ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. elektr. fensterheber...

elektr. fensterheber...

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 17:43

hi leute...

hab zwar schonmal danach gegoogelt, aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden...

wie paul panzer sagen würde: "es geht sich um folgendes"

ich habe bei mehreren CLK´s gesehn, dass beim öffnen der türen, die fenster automatisch ein paar cm runterfahren und beim schliessen wieder hochfahren. ab welchem BJ ist das nun serie? meiner ist EZ 12.99 MoPf

kann es sein, dass man das nur irgendwie codieren muss? ich könnte schwören, dass ich sowas schon bei vorMoPf gesehn habe...

bin gespannt!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Such mal nach Türsteuergeräten !

VG

Reddeer2000

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 17:59

türsteuergeräte? na ich hoff doch, dass ich keine neuen SG verbauen muss ;P das wäre dann viel zu umständlich... naja, man kann eben nicht alles haben ;(

Ist nicht umständlich. 10 Minuten pro Seite.

Wird ohne TSG nicht funktionieren. Das Problem ist nur, sind schwer zu bekommen, weil soviele Interessenten da hinterher sind.

VG

Reddeer2000

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 18:06

habs grad gesehn... bei ebay gibts grad wohl keine passenden... ;/

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

habs grad gesehn... bei ebay gibts grad wohl keine passenden... ;/

Such mal bei ebay com (sprich in den USA) ;)

Habe meine auch in den USA ersteigert und für beide ingesamt umgerechnet ~50 Euro inkl. Versand bezahlt!

lg

Shottky

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 18:17

danke für den tipp!!!

aber ich blick da bei den ganzen teilenummern nicht durch ;P

evtl. könntest ja kurz nen blick für mich riskieren? ;)

hab grad schon selber geschaut, aber irgendwie nix passendes gefunden...

Telenr. 208 820 32 26 + 208 820 33 26 die sind doch richtig, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

danke für den tipp!!!

aber ich blick da bei den ganzen teilenummern nicht durch ;P

evtl. könntest ja kurz nen blick für mich riskieren? ;)

hab grad schon selber geschaut, aber irgendwie nix passendes gefunden...

Telenr. 208 820 32 26 + 208 820 33 26 die sind doch richtig, oder?

Ja, die Teilenummern sind richtig - es gibt aber noch andere Teilenummern, die passen... hab die nicht im Kopf, aber hier im Forum kannst du alle finden!

Hab grad auch ebend bei ebay us geguckt und auf die schnelle auch nichts gefunden!

Such einfach öfters mal nach "door control unit" oder "door unit", dann findest du bestimmt bald was ;)

Die anderen sind 2126 und 2226 am Ende.

In den USA sind sie auch seltener geworden. Hab welche gefunden, Stück für $ 95.- + Versand.

Schau mal bei www.seik.de nach, da findest Du welche für EUR 70.- pro Stück, kannst auch noch nen

Preisvorschlag machen.

VG

Reddeer2000

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 18:51

puh, schon ziehmlich teuer der spass... aber mal schauen ;)

vielen dank für die tolle hilfe!!!

hallo zusammen,

habe mit den Endnummern 208820 2126 und 208820 2226 noch 2 Steuergeräte, wer Interesse hat kann sich gerne mit Preisvorstellung per PN melden. Die unten angegebenen Preise gehen schon in die richtige Richtung ;-)

Grüße

Henning

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Die anderen sind 2126 und 2226 am Ende.

In den USA sind sie auch seltener geworden. Hab welche gefunden, Stück für $ 95.- + Versand.

Schau mal bei www.seik.de nach, da findest Du welche für EUR 70.- pro Stück, kannst auch noch nen

Preisvorschlag machen.

VG

Reddeer2000

ist das nicht nur beim cabrio serie wegen dem Stoffdach ??? dein "Problem" ist bestimmt das selbe was auch ich habe ... meine tür schließt nicht komplett wenn ich sie nicht "kraftvoll" zuziehe. das ist meines wissens weil der innendruck zu hoch ist und nicht entweichen kann, da musst halt die tür wie ein mann schließen ;-)

wenn ich das fenster ein stück aufgemacht habe geht sie wie butter ins schloß.

Zitat:

Original geschrieben von CD100

ist das nicht nur beim cabrio serie wegen dem Stoffdach ??? dein "Problem" ist bestimmt das selbe was auch ich habe ... meine tür schließt nicht komplett wenn ich sie nicht "kraftvoll" zuziehe. das ist meines wissens weil der innendruck zu hoch ist und nicht entweichen kann, da musst halt die tür wie ein mann schließen ;-)

wenn ich das fenster ein stück aufgemacht habe geht sie wie butter ins schloß.

War ab 06.2000 Serie im Cabrio und Coupe!

N'abend CD100,

genau das war das Problem, habe dann die Geräte nachgerüstet und gut ist. Habe halt noch einen Satz Steuergeräte, den ich für einen angemessenen Kurs abgebe.

Grüße

Henning

 

Zitat:

Original geschrieben von CD100

ist das nicht nur beim cabrio serie wegen dem Stoffdach ??? dein "Problem" ist bestimmt das selbe was auch ich habe ... meine tür schließt nicht komplett wenn ich sie nicht "kraftvoll" zuziehe. das ist meines wissens weil der innendruck zu hoch ist und nicht entweichen kann, da musst halt die tür wie ein mann schließen ;-)

wenn ich das fenster ein stück aufgemacht habe geht sie wie butter ins schloß.

Ich hab nur gemerkt, das es irgendwelche Unterschiede in den TSG gibt.

Ich habe einen Vormopf, mit elektr. Sitzen und Memory. Sitzeinstellung und Spiegeleinstellung lassen sich also abspeichern.

Dann habe ich Spiegel mit Blinkern ( vom Mopf ) eingebaut, alles wunderbar. Danach habe ich die normalen TSG gegen 2126 und 2226

getauscht. Seitdem läßt sich die Spiegeleinstellung nicht mehr abspeichern und die Bürgersteigfunktion des Beifahrerspiegels funzt auch nicht mehr. Tausche ich das 2226-TSG in der Beifahrertür gegen das normale wieder aus, sind die Funktionen alle vorhanden.

Ich habe bis jetzt die Zusammenhänge nicht herausgefunden.

Im EPC sind die Funktionen bei den Spiegeln gelistet, aber nicht bei den TSG. Jemand eine Idee dazu ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen