- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Elch bestellt: S60 - D5
Elch bestellt: S60 - D5
So nun isser seit 1 Woche bestellt - mein neues "Spielzeug" und ich sag mal hier offiziell HALLO!
Nach 2 Jahren in minem Vectra Caravan wechsle ich "mal wieder" die Marke und habe nun einen Elch bestellt
Seit einiger Zeit lese ich hier immer wieder mal mit und muss sagen der Umgangston etc. indiesem Forum gefälltmir sehr gut - RESPEKT! Das ist nicht überall so.
So wird mein Elch dann "aussehen":
Volvo S60 MY 07 - D5
MT 6 Gang
Momentum (Damit er keine Chromecken bekommt )
Schwarz / Sportsitze L-Schwarz / Aluminium
Bi-Xenon
Verbundglas
RTI-Navigation
Aluminium Leder/Schalthebel
Einparkhilfe hinten
Entfall Motorbezeichung
externer Verstärker 4x50W
Fahrer und Beifahrersitz beheizbar
Raucherpaket
Reserverad vollwertig
Sonnenrollo Heckscheibe
Standheizung (NL-Software)
Multifunktions Lenkrad
Telefon GSM mit FSE integriert
Lieferung derzeit letzte Dez. Woche - Ab dann werde ich euch dann hier tatkräftig unterstützen können
Achso und wem aufffällt - das noch irgendwas wichtiges fehlt - sagt es bitte nicht - das Firmenwagenbudget ist schon voll
Ähnliche Themen
17 Antworten
Na dann herzlich willkommen und allzeit eine handbreit Luft ums Blech
Gruss
Lars
gute entscheidung
einzig das gsm tel hätte ich nicht genommen und zu einem bluetooth gerät (parrot, nokia) gegriffen
viel spass mit dem wagen - du wirst ihn haben
Zitat:
Original geschrieben von cap666
gute entscheidung
einzig das gsm tel hätte ich nicht genommen und zu einem bluetooth gerät (parrot, nokia) gegriffen
viel spass mit dem wagen - du wirst ihn haben
Das ist wohl oder über ein Vorteil wenn man(n) Business- bzw. Grosskunde ist. Da gibt es so nette Business Pakete
Wenn Multifunktionslenkrad, Einparkhilfe hinten, GSM Tel und Navi zusammen weniger kosten also die "normale" EinzelOption Navi (und zwar nur Navi) - dann fällt die Entscheidung leicht 600€ sparen und die Einparkhilfe, MFL sowie GSM Tel geschenkt zubekommen...
Re: Elch bestellt: S60 - D5
Zitat:
Original geschrieben von Mind_Vectra
..lese ich hier immer wieder mal mit und muss sagen der Umgangston etc. indiesem Forum gefällt mir sehr gut - RESPEKT! Das ist nicht überall so.
Wir geben uns alle Mühe Zudem sind wir sehr gesellig, wie Du im Treffen Forum sicherlich selber sehen wirst
Zitat:
Achso und wem aufffällt - das noch irgendwas wichtiges fehlt - sagt es bitte nicht - das Firmenwagenbudget ist schon voll
Der Spruch ist nun aber neu!! Den hab ich noch nie gelesen
Gruss Kusi, fragt sich gerade, wieviele diese Bitte wohl ignorieren werden
Re: Elch bestellt: S60 - D5
Zitat:
So nun isser seit 1 Woche bestellt - mein neues "Spielzeug" und ich sag mal hier offiziell HALLO!
"aussehen":
Volvo S60 MY 07 - D5
Willkommen!
Hast Dir ja einen netten Mittelelch zusammengestellt...
Viel Spaß während der Wartezeit , ist ja nicht mehr lang hin...
Gruß
weflydus
PS: Hast Du kein Leder bestellt?
Hallo Mind_Vectra. Mit dem S60 D5 wirst Du viel Spaß haben. Genieße gerade die letzten Wochen mit meinem - ein tolles Auto!!! Willkommen im Club...
Gruß
Bluecraft
Hallo.. willkommen an Bord. Ich hoffe, Du hast eine kurzweilige Wartezeit, bis Du Deinen Elch bekommst.
