Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Elektrische Fensterheber.. nachrüsten

Elektrische Fensterheber.. nachrüsten

Themenstarteram 14. August 2005 um 17:01

Hallo leut.

Besitze einen Audi 80 2.0L 90 PS Bj: 6/94

Das Kurbeln ist mir auf dauer zu lästig *GG*. Deshalb möcht eich gerne elektrsiche Fensterheber einbauen. In ebay bin ich auf sogenannte "schnäppchen" gestoßen (universelle Fensterheber).

Meine Frage: Taugen die Dinger überhaupt was (motorleistung, ausdauer, quallität)???

Hat schon jemand damit erfahrungen gemacht??

http://cgi.ebay.de/...mZ7993072121QQcategoryZ53917QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/...mZ7992656497QQcategoryZ53917QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/...mZ7992835305QQcategoryZ53917QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Danke für Euro antwort im Voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

keiner der links geht...poste doch bitte jeweils die artikelnummer

am 14. August 2005 um 17:17

Er wird wohl so was meinen wie die mit der Artikelnummer:

7991567638

Würde mich auch interessieren.

die beste lösung ist das nachrüsten der originalen. hier schlachten ja genug leute ihre autos aus. einfach schnell sein und zuschnappen. dann hat man den vorteil das die aufnahmen genau passen, nichts mit lochband o.ä. befestigt werden muss und das die kabelbäume schon fertig sind.

Themenstarteram 14. August 2005 um 17:50

ja genau sowas mein ich..

Sieht wirklich verlockend aus..

Hast recht, dass es besser währe die "originalen" Fensterhber aus einem Audi 80 auszubauen..

In ebay ist zur zeit nichts.. muss mich wohl umschauen..

Hat trotzallem jemand erfahrung mit den un. Fensterhebern erfahrung gemachtß?ß

Erfahrung in dem Sinne, dass die schon nichtmal von den Befestigungslöchern her gepasst haben. Weiter haben wir dann garnicht herumgebastelt, sondern einfach wieder eingepackt und zurückgeschickt ;)

bei uns im bieteforum findet man auch oft was :)

oder mal bei Wolf nachfragen. der ist ganz nett, nur manchmal etwas zerstreut :D

http://www.auditeile-wolf.de/teile/teile.php?id=1&group=5&noie=true da sind schon welche

Themenstarteram 14. August 2005 um 18:12

Also wenn das so bei euch wahr, dann kauf ich mir die dinger bestimmt net.

Ich hab dene eine mail geschrieben. Promt kam die Antwort, dass die Dinger wie angegossen passen. Einbauanleitung ist dabei. Ist eigendlich überhaupt kein auffand.

ABer wenn das so ist, dann lass ich die finger weg.

 

Ja wie ist es den mit dem Anschnluss von diesen Originalem zubehör von anderen Audi Fahrzeugen?? Liegen schon die entsprechenden anschlussmöglichkeiten in der Tür, oder muss ich noch da überall Kabel verlegen..?? Halterungen bzw. löcher für befestigungen mohren etc=??????

kabel lagen keine da. bei mir zumindestens. kannste ganz einfach gucken wenn du die tür aufmachst. wenn du keine beheizten spiegel und keine LS in den türen hast, und da auch keine kabel am gelenk reingehen dann sind die auch noch nicht drin.

den kabelbaum bekommste aber meisstens mit dazu. auch schalter und griffschale mit aufnahme für die schalter. was du dann noch brauchst ist eine neue türverkleidung für die fahrertür, da die kabel untern den schaltern sonst zu sehen sind. oder du beziehst die stelle neu mit leder, gfk etc...

wenn du manuelle spiegel hast solltest du die auch gleich mit umrüsten, da in der neuen konsole kein platz mehr ist für das drehrad. auch die gibt es mit kabelbaum häufig zu kaufen.

du brauchst also.

2x fensterhebereinheit mit motor

2x griffschale mit schalter

1x kabelbaum el fh

1x Steuergerät el fh

2x el Spiegel

1x kabelbaum spiegel

1x neue türverkleidung fahrerseite

1x neue ürverkleidung beifahrerseite (wegen dem loch von der kurbel. alternativ blindstopfen oder leder)

der umbau ist dann relativ einfach. ich habe es mit zwei gesunden händen an einem tag hinbekommen. der umbau in der tür ist etwas fummelig. die hebeeinheit wird an den selben stellen befestigt wie die mauelle.

das anschliessen der kabel ist dann eine geduldsprobe bei mir gewesen. muss allerdings dazusagen das ich in sachen strom überhaupt nicht bewandert bin. wenn man einen schaltplan hat ( wie helfe ich mir selbst-buch) dann ist es aber auch machbar.

Themenstarteram 14. August 2005 um 18:32

danke für die schnelle antwort.

Das hört sich aber nach einem sehr leichtem Geldbeutel nacher an.

Wie viel kostet mich der spaß.

????

Mir langen eigendlich schon die elektr. Fensterheber.

am 14. August 2005 um 18:35

hy also hab mir für meinen firmen bus MB Sprinter die nachrüstdinger gekauft 77€ bei ebay gehen kabelbaum und befestigungsteile dabei und ok .

original ist natürlich besser allerdings auch nur dann wenn du die tür papen auch hast aber das muss jeder selber wissen

am 15. August 2005 um 14:35

Bei mir gibts das alles original (gebraucht):

2x fensterhebereinheit mit motor --> 35€

2x griffschale mit schalter (+ Schalter für Spiegelverstellung) --> 45€

1x kabelbaum el fh --> 20€

1x Steuergerät el fh --> 20€

2x el Spiegel --> 25€ (ohne Spiegelglas)

1x kabelbaum spiegel --> 10€

1x neue türverkleidung fahrerseite --> 15€

1x neue ürverkleidung beifahrerseite (wegen dem loch von der kurbel. alternativ blindstopfen oder leder) 15€

Macht gesamt: 185€ (VB)

Neuteile würden sicher über 500€ kosten (wenn man sie original bei Audi kauft). Aber die Teile, die ich daheim liegen habe, sind vom Zustand her so gut wie neu (bis auf die üblichen Kratzer bei den Blinkergehäusen), die Beleuchtung der Schalter funktioniert auch noch bestens!

Wie gesagt, VB. Wenn jemand alles auf einmal braucht (was anzunehmen ist), dann kann man noch einiges am Preis machen!

Ich kann auch per Email Unterstützung beim Einbau geben (ist auch im Preis mit dabei). Wenn Fotos mitgeschickt werden sollen, dann natürlich vorher melden, da ich die Fotos machen muss, bevor ich das Zeugs versende ;-)

Bei Interesse einfach melden.

PS: Für eine komplette Nachrüstung der Fensterheber empiehlt sich wirklich, das ganze Paket zu nehmen, weil es original auch zusammenhängt.

Habe selber schon bei einem B4 el. FH nachgerüstet und weiß daher relativ gut bescheid, wie das geht.

am 15. August 2005 um 14:51

Ich kann auch nur dazu raten, die originalen Fensterheber einzubauen. Ich habe in meinem Audi 100 nachgerüstete, nicht originale Fensterheber drin. (nicht von mir nachgerüstet). Dort durfte ich schonm mehrmals nachschauen, dass die wieder funktionieren. Die Dinger taugen nicht wirklich was.

Zudem sind sie in der Leistung auch nicht überzeugend. Mal schneller mal langsamer.. Irgdenwie billig. Naja, ich bin zu faul und zu geizig das zu ändern. Und mit Klima brauch ich die Fensterheber nur im Parkhaus für das ziehen des Parkscheins.... *gg*

hab ich das richtig verstanden,wenn ich elektrische spiegel hab dann liegt der kabelbaum für die fenster schon mit drin? und ich bräuchte nur die antrieb zu tauschen?gruß Plata

am 15. August 2005 um 19:53

Nein, so leicht ist es leider nicht. Aber die Löcher in der Türverkleidung für die Kabel könnten schon bestehen.

Aber umgekehrt, wenn man el. FH hat, dann sind el. Spiegel normalerweise Pflicht, auch wenn einzeln erhältlich. Hab noch keine Türverkleidung mit el. FH und ohne el. Spiegel gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Elektrische Fensterheber.. nachrüsten