- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Elch angerempelt - Täter geflohen
Elch angerempelt - Täter geflohen
Am Montag, den 13.07.09*, wäre ich wohl besser zu Hause geblieben.
Nach dem Einkaufen bot sich mir auf dem Parkplatz folgendes Bild (siehe Anhang).
Vom Verursacher fehlt leider/natürlich jede Spur.
Was meint Ihr, ist da was zu machen oder muss eine neue Stossstangenverkleidung her? Das einzige was mich tröstet ist, dass das Blech heil geblieben ist.
Frustrierte Grüsse
wamic
* ich bin nicht abergläubisch...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hey @wamic,
,was soll man dazu sagen, kommt ja leider häufig vor. Einige haben wohl keine Versicherung und/oder sind leider ignorant in ihrem Tun.
Ich persönlich sehe auf den Fotos Lackschäden, oder ist da mehr?
Auch ich fahre lieber mit nem ewigen Neuwagen herum, würde hier aber zum Lacker gehen oder evtl. eine Smartrepair ins Auge fassen.
Beim würde ich wegen des "100%igen Eigenanteils" beim bezahlen nicht vorbeischauen.
Gruß
PS: *bei mir ist es, wenn, Do. der 12..
Oh ha. Da hatte wohl jemand zuwenig eigenverantwortung und hat sich aus dem staub gemacht. Hatte vor kurzem nen änliches Problem. Da hat meine bessere hälfte im Parkhaus mit dem linken hinterteil nen Betonpfeiler gestriffen. Stoßstange und seitenteil am Tankdecker verkratzt und verbeult. Die Felge hat auch leider ein paar fette kratzer abbekommen. Die werd ich aber im winter alle vier mal aufarbeiten.
Hab fürs ausbeulen, spachten und lackieren der ganzen stoßstange und des Seitenteils 250 euro bezahlt beim Lackierer um die ecke.
@ VolV40: Nein, es ist nur ein Lackschaden, der Kunststoff ist heil geblieben, wie auch alle anderen Karosserieteile. An Smartrepair habe ich auch gedacht, war aber nicht sicher ob der Kunststoff so einfach lackierbar ist.
@ Olli: Einen kleinen Betonpfeilerschaden habe ich mir selber auch schon geholt, allerdings auf der anderen Seite. Der ist jedoch so gering, dass er mich nicht stört.
Zum werde ich damit sicher nicht gehen, das ist mir echt zu teuer und besser wird's ja dort auch nicht.
Allerdings muss ich mich in nächster Zeit mit der Schramme anfreunden, denn Zeit habe ich momentan keine...
Gruss wamic
Wegen Smartrepair:
das füllern usw. die alles vor Ort. Kommen bestimmt auch in die Garage auf der Arbeit. Habe das mal in AMS-TV gesehen: der Lacker hat in nem Autohaus an einem Benz die Stoßstange an den "Ecken" wieder auf Vordermann gebracht, war ein Fahrzeug zum vermieten.
Dann such Dir mal son "Sprayer" .
Gruß
Ziemlich genau sowas hat mir im Frühjahr irgendein [böses Schimpfwort] auch hinterlassen, bei mir der ganze Lack an der kante zum hinteren rechten Radkasten abgeschabt bis aufs glänzende Blech.
Ich hab das nur geputzt und mit einem Lackstift drübergemalt, damit nix rostet und das alles auf sich beruhen lassen (aber mich schwarz geärgert).
Hallo wamic,
wie ist das in der Schweiz denn mit Versicherungen? In Deutschland gibt es dafür eine Vollkasko und da du ja nicht am Unfall beteiligt gewesen bist, dürfte sich auch an den Versicherungsprämien nichts ändern. Aber wahrscheinlich hat man nach 5 Jahren auch keine Vollkasko mehr...
Dennoch mein Beileid.
Gruß Tom
Moin wamic,
na bei so was könnte ich auch ausflippen.
Schlimm genug, wenn eine(r) das Auto vermackt, aber sich dann auch noch verpieseln...Drecksäcke...
Ist da vom Verursacher noch schwarzer Lack drauf?
Wenn ja, poliere die Oberfläche erstmal gründlich, um den genauen Schaden zu begutachten.
Mit smart repair ist da auf jeden Fall was zu machen und Kunststoff kann man super lackieren.
