- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Elektrik spinnt, Tankklappe blockiert...
Elektrik spinnt, Tankklappe blockiert...
Tach alle
Ich habe seit heut morgen ein Problem.
Als ich heute morgen versucht haabe über meine Waeco - fernbedingung den wagen zu zumachen ging es nicht wie ich es wollte. Esrt gar keine reaktion dann ging es zu und dann nicht mehr auf. Darauf hin habe ich mit meinem normalen schlüssel den wagen aufgemacht und zur arbeit gefahren. Mein tank blieb aber blockiert durch den kleinen stift. Jetzt habe ich auch noch gemerkt, dass wenn ich den schlüssel aus der zündung ziehe, dann geht die uhr und anzeigen aus...
Ich hoffe es ist nur eine sicherung, die da draufgegangen ist. Werd es gleich gucken.
Aber wie krieg ich den tank auf, falls es keine sicherung isst ? Ich muss leider bald tanken
Was kann es sonst sein ?
Danke schon mal
Ähnliche Themen
24 Antworten
wenn die pumpe nachläuft is wohl der schlauch von dem teil des tankdeckels ab. wenn du das gar nich in den griff bekommst vor dem tanken nimmste dir nen kreuzschraubendreher und macht mal den teppich an der seite im kofferraum weg. dann siehste 2 schrauben die brauchste nu bisel lösen dann kannst das teil rausziehen zu seite hin. dann kriegste den tankdeckel wieder auf und kannst direkt gucken ob der schlauch noch drauf is
agree@tharob
Der Tankdeckel vom Golf 3 hat ne "Notöffnung" von innne
Du brauchst das Stellelement Tankklappe nicth abschrauben um die Klappe notzuöffnen, einfach rumgreifne mit dne Fingern und das Pneumatikelement zusammendrücken.
Steht auch im Handbuch von die Golf......
Hört sich in dem Fall dann aber eher nach Elektrik an. Check mal alle Sicherungen.
Danke werd ich gleich versuchen.
Hab vergessen zu sagen, dass die zentralverrigelung gar nicht mehr geht. Scheint genau so kein saft zu haben wie die anzeige.
kommt man mit den fingern überhaut soweit rein? habs nie ausprobiert....
aber naja beide wege solten funktionieren
Das ist die Sicherung vom Zigarettenanzünder ZV und sonsdnochwas. Da fehlt dann noch die Anzeige.
Ist eigentlich kein Thema.
Peter
Du machst mir Hoffnung Pit
Also ich brech jetzt auf um das alles zu machen
Das einzige was ich nicht verstehe... wenn es die sicherung ist, wieso dann bei umgedrehter zuendung die uhr geht... naja... werd gleich sehen..
Bis gleich ^^
Das mit der Uhr kommt so, weil die von 2 Quellen Spannung kriegt.
Es wird ja dann auch auf Tageskilometer umgeschaltet.
Peter
Also die sicherung 21 ist durch... aber die funkt beim ersetzen und geht sofort kaputt.
Hatte die zv pumpe spasseshalber von dem strom getrennt, die ist nicht der grund.
Dann habe ich woll einen kurzen(körperschluss ?) irgend wo ?
Das mit der Tankklappe hat wunderbar geklappt.
Möglich wären alle Innenlichter oder Zigarettenanzünder.
Hasst du irgendwelche Lampen umgebaut?
Peter
Nein ich habe nix am wagen gemacht. Seit nem halben Jahr nicht. Auch keine geräte am anzünder seit ewigkeiten. Radio ist direct angeschlossen nicht über diese sicherung, damit es ohne zündung geht.
Das problem ist anscheinend beim schliessen mit waeco passiert. Erst hatte ich kein feedback, als wäre funk gestört. Die türen wollten nicht, nach 20 versuchen gingen die türpins runter, aber dann nicht mehr hoch. Waeco an sich geht immer noch. Also alarm und LED.
Bei der Beschreibung?
FFB abklemmen.
Die kann die Sicherung ev. auch auslössen, u.a. wegen Blinkeransteuerung.
Und das Radio kanns ja trotzdem oder gerade deswegen sein.
Sonst ist es über S-Kontakt geschaltet.
Peter
Hm... so wie wir die eingebaut haben ist mir das abklemmen auf die schnelle zu hoch ^ ^
Reicht es die sicherung von Waeco zu entfernen und dann die 21er wieder rein ?