ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Elektrische Fahrersitz fährt nicht mehr zurück

Elektrische Fahrersitz fährt nicht mehr zurück

VW Passat B8
Themenstarteram 10. August 2019 um 14:45

Hallo zusammen

Hab heute mein bestes gewaschen und wollte staubsaugen dabei habe Fahrersitz ganz zurück gefahren.

Bin dann eingestiegen sollte normaler weise nach gespeicherten position fahren tat aber es nicht.

Hab Fahrertür aufgemacht sollte normalerweise zurückfahrer tat aber es nicht.Wie kann ich diesen fehler wieder beheben.

Danke euch jetzt schon vorraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Manuell verstellen geht auch nicht? Stecker am Stg. alle fest eingesteckt?

Themenstarteram 10. August 2019 um 16:49

Zitat:

@Team TDI schrieb am 10. August 2019 um 18:46:45 Uhr:

Manuell verstellen geht auch nicht? Stecker am Stg. alle fest eingesteckt?

Mit manuell meinte ich den Knopf an der Seite vom Sitz ,danit verstlellt man doch den sitz nach vorn oder nach hinten

Du schreibst nichts von manueller Betätigung. Kommt drauf an welchen der vielen Knöpfe du bestätigst ;-) Was hast du für Sitze? Vollelektrisch? Teilelektrisch? Funktioniert die Sitzverstellung gar nicht oder nur vor zurück nicht?

Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?

Themenstarteram 10. August 2019 um 17:04

Sitz ist Vollelektrisch,wenn man Tür auf mach fuhr es automatisch zurück aber jetzt nicht mehr? Wie oben beschrieben hab ich denn Sitz bis nach hinten gefahren als ich los fahren wollte müsste es ja wieder zu eingestellte position kommen.

Nein, nicht automatisch, da du ihn ja vorher manuell verstellt hast! Dieses manuelle verstellen speichert er in deinem Profil ab! Du musst ihn also entweder manuell oder über die Memorytaste wieder in die gewünschte Position bringen.

Wenn du den Sitz selber verstellst, fährt er nachher nicht in die ursprüngliche Position zurück. Aber du hast ja die Sitzposition abgespeichert. Dann kannst du den Sitz ja mittels Knopfdruck in die gespeicherte Position bringen. Nachher geht auch die Einstiegshilfe wieder.

Falls nicht, noch in den Fahrzeugeinstellungen kontrollieren, ob der Hacken für die Einstiegshilfe verloren gegangen ist.

 

Edit: Team TDI war schneller

Themenstarteram 10. August 2019 um 17:24

Zitat:

@ow-02 schrieb am 10. August 2019 um 19:13:03 Uhr:

Wenn du den Sitz selber verstellst, fährt er nachher nicht in die ursprüngliche Position zurück. Aber du hast ja die Sitzposition abgespeichert. Dann kannst du den Sitz ja mittels Knopfdruck in die gespeicherte Position bringen. Nachher geht auch die Einstiegshilfe wieder.

Falls nicht, noch in den Fahrzeugeinstellungen kontrollieren, ob der Hacken für die Einstiegshilfe verloren gegangen ist.

Edit: Team TDI war schneller

Einstigshilfe ist das problem halt der fährt nicht da hin!

Wo ist denn der Haken dafür?

Beim DP über Menü -->Fahrzeug -->Setup -->Sitze -->Einstiegshilfe

IMG_20190810_193311.jpg
IMG_20190810_193323.jpg

Wie soll er auch noch weiter nach hinten fahren, wenn du den Sitz schon manuell nach ganz hinten gefahren hast???

Ich bin hier gleich raus, wenn nicht endlich mal Anworten auf gestellte Fragen kommen und der TE anscheinend auf Hilfestellungen nicht mal mit "habe ich gerade am Auto probiert..." reagiert.

Themenstarteram 10. August 2019 um 18:02

Zitat:

@Team TDI schrieb am 10. August 2019 um 19:51:44 Uhr:

Wie soll er auch noch weiter nach hinten fahren, wenn du den Sitz schon manuell nach ganz hinten gefahren hast???

Ich bin hier gleich raus, wenn nicht endlich mal Anworten auf gestellte Fragen kommen und der TE anscheinend auf Hilfestellungen nicht mal mit "habe ich gerade am Auto probiert..." reagiert.

Schau jetzt mal nach

Themenstarteram 10. August 2019 um 18:10

Einstellung Fahrzeug —-Sitze gibt es nicht

Was hast du denn für ein MJ? Diese Einstellung gab es so weit ich weiss erst ab einem bestimmten MJ.

Aber wo steht denn der Sitz momentan? Und hast du Memory-Sitze? Hast du dann schon mal wieder die richtige Sitzposition eingestellt?

Zitat:

@Team TDI schrieb am 10. August 2019 um 19:08:30 Uhr:

Nein, nicht automatisch, da du ihn ja vorher manuell verstellt hast! Dieses manuelle verstellen speichert er in deinem Profil ab! Du musst ihn also entweder manuell oder über die Memorytaste wieder in die gewünschte Position bringen.

Was ist hiermit? Hast du die Verstellmöglichkeiten gecheckt? Fehlerspeicher?

Themenstarteram 10. August 2019 um 18:24

Zitat:

@ow-02 schrieb am 10. August 2019 um 20:16:52 Uhr:

Was hast du denn für ein MJ? Diese Einstellung gab es so weit ich weiss erst ab einem bestimmten MJ.

Aber wo steht denn der Sitz momentan? Und hast du Memory-Sitze? Hast du dann schon mal wieder die richtige Sitzposition eingestellt?

2016 Bj,Memory sitz auf Fahrerseite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Elektrische Fahrersitz fährt nicht mehr zurück