1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. el. fensterheber mal anders

el. fensterheber mal anders

VW
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 8:16

hi.

also meine el. fensterheber gehen ansich:D, aber nun zum springenden punkt.

wenn ich ins auto einsteige und es in der sonne stand, dann geht mein fensterheber auf der fahrerseite nicht runter, will heißen...der motor will anfahren aber schaltet sich gleich wieder ab, als wäre irgendwas eingeklemmt(dieses klicken am fensterhebermotor).

wenn ich jetz aber den motor vom auto anmache und es wieder versuche, dann geht plötzlich alles?!

kann es sein, dass meine batterie am ende ist?

mich wundert eben nur, dass der motor anzieht, aber dann abschaltet, als ob irgendwas verklemmt wäre.

oder fehlt dem einfach nur der saft, weil evtl. die batterie zu nah am elektrischen tot ist? :D

gruss

florian

Beste Antwort im Thema

Bei DER Überschrift, ist mir spontan DIESER eingefallen.

http://de.rofl.to/redneck-electric-car-windows

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kunobk

oder fehlt dem einfach nur der saft, weil evtl. die batterie zu nah am elektrischen tot ist? :D

Es würde mich wundern wenn der Fensterheber-Motor mehr Strom zieht als der Anlasser...

Schadet trotzdem nicht die Batterie mal testen zu lassen...

Bei DER Überschrift, ist mir spontan DIESER eingefallen.

http://de.rofl.to/redneck-electric-car-windows

Zitat:

Original geschrieben von kunobk

hi.

also meine el. fensterheber gehen ansich:D, aber nun zum springenden punkt.

wenn ich ins auto einsteige und es in der sonne stand, dann geht mein fensterheber auf der fahrerseite nicht runter, will heißen...der motor will anfahren aber schaltet sich gleich wieder ab, als wäre irgendwas eingeklemmt(dieses klicken am fensterhebermotor).

wenn ich jetz aber den motor vom auto anmache und es wieder versuche, dann geht plötzlich alles?!

kann es sein, dass meine batterie am ende ist?

mich wundert eben nur, dass der motor anzieht, aber dann abschaltet, als ob irgendwas verklemmt wäre.

oder fehlt dem einfach nur der saft, weil evtl. die batterie zu nah am elektrischen tot ist? :D

gruss

florian

das hatten wir doch schon vor wochen in nem fred von dir. steuerplatine hatt wohl ne macke wenn alles andere ok ist. habe ich schon damals gepostet. glaube es oder lass es.

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

Zitat:

Original geschrieben von kunobk

hi.

also meine el. fensterheber gehen ansich:D, aber nun zum springenden punkt.

wenn ich ins auto einsteige und es in der sonne stand, dann geht mein fensterheber auf der fahrerseite nicht runter, will heißen...der motor will anfahren aber schaltet sich gleich wieder ab, als wäre irgendwas eingeklemmt(dieses klicken am fensterhebermotor).

wenn ich jetz aber den motor vom auto anmache und es wieder versuche, dann geht plötzlich alles?!

kann es sein, dass meine batterie am ende ist?

mich wundert eben nur, dass der motor anzieht, aber dann abschaltet, als ob irgendwas verklemmt wäre.

oder fehlt dem einfach nur der saft, weil evtl. die batterie zu nah am elektrischen tot ist? :D

gruss

florian

das hatten wir doch schon vor wochen in nem fred von dir. steuerplatine hatt wohl ne macke wenn alles andere ok ist. habe ich schon damals gepostet. glaube es oder lass es.

nur komisch, dass es bei 2 verschiedenen motoren(inkl. steuereinheit) auftritt:)

dann haste wohl ein anderes problem. bowdenzug mal geprüft ?

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 11:21

der bowdenzug is noch nichmal nen jahr alt, da ist alles ok, außerdem wenn der kaputt wäre, dann dürftest ja mit angeschaltetem motor auch nich gehn, denn ich veränder ja nichts an der tür, nur weil ich den motor vom auto anmache...

mit motor an geht er nicht mehr, mit zündung an geht er ? beide ?

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 11:32

nein:D

also nochmal kurz und knapp

direkt nachm einsteigen-->zündung an-->fahrerseite geht nich--beifahrer geht

gleich danach motor starten--> fahrerseite geht--beifahrer geht

direkt danach motor wieder aus und nur noch zündung-->fahrerseite geht--beifahrerseite geht

ergo...nur das erste öffnen geht nicht ohne laufenden motor, aber auch nur wenn sich die karre in der sonne aufgeheizt hat...

wie schon mal geschrieben hatte ich mal einen, der immer noch in mache ist denn so richtig funktionieren will der immer noch nicht, der bei zündung an ging, motor an nicht mehr. hatte dann auch während des fahrens immer wieder aussetzer, plötzlich tot. manchmal konnte man ihn wieder beleben durch motorstecker ab und drauf stecken aber auch nicht immer. vielleicht solltest du mal das zündplus durchmessen am efh stecker bei zündung an nachdem der wagen gestanden hatt. pin 7 und eventuell 13. schwarz gelb. vielleicht auch mal die kontaktverschraubung in der tür mit kontaktspray bearbeiten oder mal nen anderen tür kabelbaum probieren

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 11:44

naja denk eher unwahrscheinlich, was mir aber grad noch einfällt.

wo ich den motor gewechselt hatte, ging die scheibe auch erst nicht runter...doof sowas, wenn man den motor ausbaun will.

hab dann aber einfach mal die 2 schrauben von der hinteren gestängehalterung abgeschraubt und schwups gings wieder, daher auch mein verdacht, dass sich der ganze spass irgendwie verklemmt, da sich bei wärme nen gummi, oder was weiß ich was, sich ausdehnt.

deshalb auch die vermutung mit der batterie, da der vll mehr strom braucht zum anfahrn, als er von der batterie bekommt. wenn der motor dann an ist, bekommt er ja dann 14v von der lima, was dann ausreichend ist für den anfahrvorgang vom fh-motor

ganz blööd jetzt auch wenns erstmal doof ist. hast ja 2 motoren. klemm den einen mal an den motor stecker ohne seilzug und schau mal ob er immer läuft, nach stehen in der sonne usw. sollte er immer anlaufen bei zündung an liegt das problem irgendwo am gestänge, der spannung vielleicht des seilzuges oder ...und mess die pinne 7 und 13 mal

nachdem er in der sonne gestanden hatt bei zündung an ob da spannung anliegt am motor stecker. die motoren haben schon kraft und selbst mit nem kaputten seilzug bewegt sich da fast immer noch was. bei dir ja null erstmal

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 11:57

hm mal schauen, ich werd mir auch nochmal die scheibe genau anschaun, ob da irgendwo schleifspurn oder ähnliches dran ist.

doof nur das ich am we die türen dämmen will, und da wärs dann sehr blöd wenn der fh nichmehr geht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen