1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Elektrikprobleme Renault Trafic

Elektrikprobleme Renault Trafic

Renault Trafic II

Hallo Zusammen

Seit ner Weile fällt die Amaturenbeleuchtung im Bereich der Heizung/Lüftung aus. Zuerst war's ganz dunkel, mittlerweile geht's da wieder, wo man die Heizung einstellt, ob's auf die Füße, die Scheibe, oder ins Gesicht pusten soll.

Dazu geht das Gebläse manchmal und manchmal nicht. Ich dreh auf volle Stufe und es kommt kein Lüftchen.

Dazu geht der Warnblinker seit ner Weile nicht mehr.

Neu dazu gekommen ist nun, dass er, sobald ich den Motor starte selbstständig das Abblendlicht einschaltet. Das geht seitdem auch nur auf der Fahrerseite.

Und wenn ich rechts blinke tackert es ganz schnell, aber der Blinker rechts ist ebenfalls tot.

Die Werkstatt hat erst in einem Monat einen Termin. Sicherungen prüfen und Batterie abklemmen, 30 Minuten und wieder anklemmen soll ich versuchen.

Sicherungskasten finde ich nicht. Und wenn, wüsste ich nicht wie eine kaputte oder auch intakte Sicherung aussieht. Batterie abklemmen dachte ich, krieg ich hin. Leider gibt's da aber mehr als zwei Kabel und sie sind alle entweder schwarz oder rot.

Also keine Ahnung, hab keine Muße da rumzufummeln und noch mehr kaputt zu machen.

Kennt jemand die Problematik mit der Elektrik. Selbst schon mal gehabt? Woran lag es?