Elektrisch Anklappbare Spiegel - Frage
Hi Leute,
ich stellte mir gestern die Frage, wie ich denn nun die Spiegel anklappen könnte. Hab in der Anleitung gesehen, dass da theor. 2 Knöpfe unter dem Verstellkreuz sein müssten.
Ich habe da jedoch nur den, den man links und recht hinschieben kann zum einstellen.
Was mich nun wundert, ich habe Komfortsitze (mit Memory) & die Bordsteinautomatik, kann die Spiegel aber nicht elektrisch anklappen!?
Falls das wirklich nicht gehen sollte bei meinem. Habe nachgelesen, dass Nachrüsten eine sehr kostspielige Angelegenheit sein soll, was könnte man da machen? Habe einen 07'er LCI.
(Ja ich habe die SuFu genutzt)
Danke im voraus
Grüße
Ähnliche Themen
29 Antworten
Spiegel mit Anklappmotor kaufen und neuer Tastenblock FH. Anklappbar sind die Spiegel nur mit der SA Außenspiegel automatisch abblendend.
Und dann hoffen, dass das Türmodul das auch kann. In meinem alten E60 konnte das angebliche High Türmodul z.B. keine Vorfeldbeleuchtung.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Spiegel mit Anklappmotor kaufen und neuer Tastenblock FH. Anklappbar sind die Spiegel nur mit der SA Außenspiegel automatisch abblendend.
Und dann hoffen, dass das Türmodul das auch kann. In meinem alten E60 konnte das angebliche High Türmodul z.B. keine Vorfeldbeleuchtung.
Das klingt ja noch nicht so mega aufwendig. Naja mal schauen, vielleicht gibs sowas ja mal in der Bucht, neu kostet so ein Spiegel sicher unglaublich viel.
Schalter bekommst Du da auf jeden Fall.
Spiegel auch, die sind i.d.R. dort auch nicht ganz so preiswert, natürlich ungleich billiger als beim Händler, klar.
Sollte man aber achten, dass man ggf. mit Paypal zahlt, wenn der Anklapp Motor z.B. einen weghat...
Die Spiegelkappe kannst Du ja weiterverwenden wegen der Farbe. Umbauen ist auch nicht sehr schwer, das schafft man leicht.
Den Umbau haben schon einige geschafft, das wird schon!
Und wie ist das dann mit der Systemintegration? Da muss man doch zum noch zum oder?
Damit im Endeffekt auch das Einklappen beim Quittieren geschieht?
So eine Anleitung wäre vielleicht mal ganz interessant, jemand sowas schon mal gesehen!? Gibts ja über alles sowas....
Grüße und danke =)
Ist das für Euch so wichtig, mit den einklappenden Spiegeln? Ich habe diese Funktion, war in irgendeinem Paket mit drin, hatte bis jetzt noch keine Situation bei der ich diese Funktion gebraucht hätte.
Schaut außerdem ziemlich doof aus, wenn die Spiegel eingeklappt sind.
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Ist das für Euch so wichtig, mit den einklappenden Spiegeln? Ich habe diese Funktion, war in irgendeinem Paket mit drin, hatte bis jetzt noch keine Situation bei der ich diese Funktion gebraucht hätte.
Schaut außerdem ziemlich doof aus, wenn die Spiegel eingeklappt sind.
Hey,
was ich bemerkenswert finde... Das du eine kritische Frage stellst ohne unhöflich zu werden. Einer der wenigen die das anscheinend noch können.
BTT: Was heißt wichtig. Ich hatte es bei dem Wagen davor und fand es immer ganz nett, wenn man die einklappen konnte. Ich wohne und arbeite in Hamburg, da wirds in der Innenstadt doch mal ziemlich eng und bevor mir irgendein 40Tonner die Dinger abrasiert, hab ich die ganz gern präventiv eingeklappt. Es ist ja immer so, was man einmal hatte, will man ungern missen.
Aber ehrlich gesagt, ich glaube, falls ich nicht wirklich günstig einen Satz schieße, ist mir das zu teuer. ~200€ pro Spiegel, das Türmodul ist sicher auch nicht sonderlich billig + zum SW-Update
Ich würde es evtl. auch mehr benutzen, wenn es mit dem abschließen des Wagens funktionieren würde. Dies wurde aber geändert. So muss man jedes mal den Knopf drücken und das nervt.
Zur Not kannst du den linken Spiegel doch auch manuell anklappen, oder?
Ich habe jedoch gestern gelesen, dass es in irgendeinem Zusammenhang mit Memorypaket und elektrischen Spiegeln wohl doch über Codierung noch gehen soll, diese per Fernbedienung zu klappen!?
Ja eben drum, zur Not geht das auch. Sieht aber iwie bescheuert aus, wenn man um nen 5er rennt um die Spiegel einzuklappen
Man kann nicht alles haben
Danke und Grüße
Ich habe das mit dem codieren auch gelesen. Mein Meister meinte aber, es würde nicht gehen. Es wurde auch nicht ohne Grund herausgenommen. Die Motoren der Spiegel gingen zu schnell kaputt.
Brauchst doch nur den linken Spiegel einklappen.
hallo,
beim E65 ging es definitiv und beim E6x kann man das sicher auch Codieren. Allerdings wird es kein Händler machen, da er sonst bei Reklamationen Probleme mit BMW bekommen wird. "Freischaffende" Codierer haben sicher noch die Möglichkeit.
gruss mucsaabo
Geht immer noch, habe ich erst vor paar Wochen einstellen lassen, weil nach einem STG Wechsel die Programmierung des Spiegels weg war.
Kurz angehangen, 30 Minuten später klappt der Spiegel dann beim Verschließen an.
Ach ja, das ist auch die Antwort auf Deine obige Frage, die ich übersehen hatte. Wenn nachgerüstet -> Programmieren auf Anklappen bei Komfortschließen
Also bei mir werden die Spiegel immer angeklappt. Egal wie es aussieht.
Dies geschieht bei mir entweder mit dem Knopf über dem Kreutz an der Fahrerseite
oder ich halte den Knopf der Fernbedienung ein wenig länger gedrückt bis die Spiegel einfahren.
Der grund ist einfach, sind die Spiegel eingeklappt kann man mir die einzeln zu montierenden
Spiegelgläser nicht ausbauen. Dies wiederum ist einem Fahrzeug meines Kolegen ( Mercedes)
leider schon wiederfahren.
Für mich also schon reiner Diebstahlschutz.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Dampfma
Der grund ist einfach, sind die Spiegel eingeklappt kann man mir die einzeln zu montierenden
Spiegelgläser nicht ausbauen. Dies wiederum ist einem Fahrzeug meines Kolegen ( Mercedes)
leider schon wiederfahren.
Für mich also schon reiner Diebstahlschutz.
wenn der Dieb kommt, und sagt "ohh, die Spiegel sind eingeklappt, da geht nix" magst ja recht haben. Hast schon mal versucht, die angeklappten Spiegel biomechanisch (also per Hand) aufzuklappen? Wenn der Dieb nicht grad unter 90 cm Körpergröße (incl. ausgestreckten Armen) ist, oder zumindest noch einen Finger an einer Hand hat, wird er den Spiegel ausklappen....... Und ja, ich habs grad bei meinem probiert ;-)
Mfg
Hermann
Ja leider oder Gott sei Dank ja nachdem kann man den Spiegel auch manuell ausklappen.
Das Nachrüsten ist aber bestimmt nicht so einfach.Ist auch schade das es nicht serienmäßig ist.
Aber man kann es definitiv codieren wie man es haben will.
mfg soare