Es muss nur ein Haftvermittler drunter, damit der Lack hält.
Den betroffenen Bereich kann man auch noch relativ gut abkleben.
Aber großer Mist ist dass allemal und sowas trübt erheblich die Freude.
Idioten gibt es leider genug im Straßenverkehr und erst recht beim Ein- und Ausparken!
ot:
heute Morgen auf der Autobahn hier hin dachte ich mir noch, was fährt der mit seinem Golf so eirig hin und her und ohne zu Blinken auf die Überholspur und zurück.
Als ich den dann überholte und rüber gucke, war mir klar warum - Der hatte eine große Tageszeitung auf dem Lenkrad aufgeschlagen ausgebreitet und war ganz darin vertieft
Und das bei 120 km/h!!!
Da fällt mir nichts mehr ein
Schönen Tag
DOIT
Zitat:
Original geschrieben von DOIT
ot:
heute Morgen auf der Autobahn hier hin dachte ich mir noch, was fährt der mit seinem Golf so eirig hin und her und ohne zu Blinken auf die Überholspur und zurück.
Als ich den dann überholte und rüber gucke, war mir klar warum - Der hatte eine große Tageszeitung auf dem Lenkrad aufgeschlagen ausgebreitet und war ganz darin vertieft
Und das bei 120 km/h!!!
Da fällt mir nichts mehr ein
Schönen Tag
DOIT
hab mich auch schon mal über so einen gewundert... Allerdings auf einer Überlandstrasse. Als ich dann auf einer Kreuzung welche 2 spurig war neben ihm zum stehen kam wurde mir einiges klar.
Gilette Klinge schwingen und Autofahren gleichzeitig ist wohl schwieriger als manche annehmen...
Zum Lackschaden, sieht "gut" aus (bezogen auf spurloses beseitigen/herstellen des originalzustands).
Achte drauf, dass das vom Fachmann gemacht wird. Mein Wagen hat vorne wie hinten gut ausgesehen als ich ihn gekauft habe. Mittlerweile sehe ich aber, dass der Vorbesitzer kräftig nachlackiert hat. Matte Stelle hinten an der Stosstange, Klarlack und Lack abplatzer an der front, jeweils Fahrerseitig...
Weiss jemand obs die Kunsttoffleiste der Stosstange noch beim freundlichen gibt? Einzeln vorne links?
Gruss
is da wirklich der lack richtig ab?
wirkt auf dem foto eher wie flecken, dann könntest du versuchen die mit lackreiniger von hand einfach rauszupolieren.
@ Ducay: An der hinteren Tür (1. Bild) ist die Farbe nicht ab, das ist Dreck, vielleicht vom Reifen des Verursachers. Am Stossfänger ist die Farbe aber deutlich abgeschabt (2. Bild).
Ich werde die Stellen mal noch gründlich reinigen um zu sehen, ob insbesondere an der Türe noch was ab geht.
Gruss wamic
Hallo,
das ist natürlich hart und dann noch einfach abhauen, ein Tip wenn du Anzeige gegen unbekannt stellen willst. Tu das nicht säubern, so lassen sich noch Lackspuren vom Verursacher abtragen, wenn orig. Lack lässt sich der "Täterkreis" etwas einschränken. (Farbe und Hersteller)
mfG
Zitat:
Original geschrieben von T-666
Hallo,
das ist natürlich hart und dann noch einfach abhauen, ein Tip wenn du Anzeige gegen unbekannt stellen willst. Tu das nicht säubern, so lassen sich noch Lackspuren vom Verursacher abtragen, wenn orig. Lack lässt sich der "Täterkreis" etwas einschränken. (Farbe und Hersteller)
mfG
Ich lasse es bleiben Anzeige zu erstatten, das wäre doch nur die "Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen." Ausserdem war ich an dem Tag an vier verschiedenen Orten und fast immer standen wieder andere Autos neben mir beim Wegfahren als beim Pakieren.
Bemerkt habe ich den Schaden ausserdem erst, als ich vom letzten Geschäft wegfuhr - dort war die ganze Zeit niemand neben mir.
Gruss wamic
Mist auch so etwas. War wohl nicht die Woche der Elche
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
Mist auch so etwas. War wohl nicht die Woche der Elche
Was ist das denn?
Solong
B