ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Elektrik Problem nur das oder Bremslicht geht.

Elektrik Problem nur das oder Bremslicht geht.

Themenstarteram 11. März 2008 um 19:42

Elektrik Problem nur das oder dritte Bremslicht oben gehtm die unteren bleiben dunkel.

Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon mal gehabt ?

Nur das obere dritte Bremslicht leuchtet beim betätigen, somit fällt der Bremslichtschalter aus.

Ich habe die glühbirnen auf beiden Seiten überprüft i.o es kommt definitiv kein Strom an auch die Sicherungen habe ich alle überprüft bin somit ratlos !!

Hat jemand einen Schaltplan für nen Lupo Bj.99 oder ne Idee ??

Gruß Oli

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. März 2008 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Wuelmaus1

Elektrik Problem nur das oder dritte Bremslicht oben gehtm die unteren bleiben dunkel.

 

Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon mal gehabt ?

Nur das obere dritte Bremslicht leuchtet beim betätigen, somit fällt der Bremslichtschalter aus.

Ich habe die glühbirnen auf beiden Seiten überprüft i.o es kommt definitiv kein Strom an auch die Sicherungen habe ich alle überprüft bin somit ratlos !!

Hat jemand einen Schaltplan für nen Lupo Bj.99 oder ne Idee ??

 

Gruß Oli

Wenn das so wäre(Bremslichtschalterausfall), würde auch die dritte Bremsleuchte nicht funktionieren.

 

Mit was wie geprüft ?

 

 

Glüglampen für Bremslicht ersetzen.

Themenstarteram 12. März 2008 um 6:22

Hy, ganz einfach ich habe die Bremslicht Glühlampen ins Fahrtlicht reingesteckt und siehe da es werde Licht.

Zumal ich ja geschrieben habe es kommt kein Strom an und das habe ich mit ner ganz einfachen Prüflampe überprüft zu masse hin.

Das obere Dritte Bremslicht geht und die unteren im Rücklicht befindlichen nicht schon komisch aus diesem grund brauch ich wohl einen Schaltplan oder es gibt ein Realis aber das schliese ich doch irgendwie aus da sonst gar nix gehen würde.

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von Wuelmaus1

Elektrik Problem nur das oder dritte Bremslicht oben gehtm die unteren bleiben dunkel.

 

Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon mal gehabt ?

Nur das obere dritte Bremslicht leuchtet beim betätigen, somit fällt der Bremslichtschalter aus.

Ich habe die glühbirnen auf beiden Seiten überprüft i.o es kommt definitiv kein Strom an auch die Sicherungen habe ich alle überprüft bin somit ratlos !!

Hat jemand einen Schaltplan für nen Lupo Bj.99 oder ne Idee ??

 

Gruß Oli

Hallo zusammen,

 

plan habe ich nicht aber eine Idee :rolleyes: ... google doch mal wieder .... :-)

 

Du suchst "Stromlaufplan VW Lupo" oder ? Vergess' aber nicht die Anführungsstriche ...

Machmal ist das erste das Beste ...

 

Viel Spaß ...

 

Ute

am 12. März 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Wuelmaus1

Hy, ganz einfach ich habe die Bremslicht Glühlampen ins Fahrtlicht reingesteckt und siehe da es werde Licht.

Zumal ich ja geschrieben habe es kommt kein Strom an und das habe ich mit ner ganz einfachen Prüflampe überprüft zu masse hin.

Das obere Dritte Bremslicht geht und die unteren im Rücklicht befindlichen nicht schon komisch aus diesem grund brauch ich wohl einen Schaltplan oder es gibt ein Realis aber das schliese ich doch irgendwie aus da sonst gar nix gehen würde.

Gruß Oli

Strom kann übrigens erst fließen, wenn die Glühlampe i.O. ist, sonst kann da höchstens SPANNUNG anliegen.

gibts mittlerweile Lösungen?

meiner hat das selbe Problem...

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Wuelmaus1

Elektrik Problem nur das oder dritte Bremslicht oben gehtm die unteren bleiben dunkel.

Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon mal gehabt ?

Nur das obere dritte Bremslicht leuchtet beim betätigen, somit fällt der Bremslichtschalter aus.

Ich habe die glühbirnen auf beiden Seiten überprüft i.o es kommt definitiv kein Strom an auch die Sicherungen habe ich alle überprüft bin somit ratlos !!

Hat jemand einen Schaltplan für nen Lupo Bj.99 oder ne Idee ??

Gruß Oli

Wenn das so wäre(Bremslichtschalterausfall), würde auch die dritte Bremsleuchte nicht funktionieren.

Mit was wie geprüft ?

 

Glüglampen für Bremslicht ersetzen.

Schön wäre es, wenn Du Deinen Text nicht bunt schreiben würdest. Für Farbenblinde, die ROT nicht erkennen können, z.B. die rote Ampel- ist es schwierig, deinen Text zu lesen.:rolleyes::)

http://www.google.com/?...

Zitat:

Original geschrieben von quali

Schön wäre es, wenn Du Deinen Text nicht bunt schreiben würdest. Für Farbenblinde, die ROT nicht erkennen können, z.B. die rote Ampel- ist es schwierig, deinen Text zu lesen.:rolleyes::)

Auf einen 3 Jahre alten Thread zu antworten und einen Link hinzufügen der ins Leere geht ist auch eine Leistung . . . :D

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von quali

Schön wäre es, wenn Du Deinen Text nicht bunt schreiben würdest. Für Farbenblinde, die ROT nicht erkennen können, z.B. die rote Ampel- ist es schwierig, deinen Text zu lesen.:rolleyes::)

Auf einen 3 Jahre alten Thread zu antworten und einen Link hinzufügen der ins Leere geht ist auch eine Leistung . . . :D

GreetS Rob

Also bei mir geht der Link NICHT ins Leere.

Aber Du hast natürlich Recht.....ich habe es übersehen, daß das Thema (denglisch: Thread) schon uralt ist.

Viele Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von quali

Also bei mir geht der Link NICHT ins Leere.

Na es gibt dort keien Schaltpläne (am Ende des Links)

Zitat:

Original geschrieben von quali

Aber Du hast natürlich Recht.....ich habe es übersehen, daß das Thema (denglisch: Thread) schon uralt ist.

Der Spezi fährt evtl. schon Phaeton :D (und hat andere Probleme...)

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von quali

Also bei mir geht der Link NICHT ins Leere.

Na es gibt dort keien Schaltpläne (am Ende des Links)

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von quali

Aber Du hast natürlich Recht.....ich habe es übersehen, daß das Thema (denglisch: Thread) schon uralt ist.

Der Spezi fährt evtl. schon Phaeton :D (und hat andere Probleme...)

GreetS Rob

Gerade habe ich recherchiert: Mit dem Phaeton:o liegst Du schon fast richtig. Der TE agiert im SLKForum;):rolleyes:

Viele Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von quali

Der TE agiert im SLKForum;):rolleyes:

Igitt, ein Abtrünniger....... :rolleyes:

GreetS Rob

Wer auch immer was nun fährt...

Bei mir ists im Winter BMW, im Sommer 1er Golf Cabby...

Den Lupo bekommt meine Schwester, sobald er durchn Tüv is.

Back to Topic

Bei mir lags an den Klarglasrückleuchten von Sonar. Originale dran und glücklich

Servus

Zitat:

Original geschrieben von rigo99

Wer auch immer was nun fährt...

Bei mir ists im Winter BMW, im Sommer 1er Golf Cabby...

Den Lupo bekommt meine Schwester, sobald er durchn Tüv is.

Back to Topic

Bei mir lags an den Klarglasrückleuchten von Sonar. Originale dran und glücklich

Servus

Und was machste mit denen von Sonar nun?:confused:

Wieder im Keller einlagern :D

Man wirft ja nix weg ;)

Wobei, bei denen wär ne Entsorgung vertretbar, der Linke taugt auch als Aquarium...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Elektrik Problem nur das oder Bremslicht geht.