ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Elektrisch anklappbare Aussenspiegel klappen sich nicht zurück

Elektrisch anklappbare Aussenspiegel klappen sich nicht zurück

Opel Insignia B
Themenstarteram 14. März 2020 um 15:30

Hallo zusammen,

so ganz habe ich es noch nicht raus, wann die Aussenspiegel sich wieder ausklappen. Bei mir klappen sich sich ein wenn ich den Wagen abschließe, oder wenn ich lange auf den Schließen Knopf der Fernbedienung drücke.

Sie klappen sich aber nur wieder aus, wenn ich lange den Öffnen Knopf drücke... dann gehen aber die Fenster mit runter. Ansonsten muss ich immer den Knopf in der Tür drücken, was ich oft vergesse. In den Einstellungsmenues habe ich dazu nichts gefunden. Erwarten würde ich, dass sich die Dinger ausklappen, wenn man den Wagen normal aufschließt oder zumindest die Zündung an macht.

Hat Jemand ne Idee?

Gruß

Truelli

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn die Spiegel anfangen aus zuklappen Finger vom Knopf dann bleiben die Fenster zu.

Themenstarteram 14. März 2020 um 16:01

Ah, ok... gleich mal versuchen.

Und wenn ich den Schlüssel gar nicht benutze, weil keyless?

am 14. März 2020 um 16:15

Zitat:

@Truelli schrieb am 14. März 2020 um 17:01:40 Uhr:

Ah, ok... gleich mal versuchen.

Und wenn ich den Schlüssel gar nicht benutze, weil keyless?

Etwas längeres drücken auf Schließen oder Öffnen am Schlüssel bewirkt das an oder abklappen der Spiegel. Oder eben die Taste in der Fahrertür.

Einen anderen weg die Spiegel in die eine oder andere Position zu bewegen gibt es nicht.

Das öffnen über den Taster an einer der Türen bewirkt nicht das an oder abklappen der Spiegel.

Zitat:

@Truelli schrieb am 14. März 2020 um 17:01:40 Uhr:

Ah, ok... gleich mal versuchen.

Und wenn ich den Schlüssel gar nicht benutze, weil keyless?

dann musst du am Schalter vorher einklappen und beim Einsteigen wieder ausklappen - frag nicht was das soll es hat keiner rausfinden können ;)

Ich finde das System gut.

Aber das liegt auch daran, dass meine Garageneinfahrt recht schmal ist und ich deshalb kurz vorm reinfahren die Spiegel anklappe und nach dem rausfahren halt manuell ausklappe. Eine Automatik, die ich nicht deaktivieren kann, wäre für mich schlecht.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 16. März 2020 um 06:59:20 Uhr:

Ich finde das System gut.

Aber das liegt auch daran, dass meine Garageneinfahrt recht schmal ist und ich deshalb kurz vorm reinfahren die Spiegel anklappe und nach dem rausfahren halt manuell ausklappe. Eine Automatik, die ich nicht deaktivieren kann, wäre für mich schlecht.

Finde es auch besser als ein automatische Funktion. Auch bei Schnee und Eis ist solch ein automatisches Ein- oder Auskalappen nicht immer wünschenswert...

Wäre ja alles ein Problem wenn man es, wie bei anderen Herstellen auch, im Menü aus- und einschalten könnte ;)

Zitat:

@premutos666 schrieb am 16. März 2020 um 08:24:13 Uhr:

Wäre ja alles ein Problem wenn man es, wie bei anderen Herstellen auch, im Menü aus- und einschalten könnte ;)

So ist es. Bin da voll bei Euch !

Ab welcher (Vorwärts)Geschwindigkeit klappen die eigentlich automatisch wieder aus?

Gar nicht.

Ist das bei euch nicht mit dem Tachosignal gekoppelt? Vergesse es auch öfters ,aber bei 40km/h sind die Ohren ausgeklappt:-)

Versteh nicht ganz wie man das vergessen kann - bevor ich Abfahre gibt es doch einen Kontrollblick? :cool:

Kann man schon vergessen.

Wenn ich z.B. aus meiner Garage fahre brauche ich keinen Kontrollblick. Was soll ich denn kontrollieren? Ob die Wand links und rechts noch da ist, oder die Wand hinter dem Auto? Auf Arbeit fahre ich auch gerade aus meinem Parkplatz raus und brauche auch keinen Kontrollblick. Dort ist auch so alles überschaubar. Außerdem parke ich generell (quer) immer in "Fluchtrichtung" (Rückwärts) ein.

Zum Glück ist nicht jeder Pilot......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Elektrisch anklappbare Aussenspiegel klappen sich nicht zurück