Gruß Heiko
Na dann wünsche ich viel Geduld beim warten... . Endlich mal wieder ein neuer S60 hier, man hat das Gefühl es werden nur noch XC90 bestellt
Gruß, Olli
Wie schon erwähnt, Spass wirst du mit dem Auto haben. Ist eine wirklich gute Allzweckwaffe (Cruisen & Spritsparen (7L) vs. Heizen & Vollgas (meiner schafft laut Tacho 240 km/h))
Gruß,
Woife
PS: Das 4C-Fahrwerk kann man auch bestellen *mit dem Zaunpfahlwink* ;-)
Auch von mir alles gute zum Elch. Wie bereits oben geschrieben endlich mal wieder jemand der KEINEN XC90 bestellt hat. Die werden z.Zt. immer mehr auf deutschlands Straßen.
Gruß
Michael
Gute Wahl - gute Entscheidung für den Jung-Elch. Und hut ab - ein aufmerksamer Leser des Forums und / oder des ElchWiki: Schon beim Kauf ist die NL-Standheizung eingeplant. Das liest man selten :-)
TobiV70 - das nächste GT ist in Köln.
Zitat:
Original geschrieben von woifek
Wie schon erwähnt, Spass wirst du mit dem Auto haben. Ist eine wirklich gute Allzweckwaffe (Cruisen & Spritsparen (7L) vs. Heizen & Vollgas (meiner schafft laut Tacho 240 km/h))
Gruß,
Woife
PS: Das 4C-Fahrwerk kann man auch bestellen *mit dem Zaunpfahlwink* ;-)
Meiner wird dann wohl eher in die Kategorie heizen fallen - Ich habe 60km zur Arbeit hin und dann wieder zurück (nur AB) Davon den meisten Teil unbegrenzt
Mein jetziger hat einen Verbrauch von durchschnittlich 12,8-13l - somit ist meine Fahrweise digital und klar.
4C - wäre schon noch nett gewesen -habe ja derzeit im Vectra auch das aktive Fahrwerk ist wirklich klasse - aber irgendwann ist jedes Budget nunmal zu Ende zumal es bei Volvo ja mehr als doppelt soviel kostet wie das IDS+ Fahrwerk (von Sachs) bei Opel.
Zitat:
Meiner wird dann wohl eher in die Kategorie heizen fallen - Ich habe 60km zur Arbeit hin und dann wieder zurück (nur AB) Davon den meisten Teil unbegrenzt
Mein jetziger hat einen Verbrauch von durchschnittlich 12,8-13l - somit ist meine Fahrweise digital und klar.
Naja ähnlich wie bei mir ;-) Hab 100km einfach und davon 80 km AB ;-) Hab jetzt 13.000km auf der Uhr und der Verbrauch ist nun wirklich erheblich zurückgegangen. Ganz erheblich merkt man es wenn man "nur" 200-210 km/h fährt, anstatt Vollstoff. Bei 240 brauch ich gute 15L - 17L, bei 200 sinds um die 10-11L. Daher heiz ich eigentlich nur wenns unbedingt sein muss ;-) Mein derzeitiger Gesamtverbrauch liegt bei ca. 8-8,5L, wobei wie gesagt ca 80% AB sind.
Zitat:
4C - wäre schon noch nett gewesen -habe ja derzeit im Vectra auch das aktive Fahrwerk ist wirklich klasse - aber irgendwann ist jedes Budget nunmal zu Ende zumal es bei Volvo ja mehr als doppelt soviel kostet wie das IDS+ Fahrwerk (von Sachs) bei Opel.
Das von Opel kenn ich jetzt nicht - aber das bei Volvo geht über einen Knopf im Amaturenbrett, wo sich das Fahrwerk per Knopfdruck wirklich auf SPORT=Bretthart umstellt. Ziemlich nettes Feature um halt auch mal etwas sportlicher auf Überlandstrecken unterwegs zu sein.
Gruß,
Woife
Zitat:
Original geschrieben von woifek
Das von Opel kenn ich jetzt nicht - aber das bei Volvo geht über einen Knopf im Amaturenbrett, wo sich das Fahrwerk per Knopfdruck wirklich auf SPORT=Bretthart umstellt. Ziemlich nettes Feature um halt auch mal etwas sportlicher auf Überlandstrecken unterwegs zu sein.
Gruß,
Woife
Exact genau so - In der "normalen" Abstimmung ist es schon recht straff, da ich einen SPORT habe und die andere Federn verbaut habenals die "normalen". Wenn man dannmittels Schalter auf SPORT umstellt ist es BRETTHART - aber genial zum Kurvenfahren im 90° Stil
Ebenso wird die Lenkung straffer und direkter und die Gasannahme ist direkter (eGas) bei Automatik verändern sich ebenfalls noch die Schaltpunkte