1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Elektrik Fehlermeldung plus Servo ausgefallen, V70 2.4

Elektrik Fehlermeldung plus Servo ausgefallen, V70 2.4

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 15:47

Schöne Grüße,

Ich fahre einen Volvo v70 2.4 aus dem Jahr 2001 der noch nie ein echtes Problem hatte. Batterie wurde vor 12 Monaten gewechselt.

Jetzt habe ich tatsächlich mal ein Problem und bin damit natürlich gwrade im Urlaub in Italien.

Folgende Fehlermeldung

EL SPANN. VERSORG. WART. ERFORDERLICH

Plus Batteriesymbol und gelber Warnleuchte.

Auto funktioniert, Licht funntioniert aber die Servolenkung nicht

Mehr. Hat jrmand eine Idee? Evtl ob ixh das Auto nach Deutschland in die Werkstatt retten kann? Danke

Der Fehler trat hier am Tag bei 32 Grad Aussentemperatur auf ...

Erst vor 4 Monaten wurde das Auto gründlich durchgecheckt incl Tausch der Lambdasonde

Ähnliche Themen
21 Antworten

evtl. Riemen gerissen ?

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 16:12

Das war ja eine schnelle Antwort.

Um welchen Riemen handelt es sich da, wo könnte ich das überprüfen bzw sehen?

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 16:16

Ich konnte einen ganzen Riemen aus dem Motor holen, der nirgends mehr in einer Spule o.ä. lag... einfach offen im Motor hing, aber auch nicht gerissen ist

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 16:24

Ich weiß nicht, ob ihr das Foto sehen könnt, was ich im letzten Post hochgeladen habe, bin mit der mobilen Version online. Handelt es sich dabei um den Keilrippenriemen?

Zitat:

@Rafferty86 schrieb am 13. Juni 2017 um 18:24:46 Uhr:

Ich weiß nicht, ob ihr das Foto sehen könnt, was ich im letzten Post hochgeladen habe, bin mit der mobilen Version online. Handelt es sich dabei um den Keilrippenriemen?

Nö du hast heute kein Foto für uns......

;)

Viel Erfolg!

Klaus

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 16:32

Zweiter Versuch

Aaaah, jetzt gab es ein Foto!

Der Rippenriemen. Sieht nicht mehr so gut aus........

Irgendwann gab es mal Bilder, wie der verläuft, ich suche mal.

ich kann leider nicht weiter helfen, hab nen 850er aber nach der beschreibung keine Servo + Batterielampe konnte fasst nur der Riemen sein. Wenn du noch Daten zum Fahrzeug einstellst kann dir vieleicht besser geholfen werden, oder bei Scandix eingeben

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 16:53

Was mache ich denn jetzt? Kann ich damit weiterfahren ? Und in Deutschland (500km) ersetzem lassen?

Oder betreibt er noch andere wichtige Sachen? Genaue Fahrzeugdaten kann ich nachher einstellen

darüber wird die Lichtmaschiene angetrieben ohne diese geht alles über die Batterie aber wie lange die hält ohne geladen zu werden? Servo Lenkung naja, Klima egal gibt ja Fenster (Elektrisch beachte Batterie) ADAC ? oder KFZ-versicherung mit Schutzbrief

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 17:10

Ich habe eine Kfz Versicherung mit Schutzbrief.

Hallo, ohne Riemen fährt er nur auf Batterie, ist diese leer bleibst Du liegen. Schreibe doch mal die Daten auf dem Schild im Motorraum ab und poste sie hier (YV1.......) Klick. Dann suchen wir den passenden Riemen raus. Der kostet nicht viel und wahrscheinlich kann den jeder Dorfschrauber einsetzen, wenn es ähnlich wie beim 850er ist. Wo genau in Italien bist Du?

Zitat:

@Rafferty86 schrieb am 13. Juni 2017 um 19:10:11 Uhr:

Ich habe eine Kfz Versicherung mit Schutzbrief.

vieleicht ist da Abschleppen bei Panne mit drinn ?

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 19:22

Hallo Elchpfleger,

Wir sind jetzt mit dem Auto fünf km bis zum Fuße unseres Berges zurückgefahren und haben das Auto unten abgestellt.

Der Riemen ist nicht defekt, sondern abgesprungen. Werde morgen früh schauen, welche Werkstatt mich versteht. Ich selbst bin in Viareggio und inzwischen guter Dinge, dass das ganze weder finanziell noch nervlich tödlich enden wird.

Aber schon einmal danke

Deine Antwort