1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. eisenmann schweissen??????

eisenmann schweissen??????

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 19:01

eisenmann schweissen oder schrauben??????

wird der eisenmann-auspuff mit dem eisenmann-anschlussrohr wirklich verschweisst?

das wäre doch die schwachstelle oder?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. Oktober 2004 um 20:02

hi,

schreibst du das weil du das in der Einbauanleitung auf der HP gelesen/gesehen hast?

Normalerweise lässt sich alles mit Schellen und Verbindungsrohren zusammen basteln.

Danke

gruss olli

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 7:29

ja genau deswegen schreib ich das. hab mich auch gewundert. aber wenn das mit schellen und so geht, dann passt das ja

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 12:35

kommt schon! es gibt doch noch mehr die das wissen könnten!

mfg

Bei mir ist der Eisenmann geschweisst.

sind beim eisenmann die endrohre drangesteckt oder wie?

ich kann jetzt nur von meinem bastuck reden. da sind sie angeschweißt. das ist auch deutlich zu sehen. ich hab da auch schon manchmal nachgedacht, ob das nicht die schwachstelle für rost mal werden könnte :(

Warum soll ne Schweißnaht ne Schwachstelle sein? :o

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 13:12

es geht mir um die verbindungsstelle zwischen dem endschalldämpfer und dem eisenmann anschlussrohr welches vom kat kommt.

bei bastuck wird es gesteckt und mit einer schelle befestigt. wäre traurig wenn es bei eisenmann anders wäre, denn eine schweissnaht ist bei einem auspuff, auch wenn er aus edelstahl ist, die große schwachstelle! und bei dem preis darf sich dieser auspuff das eigentlich nicht erlauben.

es sind nicht die endrohre gemeint!!!!!

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 13:14

weil dort die angriffsfläche für rost und gammel ist.

Sorry,aber mein Bastuck ist komplett,also nichts gesteckt oder so:D Originalen ab,Bastuck drann,Fertig;)

Der Eisenmann ist doch aus V2A? Also sollte man das auch dann mit nem endsprechendem Scheißgerät für V2a Schweißen:o Das Rostet sicherlich nichts! Hätte sonst ja auf Arbeit nur noch Probleme,wenn ich V2A schweiße!!!

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 13:29

v2a steht für edelstahl richtig?

was für ein schweissgerät braucht man denn?

Zitat:

Original geschrieben von ro-man82

v2a steht für edelstahl richtig?

was für ein schweissgerät braucht man denn?

Jup! Man kann ne Edelstaldrahtrolle in ein normales Schweißgerät haun! Oder Du nimmt ein WIG Schweißgerät! Man sollte aber auf alle Fälle die Naht zum schluß beizen,sonst kann er da rosten!

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 13:54

wofür steht wig

der eisenmann muss nicht geschweisst werden...der wird einfach nur zusammengesteckt und mit schellen fest gemacht

Tag,

meine Anlage besteht ja aus drei Teilen. ESD und zwei Rohre die zum Kat führen. Ich habe die Rohre anschweißen lassen. Das ist wohl so üblich bei den Eisenmännern. Bei mir war es nicht einfach eine Firma zu finden, die Edelstahl schweißen konnte.

CU

UTrulez

Deine Antwort