ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Elektr.anklappbare Außenspiegel quietschen .... !

Elektr.anklappbare Außenspiegel quietschen .... !

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 10:36

Moin Jungs und evtl. Mädels,

habe bei meinem Mopf gelegentlich das Phänomän ( richtig geschrieben !? ) ,dass nach aufklappen meiner Außenspiegel etwas pfeift oder quietscht. Aber erst wenn sie ausgeklappt sind !

Das selbe Geräusch höre ich ( sehr selten ) auf der Fahrerseite bei normaler Fahrt ?

----> Spricht mein Auto mit mir ???

Jemand mal das selbe bemerkt oder gehört ??

Danke vorab !

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. Mai 2010 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von GMT MasterII

Moin Jungs und evtl. Mädels,

habe bei meinem Mopf gelegentlich das Phänomän ( richtig geschrieben !? ) ,dass nach aufklappen meiner Außenspiegel etwas pfeift oder quietscht. Aber erst wenn sie ausgeklappt sind !

Das selbe Geräusch höre ich ( sehr selten ) auf der Fahrerseite bei normaler Fahrt ?

----> Spricht mein Auto mit mir ???

Jemand mal das selbe bemerkt oder gehört ??

Danke vorab !

Der quiekt vor Zufriedenheit. Mein Auto mag mich glaube ich nicht. Wenn ich ihn morgens begrüße, antwortet er nicht.

Aber gibts da nicht so eine kleine Folie, die ihn zum Schweigen bringt ? SuFu benutzen bitte.

 

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Aber gibts da nicht so eine kleine Folie, die ihn zum Schweigen bringt ? SuFu benutzen bitte.

NEIN, die Folie ist für die VorMopf Spiegel.

 

Ich würde mal etwas WD40 versprühen. Hilft auch gegen Kunststoffgeräusche.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Aber gibts da nicht so eine kleine Folie, die ihn zum Schweigen bringt ? SuFu benutzen bitte.

NEIN, die Folie ist für die VorMopf Spiegel.

Ich würde mal etwas WD40 versprühen. Hilft auch gegen Kunststoffgeräusche.

Viel Erfolg

MiReu

Jungens, soweit war ich doch auch schon. Aber er quietscht wenn er schon aufgeklappt ist nicht während des aufklappens !!

Ähnlich wie das Geräusch wenn man aufschließt und es im Innenraum piept !!

Nein, ich habe keine Wahnvorstellungen und mein Auto ist auch komplett bezahlt, so dass es nicht mehr quietschen sollte !!;)

In einem anderen Thread hatte ich mal was gelesen über einen Elektromotor, der am Spiegel ein piepsen/pfeifen verursachte und dann alsbald kaputt ging. Könnte also auch hier der Antriebsmotor, oder die elektronische Steuerung der Anklappfunktion die Quelle des Geräusches sein. Sofern der Motor mit Pulsbreitenmodulation, oder Pulsfrequenzsteuerung angesteuert wird ("geregelt" also, zum sanften Anfahren und Anlegen) könnte die Steuerung wirklich als Quelle dienen. Bekäme man ja heraus, wenn man den Spiegel mal von einem anderen Steuergerät antreiben liesse.

Dort trat es auch auf, nachdem das Auto bereits abgeschlossen war und der eigentliche Anklappvorgang abgeschlossen.

Auch zu prüfen: Die Endabschaltung. Wenn die nicht mehr funzt, dann orgelt der Motor gegen den Spiegel in seiner Endstellung ja bereits angekommen an.

 

Zitat:

Original geschrieben von GMT MasterII

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

NEIN, die Folie ist für die VorMopf Spiegel.

Ich würde mal etwas WD40 versprühen. Hilft auch gegen Kunststoffgeräusche.

Viel Erfolg

MiReu

Jungens, soweit war ich doch auch schon. Aber er quietscht wenn er schon aufgeklappt ist nicht während des aufklappens !!

Ähnlich wie das Geräusch wenn man aufschließt und es im Innenraum piept !!

Nein, ich habe keine Wahnvorstellungen und mein Auto ist auch komplett bezahlt, so dass es nicht mehr quietschen sollte !!;)

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 11:18

Endlich jemand , der mich verstanden hat !!

So und nun das ganze bitte nochmal in "Umgangssprache"!

Wie kann ich dem Meister sagen, dass das Ding neu soll !?

...Hardcopy meiner Antwort von vorhin dem Meister vorlegen *fg

 

Zitat:

Original geschrieben von GMT MasterII

Endlich jemand , der mich verstanden hat !!

