1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Elektrik Probleme Wasser/Innenbeleuchtung / Blinker

Elektrik Probleme Wasser/Innenbeleuchtung / Blinker

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 20:50

Moin moin
Hatten meiner Schwester einen A4 S4 B6 gekauft und Wasserproblemchen - Kennt Ihr wahrscheinlich wenn dich Dichtung unter dem Bremskraftverstärker zugemordert ist - > Ja gut betterie raus und alles schön sauber.
Nun blinkt der linke Blinker schnell als ob ein Lämpchen es nicht geschafft hat. Der Rechte arbeitet wie er soll auch das Warnblinklicht -> Bremslicht Birne war hinüber wurde gewechselt
- Fassungen passen soweit wurden dennoch mit kupferpaste behandelt
- Lenkstockschalter ist neu
- Der Warnblinkschlichtschalter hat ein Relai mit dran (logisch) -> Schaltet der so wie beim B8 auch die Blinker? oder haben die Blinker ähnlich wie beim Bmw nochmal extra nen Relai im Handschuhfach oder Motorraum?
Bei den LED-Scheinwerfern habe ich brav alle lämpchen gezählz im aus und an zustand - gibt es bei denen was zu beachten?
Innenbeleuchtung war 2x tot und lief dann wieder
paar Wochen später
Urplötzlich funktioniert die ZV nicht mehr, Alarm leuchtet rot und die komplette Innenbeleuchtung ist tot
-Sicherungen scheinen alle ganz zu sein (Gibt es welche wo ich besonders drauf achten sollte?)
- Gehe mal nicht davon aus das 5 Lampen geichzeitig ohne Grund wegbrennen falls diese defekt sein sollten
- Batterie hat im AUS-Zustand 12,8V und im AN-Zustand 14 irgendwas - also Lima und Batterie ganz
Meine nächste Idee wäre jetzt den Warnblinkschalter mitsamt Relai zu wechseln auf gut Gluck das dann der Blinker wieder geht, aber eventuell hängt das Blinkerproblem ja mit dem anderem zusammen.
Klemme 30 ist doch Dauerplus direkt von der Batterie oder Irre ich? Wo müsste ich in dem Fall denn lang?
Fehlerspeicher :
P1602 : Spannungsversorung Kl. 30 : Spannung zu klein
01826 : Geber Lenkwinkel, Spannungsversorgung Kl 30
00532 : Versorgungsspannung zu gering - (Airbag)
01330 : Zentralsteuergerät f. Komfortsystem - Keine Kommunikaiton
01334 und 01333

Hoffe hier finden sich ein paar Anläufe Danke euch!