- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- elektrische Aussenspiegel
elektrische Aussenspiegel
Hi!
Hab hier noch meine elektrischen Außenspiegel rumliegen und möchte diese morgen in meinen kleinen einbauen. Ist komplett, geflickter Kabelbaum, Spiegel+Gehäuse und Schalter. Nun aber meine Fragen:
1. Alle Stecker kann ich zuordnen, nur drei Kabel nicht. ein schwarzes (=Masse), ein braunes mit einer metallenen Klemme vorn dran und ein grün/weißes mit einem roten Stecker. Wo hin damit? Nehme an der ganze Schmock muss an Karosse (Masse), Heckscheibenheizung und ZE zur Steuerung. Nur wie?
2. Wo habt ihr den Kabelbaum verlegt? Türfaltenbälge hab ich hier liegen, nur lieber hinter dem Teppich oder hinter dem Amaturenbrett oder wohin damit???
Spender hatte neue ZE und Empfänger auch.
Danke im Vorraus!
Ähnliche Themen
53 Antworten
Grün/Weiß sollte Heizung sein (kommt an den Heckscheiben-Schalter), Braun ist wie immer im Golf Masse und Schwarz wird ein Plus sein.
Schau mal in die Suche
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Grün/Weiß sollte Heizung sein (kommt an den Heckscheiben-Schalter), Braun ist wie immer im Golf Masse und Schwarz wird ein Plus sein.
Schau mal in die Suche
Ah so. Wohin am besten mit Plus? Masse ist klar. Und vor allem: Wie kommt das grün/weiße an die Heckscheibenheizung???
Suche hab ich extra seit heut mittag gesucht aber nicht so recht fündig geworden.
Wo liegt bei dir der Kabelbaum?
Mein Kabelbaum liegt hinter dem A-Brett in den Clipsen drin
Die Heizung kommt an den Kontakt, der auch Strom führt, wenn die HHZ eingeschaltet ist
Meine sind auf einer eigenen Dauerplusleitung angeschlossen, die von der Batterie kommt und über eine Sicherung im Motorraum abgesichert ist.
Wie stark ist diese Sicherung? Werd mir wohl noch was bauen müssen. Ich hab eben im Dunklen mal geschaut ob das mit dem Anschliessen so einfach ist. Ist es natürlich nicht. Der Stecker passt IMHO nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Arn-e-Conda
Wie stark ist diese Sicherung? Werd mir wohl noch was bauen müssen. Ich hab eben im Dunklen mal geschaut ob das mit dem Anschliessen so einfach ist. Ist es natürlich nicht. Der Stecker passt IMHO nicht.
Welcher Stecker passt nicht?
Meine Sicherung ist glaube ich 20A....
Na an dem grün/weißen Kabel ist nen Stecker in rot. Mist, hab meine Digicam grad nicht zur Hand.
Ich wüsst nicht ob man das einfach so an die HHZ-Kabel oder Schalter anschliessen könnte.....
Hm. Kann sein, dass der bei mir auch dran war. Jetzt ist er es jedenfalls nicht mehr
Zitat:
Hm. Kann sein, dass der bei mir auch dran war. Jetzt ist er es jedenfalls nicht mehr
*lol*
Schau mal an den Stecker deiner Heckscheibenheizung, da geht ebenfalls ein weiß grünes Kabel weg, da klemmste die Spiegel einfach mit dran.
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Schau mal an den Stecker deiner Heckscheibenheizung, da geht ebenfalls ein weiß grünes Kabel weg, da klemmste die Spiegel einfach mit dran.
Ok danke, mach ich. Hoffe das passt alles. Vor allem auf das Kabelverlegen hab ich ja Spass..... naja, erstmal alles nackt testen obs auch funktioniert, will ja nix kaputts einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Arn-e-Conda
......naja, erstmal alles nackt testen obs auch funktioniert......
Tu das nicht, bitte..... die verhaften dich
Du kannst auch die Kabel unterhalb des A-Brettes legen. Ich hatte es so auch anfangs. Als ich dann das Brett aus einem anderen Grund ausgebaut hatte, verlegte ich sie "original"
Zitat:
Tu das nicht, bitte..... die verhaften dich
...
Könnt passieren. Aber no risk, no fun. Neee, Spass beiseite, dafür isses eh zu kalt. Ich zieh mir einen Socken an.
Wo ihr es grad vom Abrett habt, hat jemand von euch zufällig noch eine Harte Plastikversion von dem Teil rumliegen? Habe heute gemerkt das ich mein 3er Brett nicht weiterbauen kann da ich den Heizungsstutzen nicht vom 2er Brett abschneiden kann da dieser dort aus Pappe ist
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Wo ihr es grad vom Abrett habt, hat jemand von euch zufällig noch eine Harte Plastikversion von dem Teil rumliegen? Habe heute gemerkt das ich mein 3er Brett nicht weiterbauen kann da ich den Heizungsstutzen nicht vom 2er Brett abschneiden kann da dieser dort aus Pappe ist
Nee, habe meins damals einem User hier aus dem Forum geschenkt, weil der sich das lacken wollte...
Aber der Schrott hat die Dinger bei uns öfter mal da... Aber das weißt du ja sicher selbst