So und nun das ganze bitte nochmal in "Umgangssprache"!

Wie kann ich dem Meister sagen, dass das Ding neu soll !?

Hi,

sinnvolles zur Lösung kann ich leider nicht beitragen, aber ich habe das selbe Phänomen (<- so schreibt man das übrigens). Rechts quietscht er besonders gerne und ausgiebig bei niedrigeren Temperaturen in beide Richtungen.

Der links quietscht nur gaaanz selten, ganz kurz und meistens, wenn ich schon drin sitze und losfahren möchte. So als stellt er nach der Zündung fest, dass er noch nicht ganz ausgeklappt war.

Werde wohl erst einmal den WD-40-Tipp befolgen. Bekommt man damit nicht auch die Buchstaben vom Heck runter?

Grüsse...

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von AdixX

Hi,

sinnvolles zur Lösung kann ich leider nicht beitragen, aber ich habe das selbe Phänomen (<- so schreibt man das übrigens). Rechts quietscht er besonders gerne und ausgiebig bei niedrigeren Temperaturen in beide Richtungen.

Der links quietscht nur gaaanz selten, ganz kurz und meistens, wenn ich schon drin sitze und losfahren möchte. So als stellt er nach der Zündung fest, dass er noch nicht ganz ausgeklappt war.

Werde wohl erst einmal den WD-40-Tipp befolgen. Bekommt man damit nicht auch die Buchstaben vom Heck runter?

Grüsse...

----bloß nicht !! Nimm Zahnseide ( oder anderen dünnen stabilen Faden ) geh hinter das Typschild und dann zieh sie Stück für Stück ab. Danach bissle mit Politur nacharbeiten et voilà ....... alles wird gut !

Danke!

Sollte man den Kleber noch mit einem Föhn anwärmen? Ich habe Angst, den Lack kaputt zu machen!

Grüsse...

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von AdixX

Danke!

Sollte man den Kleber noch mit einem Föhn anwärmen? Ich habe Angst, den Lack kaputt zu machen!

Grüsse...

Es geht zwar hier um das Quietschen meiner Außenspiegel, aber trotzdem können wir ja kurz vom Kurs abkommen. Brauchst nicht erwärmen . Könntest sie sogar "theoretisch" mit nem Kunststoffkeil abmachen. Passiert eh nix mit dem Lack. Ist ja nur Kleber !! Bloß nicht mit Dampfstrahler oder ähnlichem rangehen !!!

Ok, zurück zum Quietschen der Spiegel.

Sorry.

am 11. Mai 2010 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von GMT MasterII

Moin Jungs und evtl. Mädels,

habe bei meinem Mopf gelegentlich das Phänomän ( richtig geschrieben !? ) ,dass nach aufklappen meiner Außenspiegel etwas pfeift oder quietscht. Aber erst wenn sie ausgeklappt sind !

Das selbe Geräusch höre ich ( sehr selten ) auf der Fahrerseite bei normaler Fahrt ?

----> Spricht mein Auto mit mir ???

Jemand mal das selbe bemerkt oder gehört ??

Danke vorab !

Hallo,

ich habe scheinbar das gleiche Geräusch wie Du, es hört sich ziemlich hochfrequent an, ich würde es als Fiepen beschreiben, stimmts?

Ich habe das Geräusch schon seit dem Kauf des Wagens, allerdings tritt es wie Du schon geschrieben hast selten auf, vor allem wenn ich in der Niederlassung das Geräusch dem Meister demonstrieren will, ist der Spiegel natürlich absolut still.

Gruß

Dieter

 

Richtig, es lässt sich nicht gezielt reproduzieren, sondern kommt völlig unregelmäßig. Ich habe das Gefühl, dass es bei Temperaturen unter 6°C häufiger zu vernehmen ist. Ich würde es aber als Quietschen bezeichnen. Es könnte daher sein, dass hier wirklich zwei verschiedene Probleme vorliegen.

Grüsse...

am 11. Mai 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von AdixX

Danke!

Sollte man den Kleber noch mit einem Föhn anwärmen? Ich habe Angst, den Lack kaputt zu machen!

Grüsse...

Dreh das Auto an einem schönen Sommertag mit dem Mors in Richtung Sonne und warte eine halbe Stunde. Dann nimmst Du die Zahnseide und wirst sehen, das jetzt ganz leicht abgeht. Die Klebereste kriegst Du dann mit etwas Verdünnung ab. Das mit dem Spachtel würde ich nicht versuchen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Elektr.anklappbare Außenspiegel quietschen .... !