1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektr. Fensterheber nachrüsten

Elektr. Fensterheber nachrüsten

VW
Themenstarteram 17. November 2004 um 16:04

hi leute wollte demnächst bei meinem golf 2 elektr. fensterheber nachrüsten und wollte nun mal fragen woher ich am besten so ein umbausatzt günstig bekommen kann.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bei mr. ebay ;)

Bei Fensterhebern vertraue ich nur auf die Originalteile, die dann gerne gebraucht (und gereinigt/neu gefettet) sein dürfen. Ansonsten gibt es noch von anderen Herstellern welche als "Nachbau".

Von Billig-Hebern werde ich die Finger weglassen. Denn ich hatte anfangs Nachrüst-Zeug drin vom in.pro und tauschte sie nach zwei Wochen gegen originale...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Bei Fensterhebern vertraue ich nur auf die Originalteile,

Ich vertrau der Apotheken-Umschau. :p

Der brauchbare Nachbau nennt sich Waeco Magic Lift oder inpro Opzional, kostet für vorne um 200 Euro. Die Dinger sind durchaus brauchbar, wahrscheinlich brauchbarer als die meisten originalen Heber, die so bei eBay verkauft werden (man kann natürlich auch Glück haben).

Ich behaupte jetzt mal, gut vergleichen zu können, denn ich habe vorne inpro Opzional und hinten original Bose.

Ist aber alles schon oft durchgekaut worden mein ich...

Die InPro Nachrüstteile habe ich auch schonmal verbaut und die entsprechen auch den originalen Fensterhebern von VW, die kann man ohne Probleme nehmen, sind auch sehr leicht einzubauen.

Die Firma heisst "BROSE"! Bose war was anderes...

Ach, Bose hat doch auch was mit Autos zu tun. ;)

Da sieht man mal, zu was die subjektive Wahrnehmung so führt. Ich hab da immer Bose gelesen. :D

ich belebe den thread nochmal. ;)

bekomme in den nächsten tagen endlich e-fensterheber. :D

habe mich für gebrauchte originale von VW entschieden, denke mal dass das mit die beste wahl ist.

mir ist allerdings noch nicht ganz klar, welche kleinteile ich genau für den einbau brauche...schrauben etc.

kann mir da jemand sagen was ich da haben muss?

in einem anderen thread, den ich über die suche gefunden habe, wird ein relais bzw. ein komfort-relais erwähnt.

muss ich ein solches relais haben, gibt es bei den relais unterschiede?

bekommt man die abdeckungen für die kurbeln noch neu bei VW oder gibts da ne andere alternative?

für meine hab ich keine extra Schrauben gebraucht. War alles passend zu den manuellen mit den Schrauben und Löchern. Is auch nich so schwer eigentlich... Zu den Abdeckungen kann ich dri nix sagen, aber ich brauch auch noch eine, weil eine weg ist...

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

bekommt man die abdeckungen für die kurbeln noch neu bei VW oder gibts da ne andere alternative?

Der Knopf von der Spiegelverstellung passt genau in das Loch rein, der wär vielleicht eine Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Der Knopf von der Spiegelverstellung passt genau in das Loch rein, der wär vielleicht eine Alternative.

kriegt man den denn noch neu?

Zitat:

Original geschrieben von querys

ich glaub dann muss ich mal eben zum schrott. :)

wie siehts denn mit diesen plastikteilen aus die eventuell die scheiben klackern lassen, sollte man besser erneuern oder?

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

wie siehts denn mit diesen plastikteilen aus die eventuell die scheiben klackern lassen, sollte man besser erneuern oder?

Ich weiß jetzt nicht, was du meinst, aber ich würde erst etwas austauschen, wenn es wirklich klappert

also die knöpfe hätte ich jetzt zur not. ;)

also bei mir ist es momentan so, das die scheibe auf der fahrerseite heftig klackert, sobald die scheibe etwas unten ist.

man sagte mir mal, das liege an ein paar plastikhalterungen die am heber bzw. án der scheibe befestigt sind.

wäre bestimmt sinnvoller diese teile vor dem einbau zu wechseln.

denke besonders teuer können die teile ja nicht sein.

Deine Antwort