ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisenmann Ja Nein?

Eisenmann Ja Nein?

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 9:39

Hallo ganz kurze Frage Eisenmann ja oder nein?

Will sportlichen Sound nicht zu prollige Optik und Qualität. Oder gibt es bessere Alternativen

(BMW E 46 325 Ci Cabriolet)

Vielen Dank

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 25. Oktober 2007 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Supercopa

Hallo ganz kurze Frage Eisenmann ja oder nein?

Will sportlichen Sound nicht zu prollige Optik und Qualität. Oder gibt es bessere Alternativen

(BMW E 46 325 Ci Cabriolet)

Vielen Dank

da beim e46 ehh nicht sooo viel rauskommt.. jaaa am besten gleich n S oder so

eisenmann ist gut. rentiert sich allerdings nicht wirklich auf den m54motor hab ich festgestellt, deswegen flog er wieder runter.

bastuck kannst auch mal probieren, soll auch gut sein und ist günstiger

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 9:58

Ok wieso kommt da nicht so viel raus:confused:

Was ist den mit dem Motor :confused:

Weis nicht was für ein Motor ich habe 2004 er 325 Ci Cabriolet wo steht was für ein Motor das ist?

Bastuck also und was ist mit dem Remus Power sound

Alternative ?

Wie sind den die Anlagen von den Tunern von Alpina Breyton AC Schnitzer etc

du hast auch einen m54 motor. da kommt nicht viel hinten an weil er einen vorschall,-zwischen und endschalldämpfer hat. den kat darfst nätürlich auch nicht vergessen. auf gut deutsch: es sind zuviele schalldämpfer verbaut.

du bekommst schon einen schönen sound keine frage aber halt eher dezente lautstärke.

 

am 25. Oktober 2007 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Supercopa 

 

Alternative ? 

 

- alle Dämpfer rausbauen (kein TÜV mehr)

- Komplettanlage zb von Bastuck (auch kein TÜV)

- ein durchgängiges Rohr ab KAT (na rate mal ;))

- E36 kaufen :D:D

 

Ne mal ernsthaft. Du bekommst nur mit nem ESD (egal von welchem Hersteller) keine gescheite Lautstärke raus; da hat Volker absolut Recht.

 

Da bei mir hauptsächlich die Optik im Vordergrund stand hab ich deswegen einen "billig ESD" gekauft (130€) weil ich´s nich einseh, 600€ für nen Eisenmann auszugeben und dann fast den gleichen Sound wie davor zu haben.

ich hab bei meinen einfach die unterdruckleitung abgeklemmt und gut ist. der sound hört sich genauso an wie mit den eisenmann esd. die hat ein 325 aber nicht denke ich. zumindest nicht laut etk.

bei g-power kannst du ne komplettanlage ab krümmer kaufen, die hat sound. kostet aber auch um die 6000€ glaub ich.

lass die anlage wie sie ist und spar dir das geld.

gruß

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 10:38

Das kann doch echt nicht euer Ernst hab hab mir extra die 2,5 Liter Maschine mit 6 Zylinder geholt damit ich einen geilen Sound bekomme (zur auswahl stand noch der 2 L ). Ok jetzt brauche ich echt Hilfe was kann ich für guten Sound näturlich immer legal also mit Tüv tun. Bitte um eine Empfehlung einer guten Anlage HHHHHHIIIIIILLLLFFFFEEE.:eek::(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

am 25. Oktober 2007 um 10:50

Reden wir suaheli? :confused: :rolleyes:

 

Du bekommst aus nem E46 (abgesehen vom M3 und CSL) keinen (guten) lauten Sound auf legalem Wege außer Du investierst halt mal so eben 6.000 €....

 

BMW hat mit dem E46 ein Mittelklasse wagen gebaut. Was denkst Du wie viel die von dem verkauft hätten wenn der Auspuff röhrt wie bei nem Rennwagen :rolleyes:

 

Du hast also nun drei (legale) Möglichkeiten:

 

1) Komplettanlage für 6.000€

2) ESD von Eisemann, Bastuck o.ä. kaufen, den Sound damit ein bisschen verbessern und sich damit abfinden

3) Auspuff so lassen, Geld sparen und Deine Freundin/Frau zum Essen ausführen ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 11:02

Nein nein verstehe euch schon war nur der erste Schreck:eek:

Also dan gehe ich jetzt mit meiner Frau essen und lege ne gute CD ins Auto:(

Trotzdem Danke

PS Die Anlage von Bastuck werde ich mir aber mal ansehen beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Supercopa

hab mir extra die 2,5 Liter Maschine mit 6 Zylinder geholt damit ich einen geilen Sound bekomme (zur auswahl stand noch der 2 L).

Da fällt mir nicht mehr viel ein... Du bist aber aus der Pubertät schon raus, oder? :eek::rolleyes:;)

Grüßle, Timo

am 25. Oktober 2007 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Supercopa

 

PS Die Anlage von Bastuck werde ich mir aber mal ansehen beste Grüße

 

Kannst Du gerne machen aber bei der Komplettanlage hat nur der ESD TÜV. Alles andere nicht... Naja muss jeder selber wissen ;)

ehrlich gesagt würd ichs mit ner reuter ss anlage probieren... die machen dir auch nen tüv drauf...

das mit dem e36 war gut :D ich habe den "kleinsten" eisenmann... und der ist alles andere als leise :D

Um Ehrlich zu sein habe ich ein 325 Cabrio ..,,

 

habe ebenfalls Eisenmann montiert,,, die Sport Version mit Tüv, und es ist auf jeden Fall ein Unterschied zwischen der Serie und ein Eisenmann,...

 

Hört sich Viel Schöner an, aber denoch Dezent...

Ich würde mir ein Eisenmann kaufen,...

Da ich allerdings mein Fahrzeug Verkaufe und auf ein anderes Modell umsteige, Verkaufe ich das gute Stück..

 

Wer möchte 450,-€ incl Versand mit Rechnung und Restgarantie,,, war ca 6 Monate montiert.

 

Passt zwar nicht direkt hier hin, aber ich hatte auf meinem Benz (2,3L Kompressor) einen Eisenmann drauf und der hat gut Krach gemacht, aber nicht Prollig.

Bei langsamen Fahrten war der kaum hörbar, nur beim Vollgas geben wurde der immer lauter, genau wie es sich gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen