Eisenmann oder Bastuck?
Hallo Leute, ich möchte mir einen Sport esd zulegen. Könnt ihr mir sagen ob ihr eher einen eisenmann oder einen bastuck empfehlen würdet und worin die beiden sich unterscheiden? Ich möchte einen eher dezenten Sound der nicht zu laut aber halt schön und nicht billig ist. Bin schon lange am überlegen. Gruß Julian
Ähnliche Themen
21 Antworten
Daten zum Fahrzeug wären bestimmt Hilfreich...könnte den Eisemann empfehlen, hab ihn auf meinen (330ci)
Ich habe einen 320ci mit 170ps
Spar die den Post
Ist das selbe wie mim Öl oder mim Sprit.
Ich finde meinen Bastuck klasse andere eben den Eisenmann. Der Preis spielt natürlich eine Rolle wobei ich den Mehrwert beim Eisenmann nich seh.
Der Sport ESD von BMW wurde sehr gelobt soweit ich mich erinnere. Den gibts zurzeit auch wieder bei Leebmann.
PS hab auch den 320 m54
Eisenmann bietet definitiv die beste Qualität. Der Sound ist Geschmackssache, der ist bei beiden gut.
Sound ist Glückssache.Ein Endtopf mit S von Eisenmann kann am Ende schlechter klingen als ein N.Unser G Power mit ABE klang um länger besser als alle anderen mit Gutachten.Und unser Eisenmann N klang auch weit besser als ein S.Kaufen und Daumen drücken,mehr kann man da nicht.Ist wahrscheinlich produktionsbedingt.
Zitat:
@cp5 schrieb am 27. Juli 2017 um 11:39:45 Uhr:
Sound ist Glückssache.Ein Endtopf mit S von Eisenmann kann am Ende schlechter klingen als ein N.Unser G Power mit ABE klang um länger besser als alle anderen mit Gutachten.Und unser Eisenmann N klang auch weit besser als ein S.Kaufen und Daumen drücken,mehr kann man da nicht.Ist wahrscheinlich produktionsbedingt.
Ich finde meinen Eisenmann N vom Sound her richtig klasse, ich wurde auch schon mehrmals darauf angesprochen. Der Sound wird aber erst richtig tief, sonor und brummig wenn der eingefahren ist so ca. nach 4000-6000 km.
Also mein G Power war das Non plus Ultra was Lautstärke und Klang angeht.In Ganz Europa habe ich keinen besseren gehört.Hatte nur eine ABE.Hat mir doch tatsächlich einer gebraucht für 1000€ abgekauft vor 9 Jahren.Der selbe Kerl der unter den Wagen kroch an der tankstelle um sich das typenschild aufzuschreiben.Kollege hat ebenfalls einen G Power.Lachhaft....!Meiner war Kalt völlig leise,und dann irgendwann ab 80 Grad Wassertemperatur gings los,und nicht wie bei Eisenmann abfallend desto höhere Drehzahl,sondern immer kerniger.Dürfte irgendwo aus der Produktion 2003-2004 gewesen sein,da ich ende 2004 den Wagen gekauft habe.
Ok und muss das die Stoßstange nachbearbeitet werden und haben die endrohrdurchmesser einen Einfluss auf den Sound oder sind die nur Optik?
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 27. Juli 2017 um 13:38:29 Uhr:
Zitat:
@cp5 schrieb am 27. Juli 2017 um 11:39:45 Uhr:
Sound ist Glückssache.Ein Endtopf mit S von Eisenmann kann am Ende schlechter klingen als ein N.Unser G Power mit ABE klang um länger besser als alle anderen mit Gutachten.Und unser Eisenmann N klang auch weit besser als ein S.Kaufen und Daumen drücken,mehr kann man da nicht.Ist wahrscheinlich produktionsbedingt.
Ich finde meinen Eisenmann N vom Sound her richtig klasse, ich wurde auch schon mehrmals darauf angesprochen. Der Sound wird aber erst richtig tief, sonor und brummig wenn der eingefahren ist so ca. nach 4000-6000 km.
Oh man solange dauert das? Das is ja bei mir nach einem Jahr geschafft
Einfahren dauert laut hersteller ca 1000km je nach Fahrstrecken
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 29. Juli 2017 um 19:05:45 Uhr:
Einfahren dauert laut hersteller ca 1000km je nach Fahrstrecken
Der Sound wird aber erst nach ca. 3000 km erst richtig dumpf. Sind meine Erfahrungen. Die habe ich nach 2 Monaten runter
Eisenmann-ESD sind keine Schrott-ESD die irgendwann lauter werden. Macht Euch keine Hoffnungen.
Also ich hab unter meiner dicken Emma eine Komplettanlage von Eisenmann verbaut und bin zufrieden
Laut, aber nicht zu laut. Im unteren Drehzahlbereich schönes sonores brummen, obenrum klassisches 6-Zylinder-Kreischen....aber hallo
Zitat:
@UTrulez schrieb am 30. Juli 2017 um 07:47:19 Uhr:
Eisenmann-ESD sind keine Schrott-ESD die irgendwann lauter werden. Macht Euch keine Hoffnungen.
Was genau hat das lauter werden eines ESD mit der Wertigkeit dessen zutun ? Sogar Akrapovic-Anlagen brennen sich über die Zeit nochmal frei und dann kann selbst der ach so tolle Eisenmann nicht mithalten.