1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. eisenmann stufe 2 ???

eisenmann stufe 2 ???

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Januar 2005 um 8:10

HALLO Leute ich weiss das , das tehma manche andere jetzt schon nervt aber nur hier bekommt man halt antworten und erfahrungen :-) , habe mir jetzt bei sport wheels eisenmann soundstufe 2 bestellt mit soundrohr , so der meint der macht mir tüv abnahme , wie ist es danach ist der übertIEben laut das man immer von denn cops angehalten wird , oder hält er sich in grenzen ??? hat jemand von euch die stufe 2 ???? erfahrungen ??? IST der auch laut wenn man in normal fährt ohne aufzufallen ??? wie ist der klang genau ???? hoffe JEMAND kann helfen ? kein boock trotz eintragung probleme mit den grünnen zu bekommen , konnte ich dann bei sport wheels reklamieren WENN die cops ärger machen ??? MFG DANKE

Ähnliche Themen
51 Antworten

hi!

für welches fahrzeug genau ist denn der eisenmann?

ich frage, weil du "soundrohr" und nich anschlussrohr schreibst!?

sei nicht böse, aber klärt man die ganzen dinge nicht ab, bevor man sich den auspuff bestellt? ;)

gruss, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 8:21

eigentlich schon :-) aber keine plan wenn die schreiben mit tüv abnahme ??? erst schrieb er soundrohr dann hiess es ar anschluss rohr :-( für ein 320i . . . wie ist der klang von eisenmann ??? ich habe monate lang überlegen müssen bastuck oder eisenmann .. hab JETZT letzte woche angezahlt , , , und höre gestern könnnte probleme geben trotz eintragung :-(

Ich habe einen Eisenmann Stufe 2 und wurde bisher noch nie deswegen von der Polizei angehalten. So übertrieben laut ist das meiner Meinung nach nicht. Knapp unter 2000 U/min und bei ca. 3500U/min ist der denke ich am lautesten bei normaler Fahrt. Nachdem ich von einem Soundrohr gelesen hatte, hatte ich auch interesse daran aber dieses Sondrohr soll es nicht für den E36 geben. Soll für den E46 sein, da der ziemlich leise sein soll.

Eisenmann ist ,glaube baugleich mit Reuter-Motorsport, und der Klang ist genial. Habe zwei Stück bei Bekannten verbaut und die sind wie ich nur begeistert. Waren beides 90dB Endschalldämpfer und wurden mit TüV-Gutachten sogar eingetragen. Gab einmal Ärger Seitens der Nachbarn, so dass die Gute ihren Auspuff abmachen mußte (Polizeianordnung) wegen Ruhestörung morgens aus der Garage auf´n Weg zur Arbeit.

Ist aber mittlerer Weile umgezogen und die Anlage ist wieder dran;-) Ansonsten keine Probs.

Gruß

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808497

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 8:38

dann bin ich ja beruhigt .... meint ihr ich werde begeistert sein ? MUSS man eisenmann eigentlich auch erst mal einfahren ??? PS: manche sagen eisenmann hört sich billig an so nach dem motto eingenbau stimmt das ??? KANN man aus dem klang raus hören das da geld hinter steckt :-) ??? DANKE noch mal

Wer das sagt, ist nur neidisch;-)

Naja, ich glaube nicht, dass der mit der Zeit lauter wird, wie es die Bastuck fahrer immer von ihrem Auspuff behaupten. Ich habe den Eindruck, dass der die selbe Lautstärke wie am erten Tag hat.

Was heisst begeistert sein? Wegen einem Auspuff macht man keine Freudensprünge oder? :D

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 8:55

doch klar warum nicht ??? :-) BIST DU zufrieden ??? wie IST ER IM STAND Und im tunnel ????

hi!

der auspuff wird schon laut genug sein!

ich wünsche dir jedenfalls viel spass damit und vorallem glück beim eintragen und später keinen stress mit der polizei! das meine ich ernst!

gruss, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 9:08

HEY MACH MIR doch keine schlechte laune :-( ..... DIE polizei kontr. das ja im stand ist der laut in stand gass ??? :-/

jetzt lass dir mal nicht laune verderben!

du wirst schon zufrieden sein! ehrlich!

gruss, BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von niceone

doch klar warum nicht ??? :-) BIST DU zufrieden ??? wie IST ER IM STAND Und im tunnel ????

Im Stand hört man den eigentlich gar nicht, so wie es bei biliig Produkten normalerweise der Fall ist. Im Tunnel bei Vollast mit einem K&N 57i hört sich das schon Gewaltig an und einige Beifahrer haben sich schon wegen Ohrenschmerzen beschwert. :D

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 9:25

WIE ist dieser k&N luftfilter bringt der sound ??? UND was ist ein offener luftfilert ?? ist der mit abe , was kostet der ??? danke ....

Ja, der K&N 57i ist ein offener Sportluftfilter, der auch Sound bringt. Meist nur unter Volllast...

Deine Antwort