ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. El. Fensterheber

El. Fensterheber

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 10:36

hey

ich hab mir gedacht, meine el. Fensterheber aus meinem alten GSi in meinen neueren Astra ohne diesen Luxus "rüber zu bauen"...

Türverkleidungen hab ich im alten schon ab. (bin ich nicht gut ;))

aber wie gehts jetzt weiter? das sieht alles sehr merkwürdig aus...

hat das schonmal jemand gemacht? was müsste ich da zuerst ausbauen? ich seh da nicht wirklich durch...

danke f. eure Tips.

~Jens~

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also die ganzen Nieten mußt du aufbohren, meine das sind 4 Stück. Die zwei 10er Schrauben von der Schiene rausdrehen. Dann ist der Fensterheber auch schon lose. Die Scheibe solltest du vorner natürlich nach unten lassen aber nicht ganz (10cm vor Anschlag stehen lassen). Den einen Arm des Fensterhebers kannst du dann drehen und aus der Schiene der Scheibe ziehn und beim anderen Befestigungspunkt auch einfach zur Seite ziehn. Den Kabelsatz an der A-Säule drehen und raus ziehen. Allesdings, wenn du nachher alles beu dir einbaust funktioniert nix, weil in denem Karosserie Kabelbaum keine Kabelbelebung für die E.Fenster vorhanden sind. Also Schaltpläne besorgen und die Strippen selber ziehn. Du mußt die Griffschale in der türverkleidung auch umbauen. Viel spaß beim fummeln. Kannst natürlich auch den Kabelbaum vom GSI für deine Karosse benutzen. Mußt ntürlich nacher auch den Motor rein hängen da kein Stecke mehr passt aber dann macht der Wagen auch beim fahren wieder spaß.

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 17:13

ach du scheiße...

ich versuch das mal rauszunehmen... das mit dem Kabel ziehen musste mir mal näher beschreiben...

wieso Griffschalen umbauen? kann ich da nicht gleich die komplette Türverkleidung vom GSi nehmen?

Kannst gerne nehmen sehen eh besser aus, Nimm doch auch gleich noch die Halbschalensitze, Rückbank und die hintern Seitenverkleidungen dann hast du wenigstens die meiner Meinung nach schönste Serienausstattung vom Astra F. Hab ich damals auch so gemacht. Du brauchst Schaltpläne zum anschliessen, das ganze erklähren ist etwas aufwendig. Die Kabel müssen zum Sicherungskasten und zur rechten A-Säule. Brauchst bestimmt 10m Kabel und Federflachsteker für die Kombistecker in den A-Säulen.

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 20:41

die vorderen Sitze hab ich schon in meinen neuen gebaut... da waren die übelsten Opasitze drin *grusel*

die Rückbank lass ich da wo sie ist... da is eh nicht mehr viel dazu... (Polster zerfetzt)

die Seitenverkleidungen nehm ich auf jeden fall raus... wenn das mit den Fensterhebern nicht klappen söllte werde ich mir meine vorhandenen neu beziehen...

Wieso ist die Rückbank verschlissener als die Vorder-Sitze? Du hattest doch gar keine Plüschwürfel/-handschellen im Auto... ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 22:57

sowas hab ich dafür noch nie gebraucht :D

da gibts andere im Forum die dicke Würfel haben ;)

Das ist wohl so.

Brauchst du noch 'nen Link für die Schaltpläne? ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 8:47

immer gib... verkehrt kanns nicht sein wenn man die hat ;)

Na dann. Viel mehr Links habe ich jetzt aber nicht mehr in meinem Geheim-Fach verstaut!

http://www.juergen-tiegs.de/OPELSTART.HTM

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 9:47

danke... ich brauch aber noch den Bombembauplan. :D

am 5. Oktober 2004 um 18:31

Wenn du Glück hast sind die Kabel in deinem neuen Auto schon bis zu den Türen vorverlegt...zieh mal einen der Türstecker ab und schau nach ob in dem karosseriesseitigen Teil mehr pins als in der tür sind...

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Fliesen117

zieh mal einen der Türstecker ab und schau nach ob in dem karosseriesseitigen Teil mehr pins als in der tür sind...

wo jetzt? im neuen Auto?

ich hab die Türverkleidung im neuen noch nicht abgehabt... meinste echt die b. Opel haben nur andere Türpappen drangeschustert? wenn die das b. allen Autos machen würden, wären die ja bald pleite...

am 5. Oktober 2004 um 18:40

Nein, wenn dann liegen die nur bis zu den Türsteckern und nur die Kabel. Zwischen Tür und Karosserie ist doch dieser runde stecker den man losdrehen und dann abziehen kann. Wenn schon Kabel für die EFH in deinem neuen Auto vorhanden sind, dann liegen die bis dort!

am 5. Oktober 2004 um 18:48

Zitat:

Bimmelimm danke... ich brauch aber noch den Bombembauplan.

gibts hier zum gratis-download:

Bombenbauplan

:-)

grüße, phlo

Deine Antwort
Ähnliche Themen