ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Elektrische Fensterheber ausbauen aus Corsa B?!

Elektrische Fensterheber ausbauen aus Corsa B?!

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 7:20

Hi @ all..

habe auf einem Schrottplatz in einem Corsa B elektische Fensterheber gefunden. Komplett mit kabelbaum, schalter, motoren etc, halt das ganze Set.

Jetzt stellt sich folgende frage:

Würde die gerne haben und in meinem Corsa mit bisher nachgerüsteten motoren einbauen, also ursprünglich kurbeln.

Allerdings habe ich keine ahnung wie ich die elektrischen aus dem corsa auf dem schrott ausbauen soll, angeblich muss ja diese schere an dem der motor dran hängt und auf der die scheibe liegt irgendwie bearbeitet werden.

Ist das schwer? Kann mir einer sagen was ich beachten muss und wie das geht?

Danke im vorraus

MFG

Neo

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. Juni 2006 um 7:33

Moin,

also die Scheren sind genietet, und zwar wenn du vor der Tür stehst rechts oben. Müssten wir Nieten sein, diese musste du ich glaube mit einem 8,5 Bohrer aufbohren.

Der Rest sollte dann kein Problem mehr darstellen

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 7:54

Hört sich ja gut an, bist du dir mit dem 8,5er Bohrer sicher?

am 13. Juni 2006 um 8:12

jo bin ich sicher habe gerade ins so wirds gemacht geschaut.

Hast du das Buch auch? S 198 steht alles ansonsten kann ich dir die Seite auch kurz scannen

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 8:37

Das wäre echt super wenn du das machen kannst, ich habe dieses Buch leider immer noch nicht, aber denke ich werde es mir demnächst mal zulegen nachdem ich immer mehr gutes davon höre. Danke für deine Mühen...

am 13. Juni 2006 um 8:39

Dann gib mir mal deine E-Mail addy dann schicke ich es dir gleich! Habe nämlich auch vor in den nächsten Tagen um zu rüsten

am 13. Juni 2006 um 8:52

Moin,

ich hatte die Nieten mit einem 5mm Bohrer aufgebohrt, weil man dabei die Löcher in der Tür nicht weiter öffnet als nötig. Geh aber besser mit 2 Mann hin, damit einer die Fensterscheiben festhalten kann, sonst wird das alles nix.

Die manuellen Heber musst du dann auch ausbohren, und spätestens da lohnt es sich nur den 5mm zu nehmen, damit die e-Heber auch sauber passen und nicht in dem zu großen Loch hin- und herwackeln.

Grüße,

qp

am 13. Juni 2006 um 9:10

Wie hast du die denn dann wieder befestigt? auch mit Nieten oder kann ich auch schrauben nehmen?

am 13. Juni 2006 um 9:25

Ich würde auf jeden wieder Nieten nehmen, da sich Schrauben nach ner Zeit wieder lösen können. Sicher ist sicher!

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 9:56

Verstehe nicht so ganz wie das aufgebaut ist. Wie können da niete n drin sein wenn dahinter eine empfindliche glasscheibe sitzt???

Wenn ich die nachher in meinen corsa einbaue und dann die scheibe an die schiene nieten will zerspringt mir nachher die ganze scheibe und schrauben ist doch noch unmöglicher ?!?!??!!

Oder hat die scheibe unten etwa löcher wo man die nieten durchsteckt???

Du muss dir das so vorstellen. Die Scheibe sitzt in einem Gestell, quasi einer schiene, die sich unten und an den Seiten befindet. Und unter an der Schiene sind die Heberschienen befestigt. Und diese sind genietet, hat also nichts mit der Scheibe zu tun.

Wo kommst du denn her?

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 11:22

Komme aus der nähe Salzgitter / Peine, wieso?

Sonst hätte ich gesagt, wir können uns treffen und ich helfe dir. Ist aber zu weit, komme aus der Näher von Dortmund

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 12:09

Naja also meine Freundin wohnt kurz vor Herford, wäre ja schon etwas näher :-)

am 13. Juni 2006 um 12:13

Wie wärs mit PN?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Elektrische Fensterheber ausbauen aus Corsa B?!