ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. elektr. Fensterheber Beifahrerseite

elektr. Fensterheber Beifahrerseite

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 22:00

Hallo -

nachdem ich jetzt schon länger an meinem Verstand zweifele..... dachte ich mir, ich frag mal hier nach....

Wir haben in unserem Fiesta (12 / 2009 ) nur vorne elektr. Fensterheber.

Leider musste durch einen Poller, den wir beim Ausparken übersehen haben, die rechte Tür in der Fordwerkstatt ausgebaut werden. Als wir ihn wieder abholten, fiel mir auf, dass ich von der Fahrerseite aus, das Beifahrerfenster nicht mehr durch einmaliges Antippen wieder schließen kann (wie auf der Fahrerseite), sondern den Hebel bis zum vollständigen Schließen festhalten muss. In der Werkstatt sagte man mir, dass das noch nie gegangen sein soll........

Entweder täusche ich mich wirklich, dass das vorher auch nicht ging - und verwechsele es mit der Funktion unseres Mondeos / da geht es nämlich (........) oder es wurde beim Wiedereinbau was falsch gemacht... und ich kann es ändern lassen....

Danke für eure Info .

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe letzte Woche meinen Fiesta mit ausführlicher Einführung des Händlers ausgeliefert bekommen, der hat das explizit erwähnt, dass das wirklich so ist, musst dir also keine Sorgen machen.

Und ob man das ändern kann, weiß ich nicht.

Grüße, Sobi

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

ich habe letzte Woche meinen Fiesta mit ausführlicher Einführung des Händlers ausgeliefert bekommen, der hat das explizit erwähnt, dass das wirklich so ist, musst dir also keine Sorgen machen.

Und ob man das ändern kann, weiß ich nicht.

Grüße, Sobi

neeeee geht werklich nicht Ford hat da extra 12 Cent ein gespart. Lg Flo

Zitat:

Original geschrieben von sobi2

Moin,

ich habe letzte Woche meinen Fiesta mit ausführlicher Einführung des Händlers ausgeliefert bekommen, der hat das explizit erwähnt, dass das wirklich so ist, musst dir also keine Sorgen machen.

Und ob man das ändern kann, weiß ich nicht.

Grüße, Sobi

Hallo zusammen,

laut meinem Händler liegt es daran, das nur auf der Fahrerseite der Einklemmschutz verbaut ist und deshalb die anderen Fenster (wir haben auch hinten elektrische Fensterheber) nicht alleine hoch oder runter fahren dürfen.

man kann dies aber auch nachträglich einbauen... ist keine wirkliche sache...... einfach dem händler sagen du willst dies haben und er baut dir diesen klemmer ein, kann man aber auch simpel und einfach selbst machen.

..und ja es funzt wirklich, ich verbau bei JEDEM fiesta von unseren kunden so dinger auf der beifahrerseite ohne mehrkosten zu verlangen (ist so'n bonus von uns)... denn es kostet ja nix, mit einmal irgendwas anderes dran arbeiten hat man das durch die arbeitszeit wieder locker vom hocker raus geholt.

es muss dafür auch nichts nachträglich umgeschrieben oder editiert werden, einfach nur den schlater MIT dem klemm-dingens rein haun und es funzt wunderbar :p

Zitat:

Original geschrieben von FORD Fiesta RS

man kann dies aber auch nachträglich einbauen... ist keine wirkliche sache...... einfach dem händler sagen du willst dies haben und er baut dir diesen klemmer ein, kann man aber auch simpel und einfach selbst machen.

..und ja es funzt wirklich, ich verbau bei JEDEM fiesta von unseren kunden so dinger auf der beifahrerseite ohne mehrkosten zu verlangen (ist so'n bonus von uns)... denn es kostet ja nix, mit einmal irgendwas anderes dran arbeiten hat man das durch die arbeitszeit wieder locker vom hocker raus geholt.

es muss dafür auch nichts nachträglich umgeschrieben oder editiert werden, einfach nur den schlater MIT dem klemm-dingens rein haun und es funzt wunderbar :p

Hey,

kannst du mir sagen, was der Schalter kosten würde und was ich wo wie verdrahten müsste?

Weil sonst würde ich mir dieses Teil bestellen: http://www.carmodule.de/..._Komfortschliessung_und_Antippfunktion.html

Anschließen würde ich das Modul auf der Fahrerseite, um die Beifahrerseite bedienen zu können.

Ist zwar bissl teuer, aber ich will diese Funktion unbedingt! ;)

VG =)

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von FORD Fiesta RS

man kann dies aber auch nachträglich einbauen... ist keine wirkliche sache...... einfach dem händler sagen du willst dies haben und er baut dir diesen klemmer ein, kann man aber auch simpel und einfach selbst machen.

..und ja es funzt wirklich, ich verbau bei JEDEM fiesta von unseren kunden so dinger auf der beifahrerseite ohne mehrkosten zu verlangen (ist so'n bonus von uns)... denn es kostet ja nix, mit einmal irgendwas anderes dran arbeiten hat man das durch die arbeitszeit wieder locker vom hocker raus geholt.

es muss dafür auch nichts nachträglich umgeschrieben oder editiert werden, einfach nur den schlater MIT dem klemm-dingens rein haun und es funzt wunderbar :p

Könnte ich ja mal bei unserem Händler nachfragen - im Dez. ist sowieso Inspektion und TÜV angesagt......

OT: Bin gespannt, ob beim Facelift das "Teilchen" dann automatisch im Preis mit drin sein wird.....

Die Ford-Flatrate läuft noch bis 2013.... dann könnte der "Neue" ins Spiel kommen....

Und was an Sonderwünschen möglich sein wird....

Zitat:

Original geschrieben von mu88

kannst du mir sagen, was der Schalter kosten würde und was ich wo wie verdrahten müsste?

hii mirko

den preis kann ich dir leider nicht nennen, entschuldige - frag ich aber im verlauf vom freitag nach (bin heute nicht anwesend - muss anderweitig sachen für unser geschäft erledigen und organisieren ;))

..aber falls es dir weiterhilft und was ich sagen kann, wir verbauen die hebermotoren vom focus.

gruss

Danke Lasse, wäre cool, wenn du das morgen schaffen würdest! Sonst bestelle ich am WE bei dem von mir geposteten Shop, ist ja bald Weihnachten ;)

VG =)

Hallo,

 

Ich weiß der Ka ist kein richtiger ford aber geht das auch beim Ka. Da beim Ka auch nur die fensterscheibe auf der Fahrerseite selbst hoch fährt wäre es toll.

Eigentlich sollte es überhaupt kein Thema sein da ja so ein Ford auch ein Lenkrad Rechts haben kann und somit den Gleichen Komfort wie wir mit Lenkrad Links.

Lg Florian

Guten Abend,

ich habe heute das Antippmodul für den Fensterheber der Beifahrerseite verbaut, mehr könnt ihr hier lesen: klick mich

VG =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen