1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Elektrische Fensterheber nachrüsten

Elektrische Fensterheber nachrüsten

Opel Corsa B
Themenstarteram 23. Juni 2005 um 17:08

Hallo Community,

hat jemand von euch erfahrung im Nachrüsten von elektrischen fensterhebern beim B corsa? es handelt sich um einen 2-türer. wie lange dauert so ein einbau und wo bekommt man das passende kit? bei ebay habsch eins gefunden, dass sieht mir jedoch nicht sehr seriös aus.

bin für jeden hinweis dankbar.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Juni 2005 um 17:23

Benutz mal die Suche, da wirst du massenweise Informationen finden!

am 23. Juni 2005 um 17:26

Was willst den haben?

orginal,

unterbau,

oder die hässlichen überbau teile.

ich persönlich bevorzuge orginal würde heißen das innenleben der beiden Corsa B türen zu schlachten die el haben

MFG

am 23. Juni 2005 um 17:47

also falls du so unterbau teile nimmst kann ich nur in.pro empfehlen, kosten zwar ein paar € aber dafür ham die ne rutschkupllung die verhindert dass köpfe rollen ;) oder du halt die motoren kaputt machst...

zum einbau... ich hab 2 tage gebraucht, also von 14-19 uhr die kabel gezogen und am nächsten tag nochmal 2 stunden motoren festschrauben und pappen anpassen

Zitat:

Original geschrieben von 1ce

also falls du so unterbau teile nimmst kann ich nur in.pro empfehlen, kosten zwar ein paar € aber dafür ham die ne rutschkupllung die verhindert dass köpfe rollen ;) oder du halt die motoren kaputt machst...

Hallo!

Also so kann man das nicht stehen lassen, denn zumindenst die Corsas ab Bj 1997 haben da so eine Sicherung, dass die Fenster, falls da was im oberem drittel klemmt, sofort abhalten und runterfahren! Das habe ich bein meinem ausprobilert. Ergebnis: Arm aus dem Fenster und zugemacht und was ist passiert: das Ding ist tatsächlich runtergefahren, nachdem es gemerkt hat, das es nicht weiter geht! Das tat nicht wirkich weh. Die Sicherung ist eigentlich dazu da um im Winter die Motoren nichtzuüberlasten, die in den Türen sind. Das steht auch in der Gebrauchsanleitung zum Corsa, guckt bitte nach. Aber ich wiederhole es ist möglich, dass ältere Modelle das nicht haben und dass beim nachträglichem Einbau das evt. auch nicht funkt..also aufpassen!

Gruß

Micha

am 23. Juni 2005 um 19:40

Also ich hätte ja als erstes was anderes genommen als ein Körperteil von mir zum probieren ;)

Aber sicher das das nicht irgendwo noch als Kinderschutz oder so vermerkt ist ?

Wie sieht das eigentlich mit Schiebedachmotoren aus ?

am 23. Juni 2005 um 19:45

ja das sind ja auch die original heber...

ich red ja von den "opzionalen" von in.pro

gibt ja auch so nachrüstheber die sowas nicht haben und dann zack is die birne runter oder wenn du pech hast der motor vom heber kaputt *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-fan

ich persönlich bevorzuge orginal würde heißen das innenleben der beiden Corsa B türen zu schlachten die el haben

MFG

Hehe darüber kann ich immer nur Schmunzeln wenn der Rat gegeben wird die Teile ausn Schlacht Corsa zu holen.

am 24. Juni 2005 um 10:39

Also ich habe auch die Unterbauheber von In.Pro genommen, es sind zwar "bloß" universelle Fensterheber (Original) aber passen optimal bei mir(´96Bj) und habe ca 10 std. gebraucht. Das einzigste was ich störend finde ist das sie ziemlich laut sind, vorallem wenn man den Motorgenau auf das Metall der Tür macht.

am 24. Juni 2005 um 10:44

naja ich hab die musik eh immer so laut ;) das übertönt die heber *gg*

hast du auch die teile mit der rutschkupllung? wenn ja was ahst du mit dem loch von den kurbeln gemacht? da gucken die getriebe bei mir noch ein stück raus

war bis jetzt halt immer zu faul da was zu machen ;)

am 24. Juni 2005 um 10:50

Hehe joar naja werd sie sowieso noch ein bissl dämmen müssen, weil auch die nachgerüstete ZV mit einem höllen Lärm zu klackt, da denkste die Türpins fliegen dir um de ohren:-)

Ja hab die mit der Rutschkupplung, naja ich hab da wo das getriebe sitzt die türpappe weg geschnitten, so das das getriebe durch guckt und dann die komplette pappe mit schaumstoff (so 2cm) beklebt bis auf das getriebe und dann mit leder bezogen und somit ist das loch zu und man sieht nix mehr davon

am 24. Juni 2005 um 12:37

Moin,

gibt da zwei gute Möglichkeiten... die erste sind Originale Fensterheber aus nem Schlachtcorsa. Und die andere sind die Fensterheber von "Opzional", das sind prinzipiell die In.Pro Teile - und die entsprechen den Originalteilen nahezu vollkommen. Lediglich die Motoren sind von einem anderen Hersteller, ansonsten bekommst du sogar Original GM Teile.

Ich hab auch die Opzional drin und bin rundum zufrieden.

am 24. Juni 2005 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Hehe darüber kann ich immer nur Schmunzeln wenn der Rat gegeben wird die Teile ausn Schlacht Corsa zu holen.

und hast dafür auch ne begründung oder ziehst das aus deiner unwissenheit herraus. Ich und ein paar Kumpels haben das schon Bei einigen Autos gemacht (Kadett E, Corsa A, Corsa B!) und bis heute keine probleme gehabt also bitte begründen und mich nicht unwissend stehen lassen...

MFg

Naja, ich glaub er meint, dass es sehr sehr unwarscheinlich ist, das man mal "einfach so" el. FH an nem Unfallwagen überhaupt findet. Ich hab auch ein paar Monate gesucht, bi ich meine Orginalen gefunden hatte.

am 25. Juni 2005 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von ToniHeinz

Naja, ich glaub er meint, dass es sehr sehr unwarscheinlich ist, das man mal "einfach so" el. FH an nem Unfallwagen überhaupt findet. Ich hab auch ein paar Monate gesucht, bi ich meine Orginalen gefunden hatte.

Naja wenn man den Willen hat bekommt man die auch ;) Und so schwar war das nicht bei dem Corsa B haben wir 2 wochen gesucht und wurden über einen Autoverwerter fündig haben insgesamt mit schaltern und abdeckungen 120€ bezahlt. Wo ein wille dort ein weg (oder so ähnlich...)

MFg

Deine Antwort