ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Elektrisch an und abklappbarer Außenspiegel INSIGNA Bj 2016

Elektrisch an und abklappbarer Außenspiegel INSIGNA Bj 2016

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 19:34

Elektrischer Spiegel ein und aus klappbar. Ich habe meinen INSI Bj 2016 in einer Topausstattung nur elek. einklappbare Spiegel habe ich nicht. Mein alter Insi Bj 2009 hatte das. Dazu eine Frage. Kann man sowas nachrüsten lassen ??Immer wenn ich parke ladsche ich um die Hütte und klappe per Hand wie beim WARTBURG die Spiegel ein. Das nervt mich.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Gar keine Anklappfunktion über den Spiegel Schalter? Wäre mir neu, dass es sowas bei einem solchen Wagen nicht gibt, ist doch eigentlich das "TOP" Modell von Opel.

Dass es die anklapp Funktion nicht immer per Funk gibt ist ja bekannt, aber dass es die gar nicht gibt?! Wäre echt blöd wenn es so ist.

Die gibt es nur wenn du die memory sitze hast

Zitat:

@Crashel schrieb am 10. Dezember 2020 um 21:04:28 Uhr:

Die gibt es nur wenn du die memory sitze hast

Das bezieht sich aber auf das Anklappen per Funkfernbedienung, wie ich schon gesagt habe "nicht immer vorhanden".

Aber so GAR NICHT anklappbar, auch per Schalter im Innenraum, kenne ich eben überhaupt nicht.

Ist halt bei der Klappstuhlausstattung der Fall.

Es gibt folgende Schalter

Nur Einstellung der Spiegel, einstellbar und klappbar (ohne Memory) und einstellbar und klappbar (mit memory)

Zum Nachrüsten braucht man, die Kabelbaum, den passenden Schalter, die passenden Spiegel, nen oh der nen VCI Code anfordert und das ganze programmiert.

Also Kosten größer 500€

Also gepennt beim Autokauf :D

am 10. Dezember 2020 um 21:41

Auf Seite 39 der BA steht nix darüber bzw. Dein Insignia hat eine Sonderausstattung mit dort nicht gezeigtem Schalter?

Wenn du den runden Schalter, wo du die Spiegel verstellst, nach unten drückst, klappen sie dann nicht ein?

 

https://images.app.goo.gl/5CQizYqRP4afJEmq9

Müssen die Spiegel denn unbedingt immer angeklappt werden? Meiner hat das auch nicht und es stört mich auch nicht. Klar, wenn man es mal hatte ist es natürlich komisch wenn man es plötzlich nicht mehr hat. Aber den Stress immer ums Auto zu laufen würde ich mir nicht tun. Es sei denn man parkt an Orte wo die Dinger regelmäßig abgefahren / getreten werden.

 

Nachrüsten halte ich für nicht wirtschaftlich. Da stehen die Kosten in keinen Verhältnis.

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 2:13

Zitat:

@ubai schrieb am 10. Dezember 2020 um 22:50:09 Uhr:

Wenn du den runden Schalter, wo du die Spiegel verstellst, nach unten drückst, klappen sie dann nicht ein?

https://images.app.goo.gl/5CQizYqRP4afJEmq9

Nein. Habe schon den Werkstattmeister gefragt. Die haben das gecheckt und NEIN es ist nicht vorhanden. Gut habe ich eben einen OPELISCHEN WARTBURG !!Aber ansonsten hat er alles dran. Ach so und Waffenhalterungen fehlen noch. Die habe ich aber hier. Lach !!Wie gesagt alles hat der Spiegel bis auf die aus und einklappbare Funktion nicht.

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 2:22

Zitat:

@KnallaWumba schrieb am 10. Dezember 2020 um 22:50:15 Uhr:

Müssen die Spiegel denn unbedingt immer angeklappt werden? Meiner hat das auch nicht und es stört mich auch nicht. Klar, wenn man es mal hatte ist es natürlich komisch wenn man es plötzlich nicht mehr hat. Aber den Stress immer ums Auto zu laufen würde ich mir nicht tun. Es sei denn man parkt an Orte wo die Dinger regelmäßig abgefahren / getreten werden.

Nachrüsten halte ich für nicht wirtschaftlich. Da stehen die Kosten in keinen Verhältnis.

In meiner Ecke wohnen nur solche Idioten die Fahrzeuge zerkratzen und beschmieren. Studentenviertel eben. Leipzig / Schleußig. Nur ich kann mich nicht den ganzen Tag mit der KALASCHNIKOW auf die Lauer legen und warten bis einer aktiv wird.

Kratzer auf der Motorhaube quer drüber
Spiegelfunktion
Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 3:02

Zitat:

@ubai schrieb am 10. Dezember 2020 um 22:50:09 Uhr:

Wenn du den runden Schalter, wo du die Spiegel verstellst, nach unten drückst, klappen sie dann nicht ein?

https://images.app.goo.gl/5CQizYqRP4afJEmq9

Moin. Ich denke evtl schon. Ich habe mal hier ne Liste was das Auto laut Herstellerangaben hat und das sollte auch gehen. OPEL weiß schon BESCHEID. Und was es mit dieser Start Stopp Funktion genau auf sich hat muß ich noch rausfinden. Den Leihwagen den ich hatte Opel Astra Kombi hatte das. Kreuzung ran ging er aus. Beim Kupplung treten ging er wieder an. Das macht der hier nicht. Ich brauche es ja auch nicht zwingend. Nur wenn er diese Funktion hat sollte es auch gehen. Ich habe für all diese Funktionen bezahlt und das will ich auch haben. Ob ich es brauche oder nicht ist egal.

Daten
Daten
Daten
+1

S/S sieht man schön am Drehzahlmesser/Tacho. Dort ist es vermerkt. Die Funktion ist gegeben, wenn sämtliche Parameter die benötigt werden auch erreicht sind. Das sind unter anderem die Temperatur, der Ladezustand der Batterie etc.

Und über was weiß Opel Bescheid? Das dein gekaufter gebrauchter Karren nicht vom Erstbesitzer mit klappbaren Spiegel bestellt wurde? Das JUCKT OPEL ZIEMLICH WENIG

am 11. Dezember 2020 um 11:01

:confused: Das ist ja ein Ding, bei einem CT sind elektr. anklappbare Spiegel nicht Serie. Gerade mit diesem Insignia ist man doch mal auf einen nicht so gepflegten Weg unterwegs wo auch mal etwas in den Weg ragen kann, da möchte ich doch bequem mit einem kleinen Handgriff die Spiegel anklappen können. Also da hätte auch ich drauf reinfallen können wenn ich nicht zufällig "mit der Nase drauf gestoßen wäre". :rolleyes:

Aber Bluetooth-Hotspot ... wie praktisch. Vielleicht gibt's ja ne Spiegel-App ...

@rufus608 wer klappt denn beim Fahren die Spiegel an? :D

am 11. Dezember 2020 um 11:15

Zitat:

@Crashel schrieb am 11. Dezember 2020 um 12:06:07 Uhr:

@rufus608 wer klappt denn beim Fahren die Spiegel an? :D

Gerade Insignia A-Eigner sind doch sehr eitel und wollen Kratzer vermeiden wo's nur geht, bei diesem schönen Auto zu Recht wie ich meine :p ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Elektrisch an und abklappbarer Außenspiegel INSIGNA Bj 2016