ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüstbar?

elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüstbar?

Themenstarteram 6. März 2006 um 21:59

Hallo,

mich würde interessieren, ob es möglich ist die elektrisch anklappbaren Außenspiegel nachzurüsten. Austausch von Fensterheberkonsole auf der Fahrerseite ist klar.

Wäre eine kleine Hilfe gegen Parkplatzrowdys, die anscheinend gerne meine Außenspiegel bearbeiten bzw in alle Windrichtungen drücken.

Vielen Dank schon jetzt.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. März 2006 um 7:23

Hallo,

ja ich denke durch die Spiegel und den anderen Fensterheberschalter sollte das schon fast ausreichen, evtl., da bin ich mir jetzt nicht sicher, musst du das vom Händler noch Programmieren lassen das es dann auch funktioniert.

Der Kabelsatz sollte aber eigentlich passen wenn du hinten auch elektrische fensterheber hast hast du vorne auf jeden fall den großen Kabelsatz in den Türen und dann sollte es wirklich keine Probleme geben.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 7. März 2006 um 7:39

Hallo Christian,

danke für deine Antwort.

"leider" habe ich nur vorne elektrische Fensterheber, und meine Erfahrung ist leider das ich beim FOH mit sowas "ausgefallenem" an Idee nicht auftauchen brauch. Die wissen dann wieder nur die Hälfte und ob die richtig ist....(siehe CID Einbau bei CDC) da wissen die bis jetzt nicht ob es funktioniert.

Und wäre ich da nicht so energisch aufgetreten, hätten die mich auch wieder mit "geht nicht" weggeschickt. Weshalb ich hoffe das es vielleicht einer von euch schon ausprobiert hat und vorallem was mich der Spaß kosten wird.

M.f.g.

Christian

am 7. März 2006 um 8:30

Hi,

naja also ich gehe einfach mal davon aus das es auch mit den vorhandenen Kabeln gehen müsste.

Wenn dein FOH ja so "fähig" ist, solltest du vielleicht einen anderen bei dir in der nähe aufsuchen, hast ja freie Händlerwahl.

Was das ganze kostet kann ich dir so genau leider nicht sagen, aber ich denke das die Spiegel und der schalter beim FOH schon so um die 500€ kosten wird.

Guck ab und zu bei ebay, da gibt es manchmal gute angebote. Oder evtl. auf dem einen oder anderen Schrottplatz.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 7. März 2006 um 8:38

Hallo Christian,

bin schon schwer am suchen. Schalter hätte ich schon, kostet um die 35Euro, also nicht so dramatisch. Spiegel ist schon schwerer zu finden, meistens nur die Standardausführung.

FOH´s sind bei mir dünn gesäht. Weshalb ich bei dem FOH bleiben "muß". Die laßen sich ja auch überzeugen wenn ich lange genug nerve bzw denen die Standardargumente ausgehen. Ist noch ein junges Team, es besteht also noch Hoffnung auf Besserung ;)

am 7. März 2006 um 8:42

Hehe ok, hätte ich die anklappbaren spiegel hätte ich dir meine verkauft, aber ich hab leider auch nur die normalen.

Die Hoffnung des FOH stirbt zuletzt, viel erfolg weiterhin ;)

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 7. März 2006 um 9:01

Danke, werde mir noch ein TIS2006 zulegen und dann verzweifeln die beim FOH komplett. :)

M.f.G.

Christian

mahlzeit die herren,

ich habe diese anklappbaren teilchen.

ist n echter hingucker...aber ob das dann auch wirklich seinen zweck erfüllt bezweifle ich...denn die allerwertesten, die klappen nicht ganz an....sieht mehr aus als ob die beigezogen sind aber nicht angeklappt um beschädigungen vorzubeugen.

vergleicht man die ASTRA-Stellung mit den anlkappbaren von mercedes, ist hier wirklich nochwas zu tun...ebenso überlegenswert wie die spiegelstellung bei BMW (nach oben)...kopfschüttel

Themenstarteram 7. März 2006 um 15:05

Hallo Markus,

falls ich dir einen Gefallen tun soll, nehm ich dir gerne die Spiegel ab ;) bin ich ganz selbstlos.

Aber mal im Ernst, ich stehe mit meinem Auto desöfteren auf größeren Parkplätzen und es muß eine neue Sportart sein, das sogut wie jedesmal meine Außenspiegel entweder nach vorne oder hinten stehen. Zum Glück geben die nach, leider habe ich noch keinen dieser Chaoten dabei gesehen, ist aber nur eine Frage der Zeit, bis wirklich was kaputt ist oder ähnliches. Da bin ich um jeden cm froh den die Spiegel näher am Auto sind. So lege ich die Spiegel immer manuell an, aber bischen Spielerei wäre auch schön...

Natürlich wäre es am besten, wenn die Spiegel ganz anliegen würden, keine Frage, aber so würde mir das schon reichen.

am 7. März 2006 um 21:30

Naja also meine Mutter hat auch die elektrisch anklappbaren im Meriva, is schon lustig, aber leider gehen sie da erst durch taste innen drcken bei, nicht durch zuschließen.

Ich kann keine spiegel mehr beiklappen, aber was solls.

Themenstarteram 7. März 2006 um 23:11

Hallo Christian,

das wäre natürlich das Sahnestückchen, wenn man mit der Fernbedienung gleichzeitig auch die Spiegel anlegen könnte.

Wieso kannst du deine Spiegel nicht mehr klappen? Auf deinen Bildern seh ich nur "normale" Spiegel?! Oder habe ich was übersehen?

M.f.G.

Christian

am 7. März 2006 um 23:20

Hallo,

also soweit ich weiß ist es beim Vectra möglich es so einzustellen das wenn man die türen verriegelt mit der FB das sich die ohren anlegen, so würde das meiner meinung nach auch den meisten sinn machen. Ich dachte beim Astra geht es auch so.

Ich habe seit Gestern Sportspiegel und da ist nichts mehr mit einklappen :) Bilder kommen noch ;) Ist noch bischen mehr anders geworden diese woche.

M.f.g.

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Hallo,

also soweit ich weiß ist es beim Vectra möglich es so einzustellen das wenn man die türen verriegelt mit der FB das sich die ohren anlegen, so würde das meiner meinung nach auch den meisten sinn machen. Ich dachte beim Astra geht es auch so.

hi christian....

wäre nicht so gut...weil ich keine ahnung habe was passieren würde wenn ich während der fahrt (aus sicherheit vor gepäckdieben beim halten an der ampel, oder was auch immer) mit den spiegeln passieren würde, wenn wich den zentralverriegelungstaster betätige :D

Themenstarteram 8. März 2006 um 19:01

Hallo Markus,

gute(r) Frage bzw Gedanke den du da hast, würde mich auch interessieren. Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass das System versteht, das du "nur" die Taste auf der Mittelkonsole gedrückt hast und die Spiegel dort läßt wo sie bei Fahrbetrieb hingehören.

Aber das ist nur so ein Gedanke....

am 8. März 2006 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Markus GTC 2.0

hi christian....

wäre nicht so gut...weil ich keine ahnung habe was passieren würde wenn ich während der fahrt (aus sicherheit vor gepäckdieben beim halten an der ampel, oder was auch immer) mit den spiegeln passieren würde, wenn wich den zentralverriegelungstaster betätige :D

Nein nein, nicht so, man muss 2 mal auf den taster an der fernbedienung drücken dann klappen sie sich bei, also bei der alarmanlage im grunde. Nicht einfach so wenn man zu schließt. :) Das wäre dann echt blöd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. elektrisch anklappbare Außenspiegel nachrüstbar?