- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Elektrikproblem nach Wassereinbruch Schiebedach
Elektrikproblem nach Wassereinbruch Schiebedach
Guten Morgen ML Profis
Ich habe nach einem Starkregen durch das Schiebedach einen ziemlich heftigen Wassereinbruch gehabt.
Das Wasser lief in der Seitenverkleidung rechts vorne durch den Sicherungskasten im Beifahrerfußraum und es tropfte auch aus der Leuchte vorne am Dachhimmel. Der Fußraum Beifahrerseite stand bestimmt 3cm voll mit Wasser. Habe natürlich alles nachdem ich es bemerkt habe trocken gemacht, heißt, Nass/Trockensauger für den Fußraum, Druckluftpistole für Lampe oben und Sicherungskasten. Danach auslüften lassen.
Nun zu meinem Problem, Das Auto verriegelt nicht mehr nach dem losfahren, die Taste für das manuelle verriegeln funktionierte erst nicht, nach ein paar tagen ging diese dann wieder. nun hat aber die Taste für die Park Distance Control die selbe Funktion wie die verriegeln Taste, auch mit dieser kann ich jetzt das Auto zu und aufsperren und die eigentliche Funktion der Taste ist nicht mehr gegeben.
Ich vermute irgendwo einen Masseschluss, nur ist ja nun nichts mehr feucht.
kann mir da jemand Hilfestellung geben ?
ML 270 CDI Final Edition
vielen Dank und einen angenehmen Sonntag Euch