- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Elekt. Sitze aus Zafira Life in Vivaro
Elekt. Sitze aus Zafira Life in Vivaro
Hallo zusammen, ich bei seit November glücklicher Besitzer eines Vivaro Doppelkabine in Lang.
Das Auto ist wirklich klasse und hat fast alles was man so brauch...
Glücklicher Weise könnte ich jetzt einen nagelneuen Sitz aus einem Zafira Life bekommen. Dieser hat Leder und die ganze elektrischen Annehmlichkeiten. Nun ist halt die Frage: passt das? Hat da jemand Erfahrung?
Danke schon mal und viele Grüße
Ähnliche Themen
10 Antworten
bei deiner frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber was wären denn die "ganzen elektrischen Annehmlichkeiten" für dich?
ich habe die sitze im OZL und muss sagen, dass ich sie nicht extra bestellen würde, wenn es sie als einzelne option gegeben hätte.
es gibt kein memory für verschiedene fahrer (meine frau ist einen kopf kleiner als ich) und es dauert immer recht lange die passende sitzposition wieder zu finden, die sitzheizung wir maximal lauwarm wenn man glück hat (und dauert ewig) und die massagefunktion ist nicht mehr als ein text für die prospekte. das spürt man so gut wie gar nicht.
das leder ist soweit okay (wenn es überhaupt echtes leder ist?), aber auch dort würde ich auf langen strecken tatsächlich stoff bevorzugen. irgendwie fühle ich mich damit in diesem auto nicht so dolle drauf.
Hallo, die "besten" Punkte sind für mich die Sitzheizung und die Lordosestütze. Das Leder ist ok, aber da ich dem Zuge dann sowieso alle Sitze/Bänke beleder möchte wir der Fahrersitz dann auch mit Leder/Alcantara Mix bezogen, dann ist das "Sitzklima" bestimmt sehr angenehm
hast du denn die sitzheizung und die lordosenstütze schon mal ausprobiert?
Ja bei ner Probefahrt. War ganz ok
Echt? Dann muss Deine getestete Heizung viel besser sein als unsere. Wenn ich die voll aufdrehe wird es nach ca. 15 Minuten wenigstens so warm dass ich es merke. Kein Vergleich zu unserem ehemaligen Alhambra, BMW oder sonst irgend ein Auto das ich jemals gefahren habe.
Zitat:
@hiaze schrieb am 5. Juli 2022 um 17:48:33 Uhr:
Echt? Dann muss Deine getestete Heizung viel besser sein als unsere. Wenn ich die voll aufdrehe wird es nach ca. 15 Minuten wenigstens so warm dass ich es merke. Kein Vergleich zu unserem ehemaligen Alhambra, BMW oder sonst irgend ein Auto das ich jemals gefahren habe.
Also, ich habe drei von diesen Fahrzeugen. Teils mit Echt-Leder, teils mit (dem 2018 noch erhältlichen) Kunstleder. Die Sitzheizung ist eigentlich ganz ok. Bei dem Kunstleder-Sitz sogar mächtig heiß, bei den Echt-Leder-Sitzen merke ich die Wärme nach ca. 3 Minuten und empfinde sie durchaus als ausreichend. Die Massage-Funktion ist durchaus spürbar, aber nicht sooo überragend...
Naja, jeder empfindet das wohl anders. Ich würde dafür jedenfalls kein extra Geld ausgeben.
Bei meinem von 2020 merke ich von der Massagefunktion so gut wie nichts. Die Sitzheizung spüre ich erst bei längeren Fahrten und richtig warm wird es eigentlich nicht.
Das wundert mich mit der Sitzheizung. Bei unserem Spacetourer ist die Sitzheizung sofort da und richtig warm. Hatte bisher noch kein Auto mit so einer guten Sitzheizung. In dem Leon den wir auch noch haben dauert es ewig bevor man überhaupt etwas merkt. Dann muss Opel die Leistung reduziert haben.
Doppelt,sorry