ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. eisenmann oder badtuck??

eisenmann oder badtuck??

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 13:38

eisenmann oder bastuck??

 

hallo alle zusammen ;-)

hab jetzt seit nem monat nen bmw 325 e46 cabrio baujahr 2004 und 192ps.Möchte mir jetzt nen sportauspuff kaufen aber bin am überlegen ob ich mir einen eisenmann endtopf holen soll oder von bastuck ne komplette anlage ab kat.welches könnt ihr mir mehr empfehlen damit es nacher ein schön lautes geräusch gibt ;-)hoffe ihr koennt mir da weiter helfen.der eisenmann würde kosten 600euro.bastuck komplett ab kat 800euro.

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

mahlzeit...

ot: hehe.."badtuck"...auch nicht schlecht... frei übersetzt: böse falte :D

gruß

andreas

ps:...nimm eisenmann...und laut machen geht nur illegal

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 13:50

ups ;-)aber habs ja schon verbessert *g*

aber man hört schon nen unterschied mit dem eisenmann im gegensatz zum originalen?hatte davor nen audi tt und als ich da was geändert hab war ich nacher voll enttäuscht möchte nicht dasss mir das nochmal so geht drum frag ich lieber paar mal mehr ;-)greetz

Nimm einen von "Reuter Motorsport". Das sind Eisenmannpötte mit "Sound nach Wunsch":-). In Ebay gibts die zur Zeit für günstig. ZB.: Artikelnummer: 280063206019 oder WWW.Reuter-Motorsport.DE Der MSD kann auch fliegen. Fällt eh nicht auf.

@smiley666

Du wirst auch hier enttäuscht sein.

Gruß Stephan

am 15. Juni 2007 um 16:32

Wie laut braucht ihr es eigentlich?

Ein Bastuck-ESD reicht mir beim M54 absolut. Der ist schon so sonor, dass im ganzen Haus die Gläser wackeln, wenn ich in der Garage einparke. Alles darüber hinaus finde ich persönlich (noch) unpassend beim E46. ;)

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 16:38

also mein kumpel hat jetzt nen e36 geholt und der hat auch nen eisenmann endtopf dran.nur bei den e36 gabs noch keinen mitteltopf wie er mit gesagt hat.ich denk mal ich werd mich auch fuer den eisenmann entscheiden und falls das noch nicht reicht halt nen anderen mitteltopf dran machen ;-)

hoff nur dass ich dann keine 700euro in den sand werf waer schon schade.

am 15. Juni 2007 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von smiley666

hoff nur dass ich dann keine 700euro in den sand werf waer schon schade.

700 nicht, aber mind. 350€. ;) So viel zahlt man nämlich max. für einen Bastuck (habe 319€ bezahlt). Ich habe jetzt den zweiten unter dem zweiten Fahrzeug, und ich konnte weder Passgenauigkeit, Sound, noch Qualität bemängeln.

Der einzige Grund, auf einen Eisenmann zu greifen wäre für mich, dass es die auch in dezenten 2X70 gibt.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 16:50

der eisenmann kostet 600euro und dann evtl noch nen anderen mitteltopf kann man auch nochmal 100zahlen.

genau die 2mal 70 wären nicht schlecht moechte so wenig wie möglich an meiner originalen heckschürze verändern.

ist das erste auto das ich jetzt mal herrichten will und ab nächsten monat gehts dann los ;-)felgen kerscher http://www.tij-power.com/page.php?...

dann kw var.2 und noch meinen alpine iva d300einbauen dann reicht es mir erstmal ;-)

am 15. Juni 2007 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von smiley666

genau die 2mal 70 wären nicht schlecht moechte so wenig wie möglich an meiner originalen heckschürze verändern.

Da musst du sogar bei 2X76 nichts verändern. ;)

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:31

echt??ich dachte wenn ich die 2mal 76 holen würde dass ich dann an der heckschürze etwas weg machen müsste dass die 2rein passen!

am 15. Juni 2007 um 17:43

habe ich auch so gehört

bei 76 wenn der warm ist braucht der ein wenig spiel,, da er durch die Hitze nach links rechts varriert...

 

Hatte das so mein e36..

musste was gemacht werden,.. weil links + rechts das plastik geschmolzen ist,.

am 15. Juni 2007 um 17:47

Wer schon die Sechszylinder-Schürze hat, muss nix machen, aber wer nur ein Rohr hat (am Auto), der muss natürlich so weit nacharbeiten wie es BMW bei zwei Rohren auch hat.

Wenn du's laut willst, kauf einen E36. Ist einfach (Gott sei Dank) so.

Gruß, Timo

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:50

ach ich kauf mir mal den eisenmann und dann mal schauen kann ja dann mal posten ob ich zufrieden bin.

dann werd ich mir die 2mal 76 nhemen und hoffen dass ich nix verändern muss,denn jetzt im momment hat er original auch 2rohre dran ;-)

am 15. Juni 2007 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

habe ich auch so gehört

bei 76 wenn der warm ist braucht der ein wenig spiel,, da er durch die Hitze nach links rechts varriert...

Dann stimmt etwas mit der Passgenauigkeit nicht. Bei mir bewegt sich der Bastuck auch nach 800 km am Stück keinen mm.

Ich weiss nicht, wie das bei der Serien-Heckschürze bei Sechzylindern ist, aber mit der MII-Heckschürze muss definitiv nichts gemacht werden. Man hat bei 2X76 sogar noch ausreichend Luft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. eisenmann oder badtuck??