ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. El.Fensterheber bei EBAY ersteigert! Eine Ver*****ung!?!

El.Fensterheber bei EBAY ersteigert! Eine Ver*****ung!?!

Themenstarteram 25. März 2003 um 19:21

Hallo,

Ich habe schon mehrmals gehört, dass man mit Ebay ambesten nichts zu tun haben soll, aber ES IST PASSIERT!!!

Und zwar habe ich vor einer Woche mir die el. Fensterheber bei E-Bay gekauft. Heute habe ich die zugeschickt bekommen. Laut der Artikelbeschreibung müssten die Fensterheber komplett mit dem Kabelsatz ersteigert werden.

Heute, als ich das Päckchen zugeschickt bekommen habe, war ich erstaunt, dass es der Kabel nur für die linke Tür vorhanden ist, alles anderes fehlt! Der Verkäufer will davon nichts wissen und jetzt stehe ich vor der Wahl:

1) Entweder werde ich mir noch den fehlenden Kabelsatz besorgen oder

2) Ich werde die Fensterheber verkaufen

-Lohnt es sich denn den fehlenden Satz zu kaufen oder nicht?

Ich habe schon jede Menge Geld bezahlt!

-Schaffe ich denn alleine den ganzen Kabelsatz richtig zu verlegen(Kenne mich nicht gut mit Elektronik aus!!!)?

Diese Fragen lassen mich zur Zeit nicht in Ruhe!!!

Es wäre wirklich nett, wenn ihr aus ihrer Erfahrung mir etwas dazu berichten könnten!

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Gib mal Auktionsnummer und so ich habe da so ein paar Beziehungen zu Ebay-Sicherheit.

Den Verkäufer kaufen wir uns.

am 25. März 2003 um 19:31

Hi

Solltest du die eGh wieder vekaufen, kleiner tipp von mir:

Kläre mit dem Verkäufer ab, dass du die Fensterheber wieder zum vekauf anbietest, mit richtiger beschreibung und wenn der verkaufspris unter dem pris liegt, den du für den artikel + Porto bezahlt hast, dann soll ihr dir das restliche geld überweisen.

denke das ist die sinnvollste lösung als das zeug zurückzuschicken, was wieder porto kostet

 

habe ich damals mit dem Luftfilter gemacht, den jemand falsch ausgeschrieben hatte.....erfreulichrweise habe ich den filter für mehr geld verkaufen können, als ich ihn gekauft hatte :d

mfg

Themenstarteram 25. März 2003 um 19:35

@Jan 72:

Artikelnummer 2406025747 oder ein Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Vielen Dank, das wäre echt nett!

 

@Nachtfalke:

Das Problem ist, der Verkäufer weist alle Vorwürfe zurück! Ich glaube nicht, dass er etwas zurück zahlen wird!

Was denkst du?

Ein Satz elektrische Fensterheber mit allem was dazu gekört neu noch Orginal verpackt/ war nie eingebaut mit Einbausatz und Beschreibung.

Naja ich weiß nicht alles was dazu gehört,ob man Ihn deswegen belangen kann denke ich eher nicht,ist wiedermal so eine eindeutig Zweideutige Sache.

am 25. März 2003 um 19:57

hmmm dimitri

das kann natürlich sein.

mein verkäufer war damit einverstanbden, weils eigentlich die fairste lösung ist.

 

aber eine 100% sicherheit bekommst du natürlich nicht.

 

wäre aber zumindest mal ein versuch wert.

mfg

Ich habe Dein Thema jetzt bei uns ins Forum gesetzt,schau Dir an was Du für Tipps von denen bekommst:

http://forums.ebay.de/thread.jsp?forum=40&thread=248031

Aber Du hast letzten Sommer schon 3 mal bei Ihm gekauft???

und warst zufrieden???

Themenstarteram 25. März 2003 um 20:13

Zitat:

Ein Satz elektrische Fensterheber mit allem was dazu gekört neu noch Orginal verpackt/ war nie eingebaut mit Einbausatz und Beschreibung.

Das Problem ist, dass ich den Verkäufer während der Auktion schon mal gefragt habe und er meinte: Der komplette Kabelsatz ist dabei!

Und jetzt argumentiert er, dass ich die Sache ausgedacht habe, weil ich darüber schon mal per E-Mail nachgefragt habe!

Echt beschiessener Kerl!

@Nachtfalke:

Ich versuche mal, aber sieht echt schlecht aus!

Vielen Dank für deine Unterstützung!

@alle:

Welche Massnahmen kann ich nun rechtlich treffen?

Brauche einen Vorschlag für eine Bewertung des Verkäufers!

`Gruß Dimitri

Themenstarteram 25. März 2003 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ich habe Dein Thema jetzt bei uns ins Forum gesetzt,schau Dir an was Du für Tipps von denen bekommst:

http://forums.ebay.de/thread.jsp?forum=40&thread=248031

Aber Du hast letzten Sommer schon 3 mal bei Ihm gekauft???

und warst zufrieden???

Bei ihm habe ich noch nie etwas gekauft? Woher hast diese Information her?

Themenstarteram 25. März 2003 um 20:36

Dimasik01 ist nicht der Verkäufer der Fensterheber, sonder zx.10.

Jo sorry,habe ich auch gerade entdeckt.

Themenstarteram 25. März 2003 um 20:54

Macht nichts. Ja nun...was kann man denn machen? In diesem Forum sagen die Leute nicht viel wichtiges aus? Kann ich denn an Ebay eine Beschwerde schreiben? Bringt es etwas überhaupt?

Gruß Dimitri

am 25. März 2003 um 21:58

hallo,

also versuch dich mit dem verkäufer zu einigen wenn nicht verkauf den ganzen plunder und gib ihm ne schlechte bewertung.

andere möglichkeit wäre eventuell die kabel selbst dranzubasteln. ist da irgendwie ein steuergerät oder ähnliches bei?? du hast doch sicherlich nen plan von der schaltung dabei, da würde ich mal gucken welche kabel oder bauteile fehlen, vielleicht musst du nur zwei kabel vom motor ziehen und das dürfte bestimmt kein großes problem sein.

vielleicht kennst du ja wen der sich n bissel mit elektrik auskennt der dir da beim basteln ein bisschen hilft.

ich denk mal beim verkaufen wirst du nicht viel bekommen wenn du schreibst das die halbe verkabelung fehlt.

mfg simon

am 25. März 2003 um 22:26

Waren die Felgen auch im Karton? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. El.Fensterheber bei EBAY ersteigert! Eine Ver*****ung!?!