ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. elektrisch anklappbare spiegel beim Golf 3??

elektrisch anklappbare spiegel beim Golf 3??

Themenstarteram 12. September 2005 um 8:46

Hallo,

also ich habe am Wochenende bei mir in der Halle noch nen Schalter gefunden der mich ins Staunen brachte. Also es kennt ja sicherlich jeder den Schalter für die hinternen FH der in der Mittelkonsole sitzt. "Normaler Weise" ist in der Mitte des Schalter die Kindersicherung für die hinteren FH. Aber bei dem Schalter ist ein Zeichen drauf welches das anklappen der Aussenspiegel signalisiert.

Jetzt meine Frage:

Gab es solche automatisch bzw. elektrisch anklappbaren Spiegel beim Golf 3 Original? Und wenn ja in welchen Modellen wurden die denn verbaut?

 

Bin für jede Information dankbar.

Ähnliche Themen
28 Antworten

das ist der schalter ausm golf 4 cabrio, du musst dir also die el. aussenspiegel von g4 cab mit anklapp funktion kaufen. die originalen golf 3 spiegel gibts nciht als elektrishc anklappbar

Themenstarteram 12. September 2005 um 8:54

aha.... ja passen denn die g4 Cab Spiegel so im plug and play verfahren?

oder sind da abänderungen notwendig? und wie sieht des mit dem Kabelbaum aus?

kabelbaum ist identisch, weil das g4 cab ja auf der g3 technik basiert. bei den spiegeln musst du die trägerplatte ein bisschen bearbeiten, aber nciht viel. benutz mal die suche irgendwo is ein bild wo das beschrieben ist was weg muss.

sicher passen die Golf 4 Cabrio Spiegel am Golf 3 Cabrio, Kabelbaum müsste auch passen, nur evt. noch die Leitungen für das anklappen neu ziehen.

Themenstarteram 12. September 2005 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfen

sicher passen die Golf 4 Cabrio Spiegel am Golf 3 Cabrio, Kabelbaum müsste auch passen, nur evt. noch die Leitungen für das anklappen neu ziehen.

also wenn dann sollen die Spiegel an den G3 Variant :D

und ahja Kabel neu ziehen wegen der anklappfunktion muss ich auch machen, okay.

Hatt denn jemand hier im forum diesen Umbau bei sich gemacht?

schreib mal ne pm an berlyn83 der hat das gemacht. und schlachtet auch cabbys evtl. hat er sogar solche spiegel da.

Themenstarteram 12. September 2005 um 9:24

Cool Danke....

Hallo,

also die Spiegel gibts/gabs original nur in den englischen Cabby's, in D wurden die nie verbaut, von daher sind diese bestimmt nicht einfach zu beziehen...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

also die Spiegel gibts/gabs original nur in den englischen Cabby's, in D wurden die nie verbaut, von daher sind diese bestimmt nicht einfach zu beziehen...

meinst du jetzt die 3er oder 4er Spiegel ?

Ich meine die anklappbaren vom "4er"...

Themenstarteram 12. September 2005 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

also die Spiegel gibts/gabs original nur in den englischen Cabby's, in D wurden die nie verbaut, von daher sind diese bestimmt nicht einfach zu beziehen...

Ja gut also ich denke beim freundlichen sind die zu bekommen. Denn die kleinen Spiegel beim G4 bekommt man bei dem ja auch :D

Zu bekommen bestimmt, nur halt zu welchem Preis...

naja zum original VAG Preis, die dürfen da ja nix draufschlagen :-)

@Vari-Man

wenn du dir solche Spiegel bestllen willst, denk daran auch noch das Steuerrelais dafür mitzubestellen, denn der taster allein bewirkt noch nicht dass die Spiegel angeklappt werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. elektrisch anklappbare spiegel beim Golf 3??