Laser ESD.

Gruss Olli

@ STARDRIVER88

Wo bitte schön hört sich ein Eisenmann an wie ein Original ESD.

Gruss Olli

Themenstarteram 26. April 2011 um 20:51

ATU ist schon bestellt ... und dass ziehe ich jetzt erst einmal durch. Verkauft bekomme ich den bei nicht gefallen ohne probleme bei ebay wenn er scheiße ist.

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

eisenmann schön und gut... fürn 6 zylinder ! aber für n 230er hört er sich an wie n originaler... ich empfehle dir schau auf ebay unter c208 lorinser ! da gibts noch 8-9 st für 340 oder so restposten verkauf ! rarität ^^ gibts ned so viel ;-) und n super preis ! da kriegst ja ned mal bei atu was gscheids xD wobei ma bei atu sowieso nix gscheids bekommt...erst recht ned für n benz aber is nur n tipp der lorinser!

Themenstarteram 26. April 2011 um 20:53

Eisenmann ist schon echt was feines ... und das sie so gefragt sind hat auch einen Grund.

Ich schätze er hat noch nie einen eisenmann gehört ... lol

 

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

@ Stardriver88

Wo bitte schön hört sich ein Eisenmann an wie ein Original ESD.

Gruss Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen