ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. el. Turbo

el. Turbo

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 15:58

hi, ich hab am WE mit nem Kumpel über diese elektrischen Turbos diskutiert, da sie ja angeblich für ALLE autos nutzbar sind, denke ich das sie keinerlei leistungsteigerung bringen können! allerdings ist der PReis nicht der eines billig produktes und ~1000mbar ja auch net so wenig!

also was haltet ihr davon?

Turbo

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 4. Mai 2006 um 16:00

Das ist der Absolute schrott das ist nichtmal nen euro wert das scheissteil, das fahren bestimmt die ganzen Opelfahrer und denken dann sie sind der Mac...

Ich erkläre es mal so...

Was muss man machen wenn man eine Leistungssteigerung hat? Ab zum Tüv und die scheisse eintragen lassen.

Da hier aber dieser "Turbo" Eintragungsfrei ist fehlt offensichtlich die Leistungssteigerung.

am 4. Mai 2006 um 17:22

Re: el. Turbo

 

Zitat:

Original geschrieben von Hawk[ROXX]

allerdings ist der PReis nicht der eines billig produktes und ~1000mbar ja auch net so wenig!

Wo steht da was von 1000mbar? Alles jenseits von 50mbar Differenzdruck würde mich doch stark wundern.

Das Teil ist jedenfalls absoluter Müll und Bauernfängerei. Allein wenn ich dieses verchromte Plastikgehäuse sehe, dreht sich mein Magen um...

Wir haben auch nen elektrischen Kompressor in der Uni für unseren Versuchsdiesel... aber wenn man den einschaltet, muss man vorher im Kraftwerk anrufen, damit es nicht dunkel wird... und jetzt schaut euch mal die Zuleitungskabel von dem "elektrischen Turbo" da an.

edit: LOL... in der Artikelbeschreibung steht "kein Überdruck möglich" :D kein Kommentar...

am 4. Mai 2006 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Das ist der Absolute schrott das ist nichtmal nen euro wert das scheissteil, das fahren bestimmt die ganzen Opelfahrer und denken dann sie sind der Mac...

Hahah der ist gut..;)

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 19:54

GANZ ruhig XD es war nur ne frage^^ weil ich mit nem Kumpel drüber diskutiert habe^^

achja und es stehen 1032mbar bei 0Grad da!

am 4. Mai 2006 um 19:58

In Verbindung mit Turbopfeife, Kraftstoffmagnet und Esotheriktuning bringt der "Bauern-Booster" sicher was...! :D

Rofl! :D

Blödsinn! Das kleine Ding kann doch gar nicht die benötigte Luftmenge förden, das ist das gleiche wie einen Reifen mit dem Mund aufblasen, da fehlt einfach die Power.

Kuck dir mal ´nen Turbolader an, wieviel Umdrehungen der macht.

Da würde der "Bauern-Booster" schmelzen! ;)

am 4. Mai 2006 um 20:00

dann brauchste aber noch dieses WAHNSINNs Teil hier. Sonst glaubts ja keiner!

http://cgi.ebay.de/...mZ8062703523QQcategoryZ38786QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 20:03

^^

Naja recht plausibel ist das system ja, nen Ventilator zieht mehr luft in den motor ob der nun aus plaste oder Guss eisen ist ja mal dahingestellt, ich werde meinen motor alles andere als Turbo Booster Tunen! es geht ja auch net darum was das fürn bauernpopel ist sondern ob es was leisten kann!

Ich meine das System ist Simpel man Kauft n K&N Filter kit setzt den damit gelieferten adapder druff und auf den Booster den Pilz!

Aber ich meine das da viel kacke steht is doch Logisch mehr Power weniger verbrauch etc. ;)

Also hat es jemand geteste oder hat jeamnd damit erfahrung gemacht?

am 4. Mai 2006 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Hawk[ROXX]

Also hat es jemand geteste oder hat jeamnd damit erfahrung gemacht?

Brauchste nicht, weil es nix bringen kann!

Kannst dir genausogut einen Fön mit 12V da reinkloppen, hat den gleiche Effekt!

Das Teil KANN einfach nicht genug Luftdurchsatz bringen, schaus dir dochmal an.

Der müsste extrem viele Umdrehungen machen...

Zitat:

Original geschrieben von golomat

dann brauchste aber noch dieses WAHNSINNs Teil hier. Sonst glaubts ja keiner!

http://cgi.ebay.de/...mZ8062703523QQcategoryZ38786QQrdZ1QQcmdZViewItem

kann man das teil nich auch evtl am lufi-kasten festmachen? :D

am 4. Mai 2006 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

kann man das teil nich auch evtl am lufi-kasten festmachen? :D

Theoretisch müsste das im Ansaugschlauch einen ähnlichen Effekt haben... :cool:

am 4. Mai 2006 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

kann man das teil nich auch evtl am lufi-kasten festmachen? :D

du kannst es ja auch deiner Freundin um den Hals hängen. Zum üben!!! Verstehst??

klingt schon echt schwachsinnig aber

am besten es testet mal jemand (öhhm ich schließm mich mal aus *g*)

Ähnliche Themen