1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Elektrik Problem W220 S500

Elektrik Problem W220 S500

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 18:42

Hallo Fahre einen W 220 S 500 und das Auto saugt die Batterie über Nacht leer ... habe jetzt schon eineiges probiert bin aber am Ende weiß einfach nicht mehr weiter das einzige was mir jetzt aufgefallen ist das im Armaturen Bereich sich eine heizungklappe selbständig macht ?? kennt einer von euch das Problem hoffe das mir einer weiter helfen kann lg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hab unlängst hier im Forum  gelesen, das das "obere Bedienfeld "( mit dem Alarmblinker) öfters solche Stromfrssererscheinungen machen soll.  

zu MB und auslesen- würde helfen den Defekt einzugrenzen .

mike

Sehr bekanntes Problem ist, dass die Navigations CD im Comand der ersten 2.5 Serie ständig nachgelaufen sind über Stunden.

Zu seiner Zeit ist das der Grund gewesen warun die Comands reihenweise getauscht wurden sind.

Mfg

Christian

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 20:09

Danke für die Antworten ... Das einzige was mir aufgefallen ist das im Oberen Bereich des Armaturenbretts ein Geräusch kommt es hört sich für mich an wie eine Klappe von der Heizung will jedes mal wenn das geräusch kommt schießt der Multimeter auf 3.20 Volt hatte es zwischen dem Minus Pol an der Batterie angeklemmt

Hallo Motortalker.

Meinem CL 600 habe ich die Probleme mit entladener Batterie abgewöhnt indem ich jedesmal vor dem Abstellen des Fahrzeugs das Command manuell ausschalte.

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 21:19

Bei mir hat es aber definitiv nichts mit dem Command zu tun mfg

Wenn du mit einem Multimeter umgehen kannst (dann hättest du aber nicht 3.20 Volt geschrieben) , hilft dir dieser Beitrag aus dem Bereich FAQ .

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 1:49

Ja Super dann 3.20 Ampere halt

am 14. Januar 2013 um 8:38

Hallo,

hatte das gleiche Problem an meinem S430. Frage: Wurde dein Wagen fremdgestartet und tritt das Problem seither auf? Kommt sehr häufig vor dass dabei ein oder mehrere Steuergeräte den Geist aufgeben, sogar wenn man die Tips wie "Scheinwerfer und Nebler einschalten" befolgt. In meinem Fall wars das SAM VL, was dazu führte dass der ganze Bus nicht mehr schlafen ging. Erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen, sonst suchst du ewig!

Gruß Mike

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 8:41

Hallo Fehler wird heute ausgelesen fremdgestartet wurde er ja aber auch nur aus dem Grund weil die Batterie leer war ...

am 14. Januar 2013 um 12:28

Noch ein Tip: Manchmal hilft es, die Batterie für 30 min. abzuklemmen, danach wieder anklemmen (Achtung! Scheinwerfer und Nebler an!) und dann den Fehlerspeicher folgender Steuergeräte zu löschen: -SAM Fond, SAM VR, SAM VL und Türsteuergeräte (in dieser Reihenfolge). Dann Fensterheber

und Schiebedach kalibrieren, Motor starten, Lenksäule erst komplett nach oben, dann nach unten, dann nach vorne, dann zurück (jeweils KOMPLETT). Lenkung einmal ganz nach links, dann ganz nach rechts.

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 13:10

Ok werde es mal probieren danke für die Info ;)

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 16:34

So Fehler ausgelesen getan gemacht Sch.... Fehler immer noch da und das geräusch ist genau hinterm Tacho oder im keine Ahnung :(

am 14. Januar 2013 um 16:38

Welche Fehler hat er denn ausgeworfen? Konntest du auf alle Steuergeräte die ich aufgezählt habe zugreifen? Mit was wurde ausgelesen (MB-Werkstatt)?

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 16:39

Das einzige wa jetzt noch aufgefallen ist das es definitiv vom Tacho kommt weil jedes mal wenn das Geräusch kommt sich die Anzeiger vom Tacho bewegen alle ????

Deine Antwort