ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Elektr. Heckklappe knallt dauernd zu

Elektr. Heckklappe knallt dauernd zu

BMW 3er F31
Themenstarteram 3. August 2019 um 14:53

Hallo,

Hatte schon mal im OT Thread nachgefragt ob das normal ist das die Elektr. Heckklappe ab und an einfach zu knallt, sonst hört man ja noch wie das Schloss verriegelt.

In letzter Zeit knallt die Heckklappe nur noch zu. Egal ob ich sie mit dem Schlüssel oder am Knopf an der Klappe Schließe, knallt immer zu.

Heute ab ich das bestimmt in 10 mal und öffnen und schließen versuchen getestet und die hat nur einmal normal geschlossen.

Zu ist die Klappe ja trotzdem, das Auto lässt sich normal abschließen aber stören tut mich das schon.

Weiß jemand warum das so ist?

Beste Antwort im Thema

so hab ich die werte geändert

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hast du vielleicht eine Tür oder ein Fenster offen? Dann knallt meine Heckklappe auch recht ordentlich zu.

Themenstarteram 3. August 2019 um 21:59

Je nach dem. Wenn ich z.b meine Einkäufe einlade drücke ich die Heckklappe zu mit dem Knopf auf der klappe und öffne dann die Fahrertür, also ja.

Als ich das heute mehrmals getestet habe waren jedenfalls alle Türen und Fenster zu.

Stell mal die Abstandhalter neu ein

Die links und rechts sind, sind so Gummi Puffer die kann man raus und rein drehen. Aber nicht zu weit raus, und dann immer wieder testen

Themenstarteram 4. August 2019 um 9:30

Das kann ich mal probieren ja.

Ich hab bei meinem die Drehzahl codiert...die läuft jetzt langsamer zu und knallt dann auch nicht mehr so zu.

Sehr interessant! Hab einen F34 und da knallt sie immer recht doll und laut zu.

Kannst Du mir bitte verraten, welche Werte Du da geändert hast?

Themenstarteram 6. August 2019 um 7:00

Ich hatte jetzt das Glück das die Klappe in den letzten Tagen normal geschlossen hat.

Und ich öffne die Heckklappe min. 1 mal täglich.

Sonst werde ich das erst mit den Abstandshaltern mal versuchen.

Aber ich merke bin nicht der einzige bei dem das so ist, also scheint das mal kein defekt zu sein und da wollte ich ursprünglich drauf hinaus.

Bei mir ist es allerdings immer dieser laute Knall. Fenster/ Türen offen ändert da leider auch nix.

So lange die Klappe so schnell zu fährt wird die immer knallen. Das geht nur weg wenn du die Drehzal beim schliessen etwas senkst.

Dann kommt das ganze in einem annehmbaren zustand.

Toure könntest du uns sagen welche Werte du da genau geändert hast?

Ich weiss nicht ob ich hier die werte dafür angeben darf....evtl per email.

Zitat:

@Toure schrieb am 6. August 2019 um 18:37:22 Uhr:

Ich weiss nicht ob ich hier die werte dafür angeben darf....evtl per email.

Ich hätte auch Interesse. Gerne per PN.

so hab ich die werte geändert

Hkl-neu1

das war serie....

Hkl
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Elektr. Heckklappe knallt dauernd zu