- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Elektrisch verstellbare Rückbank.... Längsverstellung.
Elektrisch verstellbare Rückbank.... Längsverstellung.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der elektrisch längsverstellbaren Rückbank im GLS (....gibt es die auch im GLE?).
Meine Frage bezieht sich auf das 60% Teil, bei dem auch der Gurt oben aus der Lehne kommt. Die Frage ist ob sich die Längsverstellung in jeder Position anhalten lässt oder gibt es eine elektronische Rasterung.... das die Rückbank z.B. nicht direkt stoppt sonder nur in Schritten von z.B. 15mm verstellt werden kann.
Ich brauch diese Info für ein kleines Benchmark, nur leider kann ich diese Sonderausstattung aktuell nicht in natura zu finden.
Wäre echt toll wenn mal einer bei seinem Wagen schauen und berichten könnte.
Danke und Gruß
MIWO
Ähnliche Themen
8 Antworten
Lässt sich stufenlos verschieben!
Das ging ja fix, danke für die Info.
Gruß
MIWO
Zitat:
@ml406 schrieb am 14. März 2021 um 13:53:12 Uhr:
Gibts auch beim GLE
Hallo ml406,
ich muss nochmal nachhaken... deine Antwort ließ noch ein wenig Interpretations Spielraum.
Stufenlos verschieben heißt, es ist eine kontinuierliche Verstellung UND die Bank bleibt immer sofort stehen nachdem du den Schalter loslässt? Egal an welcher Stelle, d.h. es wird nicht auf eine virtuelle Rastung korrigiert?
Sorry aber ich benötige das so genau....
Danke und Gruß
MIWO
Zitat:
@ml406 schrieb am 14. März 2021 um 13:53:12 Uhr:
Ja, genau! Die Verstellung ist stufenlos
Bin neugierig...wofür brauchst du die millimetergenaue Einstellung? Ich hab die Bank auch und finde sie gut..könne wegen mir gerne noch weiter nach vorne gehen. Mir geht's z.b. der Beifahrersitz nicht weit genug nach hinten... Im Passat könnte man als Beifahrer die langen Beine sehr weit ausstrecken... Geht beim GLE nicht...
Es geht mir um einen rein technisch konstruktiven Aspekt. Die elektrische Längsverstellung hat noch eine zusätzliche Unterstützung die nur im Crashfall greift (mit einer Verzahnung). Ich wollte wissen ob diese Zähne immer in die richtige Position gefahren werden, da diese ja nicht an jeder Position direkt eingreifen können.
Gruß
MIWO
Zitat:
@mitch2000 schrieb am 22. März 2021 um 19:17:06 Uhr:
Bin neugierig...wofür brauchst du die millimetergenaue Einstellung? Ich hab die Bank auch und finde sie gut..könne wegen mir gerne noch weiter nach vorne gehen. Mir geht's z.b. der Beifahrersitz nicht weit genug nach hinten... Im Passat könnte man als Beifahrer die langen Beine sehr weit ausstrecken... Geht beim GLE nicht...
Da hilft nur eins: Im Bedarfsfall noch einen Zahn zulegen
Zitat:
@MIWO schrieb am 23. März 2021 um 07:28:21 Uhr:
Es geht mir um einen rein technisch konstruktiven Aspekt. Die elektrische Längsverstellung hat noch eine zusätzliche Unterstützung die nur im Crashfall greift (mit einer Verzahnung). Ich wollte wissen ob diese Zähne immer in die richtige Position gefahren werden, da diese ja nicht an jeder Position direkt eingreifen können.
Gruß
MIWO
Zitat:
@MIWO schrieb am 23. März 2021 um 07:28:21 Uhr:
Zitat:
@mitch2000 schrieb am 22. März 2021 um 19:17:06 Uhr: